Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also der Spiegel Review Artikel liest sich ja schon mal gut :) Aber wie schon im anderen Thread erwähnt - Herbst 2010 soll Erscheinungstermin sein. Und das find ich bissi extrem - weil so lang warten, da hätten sies auch erst auf der nächsten E3 zeigen können.

Zimtzicke schrieb:
Bis dahin hat sich die Wii 80 Millionen Mal verkauft und dann können höchstens Sony und MS einpacken für diese Gen.

Was ist denn mit dir los? Ich lese eigentlich nur noch Gebashe und sonstigen Non-Sense in deinen Beiträgen. So kenne ich dich gar nicht. :staun:

Hoffentlich muss keiner einpacken. Wir sind doch alles Gamer und sollten Interesse daran haben, dass die Firmen mit den Konsolen noch lange nicht einpacken müssen und sich weiter gegenseitig hochschaukeln mit Spielen, Technologien und Preisen – wir als Konsumenten können davon nur profitieren.

flexx schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Bis dahin hat sich die Wii 80 Millionen Mal verkauft und dann können höchstens Sony und MS einpacken für diese Gen.

Was ist denn mit dir los? Ich lese eigentlich nur noch Gebashe und sonstigen Non-Sense in deinen Beiträgen. So kenne ich dich gar nicht. :staun:

Das macht er schon seit gerauemer Zeit, ich weiß auch nicht, was mit ihm los ist. Seit er keine 360 hat, ist er irgendwie ein anderer Mensch geworden :traurig:

Wo ist nur die alte Zicke hin?

Vielleicht ist das Wort "einpacken" etwas falsch gewählt. Wollte eher sagen, dass mit diesem Konzept auch die Leute bekommen die jetzt eine Wii kaufen weil sie das System so innovativ finden. Nur das es für die 360 auch richtige Spiele gibt und nicht nur Casualmüll

Zimtzicke schrieb:
Ok, auf der Basis brauch ich eh nicht weiter mitzureden.

kail1l.jpg

Interview mit Natal Project Director Alex Kipman bei Eurogamer.

Eurogamer: So this technology isn't just for use with Arcade titles or specially designed games like Milo & Kate? It could be used to play regular games?

Alex Kipman: Absolutely. We see there being three types of game. We love the [existing] controller, it's not going anywhere and there will continue to be games that are specifically made to only work with a controller. We'll have games that are specifically designed to work only with Natal - not just arcadey games, but real, hardcore, triple-A titles.

Then you'll have some games that are essentially a hybrid - games that work both with the controller and with Natal. Why is that interesting? Think about a first-person shooter where I'm using the controller but I'm doing facial tracking by just moving around and looking round corners.

Or you could have a hardcore gamer like me playing a game with a controller, while a non-hardcore person sitting next to me enjoys the experience by playing with Natal. I could be having my Halo experience with the controller and the friend next to me, who's not a hardcore gamer, could be throwing grenades or driving the Warthog or doing any number of things with Natal.

We can track up to four players in the same way we track controllers. Each individual player will be able to choose - do I want to bind with a controller, or do I want to bind with my body, or do I want to bind with both?

Also das klingt schon sehr genial! :dhoch:

@Mixer
Ja, das klingt wirklich gut, aber hättest du den Thread gelesen, dann wüßtest du, dass Natal vorwiegend zum Pferde streicheln eingesetzt werden wird. Das Projekt ist ohnehin zum Scheitern verurteilt, da Suda51(!) schon Spielideen für Nintendos Vitality Sensor hat!!!! :kaffee:

flexx schrieb:
Urgs schrieb:
Mit Natal kann Microsoft höchstens einen Achtungserfolg und einen Ausblick auf die nächste Generation landen. Mehr kann das nicht werden. Wenn es läuft und gekauft wird, dann wissen sie, was sie in der nächsten Generation beachten müssen. In dieser Generation werden sie damit aber keine nennenswerten Marktanteile mehr machen. Dazu ist Nintendo den beiden zu weit voraus und dort stimmt halt auch das Gesamtkonzept, das mehr ist als nur die Hardware-Vorraussetzung. Nintendos Plan ist aufgegangen, erst 3 Jahre später ist die Konkurrenz in der Lage, auf diesen Zug aufzuspringen. Bis zur Markteinführung wird noch mehr Zeit vergehen. Microsoft wird dagegen im nächsten Jahr seiner Stammkundschaft etwas ganz anderes bieten müssen, nämlich die Aussicht auf ne neue Hardware, weil die 360 mit Alan Wake ins Rentenalter kommen wird. Die Hardcore-Fans werden sich dann wohl wieder dem PC widmen, wenn MS nix anderes in Aussicht stellt. Deswegen: Natal kann maximal ein Testballon sein. Falls das überhaupt wirklich gut funktioniert, was ja auch noch sehr fraglich ist. Vielleicht wirds auch nur ein weiteres, nutzloses Prestigeobjekt für die Xbox. MS kann sich's ja leisten.
Hmm… Liest sich ein bisschen sarkastisch, fast schon so, als hoffst du insgeheim ganz fest, dass es keinen Erfolg haben wird. :D

Wir werden sehen. An die Wii VZ wird es aber bestimmt nicht herankommen.

