Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hana-Bi schrieb:
Sollte der Markt Kinect annehmen werden denke ich auch neue Spielkonzepte erscheinen. Die Entwickler MÜSSEN ja auch neue Spielkonzepte entwickeln, da die alten eben nicht 1:1 umgesetzt werden können ohne dass da Grütze bei raus kommen würde.

Wenn die Wii uns eines gelehrt hat, dann ist es, daß die Entwicklergilde im Großen und Ganzen nicht in der Lage ist, neue Spielkonzepte zu entwickeln. Selbst Nintendo versagt da weitestgehend auf der Wii. Daß nun ausgerechnet Microsoft, der Konsolenhersteller mit der am wenigsten gut aufgestellten First Party Software Sparte, jetzt der Vorreiter in Sachen Innovation sein soll, fällt mir schwer zu glauben.
Von Seiten der Third Parties ist da noch weniger zu erwarten, die haben auf der Wii teilweise schon solchen Schiffbruch erlitten (mit billiger zu entwickelnden Spielen), daß sie sich mehrmals überlegen werden, ein Spiel zu entwickeln, daß sich abseits ausgetretener Genrepfade bewegt.

STEEL schrieb:
Wie ist das nun mit der Stromversorgung? Kann man nur mit der Slim auf das Netzteil verzichten, oder geht das auch mit älteren Xbox Modellen?

Nur mit der Slim, sonstige Konsolenbesitzer müssen das beigelegte externe Netzteil verwenden.

El-Suave schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Sollte der Markt Kinect annehmen werden denke ich auch neue Spielkonzepte erscheinen. Die Entwickler MÜSSEN ja auch neue Spielkonzepte entwickeln, da die alten eben nicht 1:1 umgesetzt werden können ohne dass da Grütze bei raus kommen würde.

Wenn die Wii uns eines gelehrt hat, dann ist es, daß die Entwicklergilde im Großen und Ganzen nicht in der Lage ist, neue Spielkonzepte zu entwickeln. Selbst Nintendo versagt da weitestgehend auf der Wii. Daß nun ausgerechnet Microsoft, der Konsolenhersteller mit der am wenigsten gut aufgestellten First Party Software Sparte, jetzt der Vorreiter in Sachen Innovation sein soll, fällt mir schwer zu glauben.
Von Seiten der Third Parties ist da noch weniger zu erwarten, die haben auf der Wii teilweise schon solchen Schiffbruch erlitten (mit billiger zu entwickelnden Spielen), daß sie sich mehrmals überlegen werden, ein Spiel zu entwickeln, daß sich abseits ausgetretener Genrepfade bewegt.

Das wollte ich noch dazu schreiben: "Sollten die Entwickler aus ihrem jahrelangen Kreativ-Loch herausfinden...".

Die Möglichkeiten sind da. Und ich blicke wirklich mit Interesse nach Japan in Richtung Project Draco, Codename D,...

Zur Zeit reizt mich Kinect nicht die Bohne. Aber die Möglichkeiten die es bietet könnten klasse Spielkonzepte hervorbringen. Sollte mal jemand die Eier haben endlich wieder keine 08/15 Kost den Gamern zu servieren...

Vergleich Move vs. Kinect

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Special/21683/70124/0/Kinect_VS_Move

Test Kinect Adventures:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/23083/70133/0/Kinect_Adventures.html

el_barto schrieb:
Dabei müsste MS nur kapieren, dass sie nen zweigeteilten Controller entwickeln müssen, den man als Pointer verwenden kann. Also das selbe Steuerungsprinzip wie Move/Wii optional einführen. Shooter mit entsprechender Steuerung werden ja eh entwickelt, dann könnte man als Entwickler mit einer Steuerungsvariante gleich alle 3 Konsolen bedienen.
So könnte man auch konventionell gesteuerte Spiele leicht mit Bewegungsaktionen auflockern.

Aber wer soll das denn kaufen? Erstmal 150 Euro für Kinect und dann noch mal 80+ Euro für ne Controllerkombo :ugly:.

Hana-Bi schrieb:
Bei Move werden auch Shooter möglich sein, aber wird man damit besser oder mit mehr "Spaß" Shooter spielen können? Move wird es schwer haben, wenn es eben nur Beiwerk sein wird. Ob es nun bei Killzone und den anderen Blockbustern zwar integriert wird, interessiert da fast nicht, denn die meisten werden wohl den Controller vorziehen als zum Dildo zu greifen.

Sehe ich nicht so. Wenn es vernünftig umgesetzt ist, sind Shooter genau DAS Genre für Move und da wird das ganze auch mehr Spaß machen. Und auf Wii kriegt man in der Hinsicht ja nichts vernünftiges.

Mondknallschlumpf schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Bei Move werden auch Shooter möglich sein, aber wird man damit besser oder mit mehr "Spaß" Shooter spielen können? Move wird es schwer haben, wenn es eben nur Beiwerk sein wird. Ob es nun bei Killzone und den anderen Blockbustern zwar integriert wird, interessiert da fast nicht, denn die meisten werden wohl den Controller vorziehen als zum Dildo zu greifen.

Sehe ich nicht so. Wenn es vernünftig umgesetzt ist, sind Shooter genau DAS Genre für Move und da wird das ganze auch mehr Spaß machen. Und auf Wii kriegt man in der Hinsicht ja nichts vernünftiges.

Seh ich genauso. Man muss nur die Steuerung vernünftig umsetzen, Aiming ist mit den Justiermöglichkeiten von Move eh perfekt. Der erste Versuch, der Story Mode von Razing Storm, hat die Kamerasteuerung schon mal leicht in den Sand gesetzt :D. Dafür machen die Railmodi umso mehr Laune.

Zurück
Oben