Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es wurde nichts vom Gameplay gezeigt, obwohl alle Titel nächstes Jahr erscheinen sollen.

Das legt für mich den Verdacht nahe, dass wir es hier mit substanzlosem Casualkram zu tun haben, bei dem einfach ein wenig Gewalt, Geprügel und Geballer reingepackt wurde.

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber bisher hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Ich kann Glod voll und ganz verstehen.

tastepolice schrieb:
erst nörgelst du das kinect nicht funktioniert. dann scheints zu funktionieren und du nörgelst darüber das keine coregames angekündigt sind sondern nur casualgames. nun wurden coregames angekündigt und jetzt nörgelst du darüber das keine konzepte gezeigt werden. mann mann mann, du bist so anti :ugly:

Ich hab nie behauptet, dass Kinect nicht funktioniert. Ich habe behauptet, dass es für anspruchsvolle Spiele ungeeignet ist, solange kein zusätzlicher Controller im Spiel ist, denn ohne diesen wird es z.B. schon beinhahe zum Ding der Unmöglichkeit, sich frei in einem Level zu bewegen.

Weiterhin habe ich behauptet, dass sehr viele Dinge, die immer als potentielle Nutzungsmöglichkeit durch den Raum schwirren entweder nur sehr unzureichend oder gar nicht mit Kinect zu realisieren sind, dass mit aus meiner Sicht schlüssigen Argumenten untermauert und bislang anhand der vorgestellten Games recht behalten.

Darüber hinaus fand ich es bislang äußerst kritikwürdig, dass MS immer vom großen Potential Kinects schwärmt und wie man die Coregamer damit bedienen wird. Die harte Realität sieht so aus, dass bislang weder MS noch sonst ein Publisher ein halbwegs interessantes Konzept vorgestellt hat, was über die aktuelle Fuchtelei und Hopserei hinausgeht.
Wie Kinect in Child of Eden letztendlich aussieht, kann man sich anhand des von mir geposteten Videos im entsprechenden Thread anschauen. Riesenunterschied zwischen Trailer und Realität.
Obendrein labert der Kinect-Cheffe von MS was davon dass Coregamer mit hunderten Möglichkeiten, die Level von Riverrush zu bewältigen und massenhaft Individualisierungsmöglichkeiten bei Joy Ride bedient werden.
Das ist trübe...sehr sogar. Sony hat für Move etliche Demos, die das Potential beeindruckend verdeutlichen (ob's passiert, sei mal dahingestellt). MS hat in dem Bereich gar nix. NIX!

Ich denke, da passt meine aktuelle Kritik ganz gut ins Gesamtbild, ohne dass ich mich irgendwie verbiegen und einen neuen Aspekt von Kinect scheiße finden müsste: Es wurden zwar sogenannte Coregames vorgestellt, aber man sieht nur belanglose Trailer und nicht ein Fitzelchen Konzeptstudie, wie Kinect so ein Spiel tragen soll. Ich könnte jetzt damit anfangen, für wie schwachsinnig ich allein den Versuch, einen Mech ohne Controller zu steuern, halte und wie Kinect zum netten aber belanglosen Gimmick degradiert wird, sobald ein Controller im Spiel ist. Aber das kennen wir ja schon. ;)
Das muss nicht bedeuten, dass diese Spiele schlecht werden. Gerade das Mechspiel könnte durchaus auch ohne Kinect klasse werden und da sie imo eine Controllervariante einbauen müssen, da sie nicht riskieren können, beim Release auf die Kinectbesitzer angewiesen zu sein, ist hier möglichweise ein cooles Ballerspielchen im Anmarsch.

tastepolice schrieb:
erst nörgelst du das kinect nicht funktioniert. dann scheints zu funktionieren und du nörgelst darüber das keine coregames angekündigt sind sondern nur casualgames. nun wurden coregames angekündigt und jetzt nörgelst du darüber das keine konzepte gezeigt werden. mann mann mann, du bist so anti :ugly:
Nö er hat voll recht - das meinte ich mit

klingt ja teilweise wie die backcover vom Intellivision oder Atari2600
sowohl die Trailer als auch die Beschreibung klingt genau so ominös wie die Rückseitentexte damals - siehe hier:

Intelivision Treasure of Tarmin

The game's catalog gives the following description of Advanced Dungeons & Dragons: Treasure of Tarmin:

"You've found the secret map to the underground lair of the dreaded Minotaur. You can go in, but you'll never come out unless you slay the Minotaur and claim his Tarmin treasure. As you make your way through the hallways and chambers, monsters wield their conventional or spiritual weapons. You must gather the proper defenses along the way. But use them sparingly, the Minotaur looms closer!"