Klar ist es ein bisschen sarkastisch gemeint, aber ich meine, ich kann noch wesentlich sarkastischer klingen und hier hab ich mich noch um Sachlichkeit bemüht. :D

Sarkastisch, einfach aus der Erfahrung mit der Wii an sich und gegen den allgemeinen Casual-Trend. In der letzten Gen waren wir Hobbyspieler noch ein Goldesel und nun sind wir der Industrie scheinbar nicht mehr genug, deswegen müßen auf Teufel komm raus neue Zielgruppen erschlossen werden. Ich kanns einfach nicht mehr sehen.
Bei Sony sehe ich das noch nicht so drastisch, denn deren Konzept wirkt auf mich irgendwie abgegrenzter. Man konnte mit der Ps2 auch sehr zufrieden sein, ohne jemals Eyetoy gespielt zu haben. MS dagegen scheint mehr im Sinn zu haben. Am besten, das nächste Halo macht von der Scheiße auch noch Gebrauch. Ich wüßte nicht, worüber man sich da freuen sollte. Das lädt doch gerade zum Zynismus ein und deswegen wünsche ich ihnen natürlich von Herzen, daß sie mit Natal ne satte Bauchlandung landen. ;)

Ganz ehrlich ich hoffe das nächste Halo, nein, ich bete sogar dafür, dass Halo: Reach Gebrauch davon nimmt. Und ich bin alles andere als Casual-Gamer – mit der Wii kann ich nämlich hinten und vorne nichts anfangen.

Mal davon abgesehen sehe ich zwischen der Eingabemöglichkeit von der Wii und von Natal einen Unterschied. Da würde ich das Sony Gerät schon eher Richtung Wii platzieren.

Lies dir mal den Quote da oben von MiXeR aus der Eurogamer durch. Wie kann man als Gamer sich darüber nicht freuen? Das will mir irgendwie nicht in den Kopf.

Ende 2010 ist es schon fast zu spät,denke ich.
Bis dahin hat die Welt Zappelspiele schon fest verankert mit der WII.
Wenn es nicht jetzt schon so ist.
Es muss dieses Jahr zu Weihnachten kommen und das mit viel Gebrüll.
So sehe ich das.

flexx schrieb:
Lies dir mal den Quote da oben von MiXeR aus der Eurogamer durch. Wie kann man als Gamer sich darüber nicht freuen? Das will mir irgendwie nicht in den Kopf.

Das ist Entwickler-Marketing-Geblubber, darauf geb ich nicht viel. Die Wii sollte den Ego-Shooter auch revolutionieren - darauf warten wir noch heute. Und warum? Weil dieses Bedienelement vor allem eine Schnittstelle zu Non- und Casualgamer ist und nicht zu uns. Dafür wurde es konzipiert und dort funktioniert es auch am besten. Und so wird es auch mit Natal sein - vorausgesetzt, MS hat auch das nötige Softwarekonzept am Start, um diese Leute anzusprechen, was ich bezweifle.

Wie will ein Gerät das Ego-Shooter Genre (der imo von der Grafik lebt…) revolutionieren, das leistungsmässig unter der ersten XBOX liegt?

Ich denke du liegst mit deiner Einschätzung völlig daneben. Microsoft wird nicht den Weg der Wii gehen. Ich glaube nicht, dass Natal das Gamepad ablösen soll. Vielmehr ist es eine Erweiterung. Klar gibt es auch Spiele die nur damit gespielt werden können, aber eben wird es auch als Erweiterung fungieren und genau da sehe ich einen extremen Vorteil im Vergleich zur Wii oder dem Sony Motion Controller.

flexx schrieb:
Wie will ein Gerät das Ego-Shooter Genre (der imo von der Grafik lebt…) revolutionieren, das leistungsmässig unter der ersten XBOX liegt?

Ich denke du liegst mit deiner Einschätzung völlig daneben. Microsoft wird nicht den Weg der Wii gehen. Ich glaube nicht, dass Natal das Gamepad ablösen soll. Vielmehr ist es eine Erweiterung. Klar gibt es auch Spiele die nur damit gespielt werden können, aber eben wird es auch als Erweiterung fungieren und genau da sehe ich einen extremen Vorteil im Vergleich zur Wii oder dem Sony Motion Controller.

Die Vorführung auf der Pressekonferenz spricht für sich. Microsoft hat dieses Projekt dort der Weltöffentlichkeit und der Industrie vorgestellt - und zwar nicht anhand von Ego-Shooter-Demos und als Pad-Erweiterung, sondern als reine Casual-Zappel-und-Fuchtel-Erweiterung. Das Presse-Echo lautete einstimmig und sinngemäß "Mircrosoft will Wii sein". Ich denke, das ist schon ziemlich gewagt von dir, zu behaupten, mit dieser meiner Einschätzung liege ich komplett daneben. Vielmehr müßtest du beweisen, wie du überhaupt auf diesen Hardcore-Trichter kommst. Aufgrund von nachträglichen Statements von Verantwortlichen, die sich nun eindeutig an die Xbox-Community richten? Das sieht in meinen Augen eher nach Beruhigungsstrategie aus.
Wir werden ja sehen, was am Ende dabei rauskommt. ;)

Zurück
Oben