tastepolice schrieb:
erst nörgelst du das kinect nicht funktioniert. dann scheints zu funktionieren und du nörgelst darüber das keine coregames angekündigt sind sondern nur casualgames. nun wurden coregames angekündigt und jetzt nörgelst du darüber das keine konzepte gezeigt werden. mann mann mann, du bist so anti
Ich hab nie behauptet, dass Kinect nicht funktioniert. Ich habe behauptet, dass es für anspruchsvolle Spiele ungeeignet ist, solange kein zusätzlicher Controller im Spiel ist, denn ohne diesen wird es z.B. schon beinhahe zum Ding der Unmöglichkeit, sich frei in einem Level zu bewegen.
Weiterhin habe ich behauptet, dass sehr viele Dinge, die immer als potentielle Nutzungsmöglichkeit durch den Raum schwirren entweder nur sehr unzureichend oder gar nicht mit Kinect zu realisieren sind, dass mit aus meiner Sicht schlüssigen Argumenten untermauert und bislang anhand der vorgestellten Games recht behalten.
Darüber hinaus fand ich es bislang äußerst kritikwürdig, dass MS immer vom großen Potential Kinects schwärmt und wie man die Coregamer damit bedienen wird. Die harte Realität sieht so aus, dass bislang weder MS noch sonst ein Publisher ein halbwegs interessantes Konzept vorgestellt hat, was über die aktuelle Fuchtelei und Hopserei hinausgeht.
Wie Kinect in Child of Eden letztendlich aussieht, kann man sich anhand des von mir geposteten Videos im entsprechenden Thread anschauen. Riesenunterschied zwischen Trailer und Realität.
Obendrein labert der Kinect-Cheffe von MS was davon dass Coregamer mit hunderten Möglichkeiten, die Level von Riverrush zu bewältigen und massenhaft Individualisierungsmöglichkeiten bei Joy Ride bedient werden.
Das ist trübe...sehr sogar. Sony hat für Move etliche Demos, die das Potential beeindruckend verdeutlichen (ob's passiert, sei mal dahingestellt). MS hat in dem Bereich gar nix. NIX!
Ich denke, da passt meine aktuelle Kritik ganz gut ins Gesamtbild, ohne dass ich mich irgendwie verbiegen und einen neuen Aspekt von Kinect scheiße finden müsste: Es wurden zwar sogenannte Coregames vorgestellt, aber man sieht nur belanglose Trailer und nicht ein Fitzelchen Konzeptstudie, wie Kinect so ein Spiel tragen soll. Ich könnte jetzt damit anfangen, für wie schwachsinnig ich allein den Versuch, einen Mech ohne Controller zu steuern, halte und wie Kinect zum netten aber belanglosen Gimmick degradiert wird, sobald ein Controller im Spiel ist. Aber das kennen wir ja schon.

Das muss nicht bedeuten, dass diese Spiele schlecht werden. Gerade das Mechspiel könnte durchaus auch ohne Kinect klasse werden und da sie imo eine Controllervariante einbauen müssen, da sie nicht riskieren können, beim Release auf die Kinectbesitzer angewiesen zu sein, ist hier möglichweise ein cooles Ballerspielchen im Anmarsch.