Da kann man nix draus deuten - das kann alles mögliche sein - klingt meist besser als es ist. Das man nichts konkretes zeigt, zeigt auch auf welchem Entwicklungsstand der ganze kram steht - jede Wette - nicht eins der Teile erscheint vor ende 2011/irgendwann 2012 - na ganz toll.

War doch Sony's Spruch immer "this is waiting"

[vid]http://www.gametrailers.com/player/704584.html[/vid]

---------------------------------------------------------------

Haunt (NanaOn-Sha, Microsoft Game Studios)
Ein Grusel-Abenteuer für die ganze Familie. In einem verlassenen Geisterhaus versucht man, einer Reihe von Geheimnissen auf den Grund zu gehen - nicht ohne Bekanntschaft mit den geisterhaften Bewohnern des Anwesens zu machen.

[vid]http://www.gametrailers.com/player/704594.html[/vid]

Sind doch gute News, auch wenn die ewigen Nörgler mangelnde Gameplayszenen kritisieren. Ist ja nicht ungewöhnlich erstmal kurze Teaser ohne Gameplay zu zeigen. Ob die Spiele was werden, muss man zwar erstmal abwarten, aber prinzipiell ist es eine gute Sache, dass "Core-Titel" für Kinect kommen. Das war ja einer der großen Kritikpunkte an Kinect, von daher kann man auch BSJ Tweet verstehen. Gute Sache - vor allem das Drachenspiel klingt interessant. :)

Glod schrieb:
Erstmal müssen es auch Coretitel werden. Und damit meine ich nicht ein wenig Geisterbahnatmo und Drachen zum Streicheln statt Tigerbabys. ;)

Ist doch eigentlich schnuppe, was es für Titel werden. Du wirst sie ohnehin nicht spielen, hast keine Xbox 360 und findest Kinect unprickelnd. Faszinierend, wenn man die Anzahl deiner Posts in diesem Thread zählt. ;)

Und da legt der Hund begraben.

Publisher können jetzt recht einfach ihre Wii Games nochmal für die PS3 portieren.
EA wird dies z.B. mit Dead Space machen.
Oder glaubt ihr das nur für die LE dieser "Aufwand" betrieben wird?

Wenn es so kommt, was ich hoffe, wäre es toll.

Spawn schrieb:
Und da legt der Hund begraben.

Publisher können jetzt recht einfach ihre Wii Games nochmal für die PS3 portieren.
EA wird dies z.B. mit Dead Space machen.
Oder glaubt ihr das nur für die LE dieser "Aufwand" betrieben wird?

Wenn es so kommt, was ich hoffe, wäre es toll.

Dass da der Hund begraben liegt stimmt, Wiimotion+ und Move entsprechen einander zu großen Teilen. Warum soll ich mir eine PS3 mit Move kaufen, wenn ich bereits eine Wii besitze? So wichtig ist mir die HD-Grafik nicht und Nintendo produziert immernoch die besseren Exklusivtitel - besser als Sony und besser als Microsoft.

Kinect sticht als Konzept hervor. Als ich es das erste Mal angetestet habe, machte es riesigen Spaß, weil es neu und gut ist. Ähnlich wie die Wii beim Launch. Ich hatte ein überraschend positives Aha-Erlebnis. Bei Move denke ich mir: macht Spaß, funktioniert sehr gut und auch sehr präzise, aber letztlich ist es alter Wein in neuen Schläuchen. Move bietet mir kein Spielerlebnis, das ich nicht auch auf der Wii bekäme. Das ist bei Kinect anders und genau da liegt der Hund begraben.

Woah, woah, woah!

Nintendo produziert bessere Exlusivtitel als Sony?

Woah!

Und ich habe nicht gesagt das sich Wii Besitzer nun eine PS3 mit Move für ~350 € kaufen, plus nochmal 40 € für ein Spiel, welches sie bereits haben.
Ne?

Nur für die Publisher ist es eine phantastische Angelegenheit, kostengünstig Move mit Titeln zu versorgen und Geld von den Move Käufern einzusacken.

Wobei, wer eine PS3 mit Move und eine Wii hat, kauft sich vielleicht (!) ein Spiel wie Resident Evil X für die PS3 nochmal, wenn es aufgebohrt wird.
Gibt z.B. auch einige die sich Resi 5 Gold nochmal kaufen.

Spawn schrieb:
Woah, woah, woah!

Nintendo produziert bessere Exlusivtitel als Sony?

Woah!

Und ich habe nicht gesagt das sich Wii Besitzer nun eine PS3 mit Move für ~350 € kaufen, plus nochmal 40 € für ein Spiel, welches sie bereits haben.
Ne?

Nur für die Publisher ist es eine phantastische Angelegenheit, kostengünstig Move mit Titeln zu versorgen und Geld von den Move Käufern einzusacken.

Wobei, wer eine PS3 mit Move und eine Wii hat, kauft sich vielleicht (!) ein Spiel wie Resident Evil X für die PS3 nochmal, wenn es aufgebohrt wird.
Gibt z.B. auch einige die sich Resi 5 Gold nochmal kaufen.

Gamer wie mich erreichen sie aber schon mit Move und der ein oder anderen Portierung da mir bei der Wii die Grafik nicht gefallen hat, online Gaming kaum vorhanden war und 5.1 auch nicht angeboten wurde. Sicher geht das auch anderen so.

Es gibt Konzepte (!) von Wii-Spielen, die sich dann natürlich auch hervorragend für Move eignen. Dass gewisse Leute damit nicht viel anfangen können, ist klar. Mir persönlich gefällt der Gedanke an Railshooter wie auf der Wii nun auf der PS3 spielen zu können. Auch 3rd-Person-Spiele wie Resi eignen sich einfach gut für Move. Shooter sowieso. Ja, das ist "alter" Wein in neuen Kelchen. Aber er kann schmecken.

Kinect muss sich erstmal beweisen. Bzw. die Spiele, die kommen werden. barto schreibt ja schon, dass die bekannten Spiele nach ~2 Wochen Abnutzungserscheinungen zeigen. Aber Kinect ist ein neues System wie damals die Wii. Mit der Zeit wird es auch hier massgeschneiderte Software geben.

Zimtzicke schrieb:
Es gibt Konzepte (!) von Wii-Spielen, die sich dann natürlich auch hervorragend für Move eignen. Dass gewisse Leute damit nicht viel anfangen können, ist klar. Mir persönlich gefällt der Gedanke an Railshooter wie auf der Wii nun auf der PS3 spielen zu können. Auch 3rd-Person-Spiele wie Resi eignen sich einfach gut für Move. Shooter sowieso. Ja, das ist "alter" Wein in neuen Kelchen. Aber er kann schmecken.

Kinect muss sich erstmal beweisen. Bzw. die Spiele, die kommen werden. barto schreibt ja schon, dass die bekannten Spiele nach ~2 Wochen Abnutzungserscheinungen zeigen. Aber Kinect ist ein neues System wie damals die Wii. Mit der Zeit wird es auch hier massgeschneiderte Software geben.

Da müssen wir aber nun mindestens zwei Wochen abwarten ob das gleiche nicht auch diversen Move Titeln wiederfährt.

Samstrike 68 schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Da müssen wir aber nun mindestens zwei Wochen abwarten ob das gleiche nicht auch diversen Move Titeln wiederfährt.

Das wird es IMO sehr wahrscheinlich auch tun. Titel wie Sports Champions, Kinectimals, Kinect Adventures oder Start The Party eignen sich einfach nicht, um lange gespielt zu werden. Egal ob auf Wii, PS3 oder 360.

Wer sich Kinect oder Move wirklich nur wegen solcher Partyspiele holt...

Samstrike 68 schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Vor allem ist anzumerken, ohne die NDA außer acht zu lassen, dass man 2 Demos spielen kann. Dass man nach 2 Wochen mit 2 Demos Abnutzungserscheinungen spürt ist normal.

Zurück
Oben