Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kinect am 20. November in Japan

08.09.10 - Microsoft gibt bekannt, dass die Bewegungs-Steuerung Kinect am 20.11.10 in Japan in den Handel kommen wird. Ihr liegt das Spiel Kinect Adventures bei, das Set kostet Yen 14.800.

Microsoft produziert auch eine limitierte Erstauflage. Sie besteht aus einer Xbox 360 mit 250GB Festplatte, Kinect, Kinect Adventures und kostet Yen 39.800. Etwas günstiger ist ein Bundle für Yen 29.800, das sich aus Xbox 360 4GB und Kinect Adventures zusammensetzt.

6 Starttitel für Kinect sollen anfangs verfügbar sein: Kinect Sports, Sonic Free Riders, Dance Evolution, Crossboard 7, Shidou Karada de Kitaeru Atarashii Noutore und Kinect Adventures. 10 Spiele sollen insgesamt noch 2010 in Japan ausgeliefert werden.

Gamefront

Brain Draining äähh Training Klon von Namco:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=RJSLULJ4wuo&feature=player_embedded[/vid]
Finde ich logisch und akzeptabel, zumal es gut zu funktionieren scheint. Hier kann man zügig Ballons poppen, aber wenn ich einen Button im Dashboard drücken will, muss ich bis jetzt zwei Sekunden draufhalten. Muss man nicht versthen...

Das Pac Man Minispiel beim Brain Training offenbart aber dann wieder eines der Defizite - funktioniert, aber mit Pac Man hat das nicht mehr viel zu tun:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=zD2Qt8n03Ig&feature=player_embedded[/vid]

El-Suave schrieb:
Hier kann man zügig Ballons poppen, aber wenn ich einen Button im Dashboard drücken will, muss ich bis jetzt zwei Sekunden draufhalten. Muss man nicht versthen...

Das liegt daran, dass man die Ballons hier nur berühren muss, damit sie platzen. Bei einem Button im Dashboard muss das System abwarten, ob du das Ding nur versehentlich berührt hast, oder ob du das Ding wirklich drücken willst. Wenn du in dem Spiel einen Ballon versehentlich berührst, wird der auch platzen und du verlierst.

Glod schrieb:
El-Suave schrieb:
Hier kann man zügig Ballons poppen, aber wenn ich einen Button im Dashboard drücken will, muss ich bis jetzt zwei Sekunden draufhalten. Muss man nicht versthen...

Das liegt daran, dass man die Ballons hier nur berühren muss, damit sie platzen. Bei einem Button im Dashboard muss das System abwarten, ob du das Ding nur versehentlich berührt hast, oder ob du das Ding wirklich drücken willst. Wenn du in dem Spiel einen Ballon versehentlich berührst, wird der auch platzen und du verlierst.

Jep, allerdings versteh ich auch nicht, wieso die Tiefenerkennung nicht für Buttondrücke benutzt wird... Man könnte es ja so machen, dass man die Hand auf den Bildschirm zubewegt, wenn man nen Button drücken will...

slaughterking schrieb:
32v6N.gif

Das Resultat eines neuen Tech Videos. :lol:

:lachweg: WTF?

Digitalisieren von Objekten nicht zum Launch

Im ersten Launch-Trailer zu Kinect (damals noch Project Natal), den Microsoft im Rahmen der E3 2009 veröffentlichte, zeigte der Publisher die Einsatzmöglichkeiten der neuen Hardware.

In einer Szene des Videos war zu sehen, wie ein Junge ein Skateboard in die Kamera hielt, welches dann digital gescannt und ins Spiel übertragen wurde ("Use Your Own Gear" siehe unten).

Ähnliches sah man übrigens auch bei der Tech-Demo zu Milo & Kate. Hier wurde ein gezeichnetes Bild in Echtzeit ins Spiel integriert.

Wie Kudo Tsunoda nun in einem Interview mit Eurogamer verriet, wird das Feature, echte Gegenstände zu digitalisieren und sie in der virtuellen Welt zu benutzen, zum Start im November nicht vorhanden sein. "Wir haben davon etwas was auf der E3 im letzten Jahr gesehen, aber es ist nichts, das wir in einem unserer Launch-Titel haben werden", so Tsunoda.

:fp: Die wollen uns echt ein unfertiges Ding andrehen.

Flips360 schrieb:
Digitalisieren von Objekten nicht zum Launch

Im ersten Launch-Trailer zu Kinect (damals noch Project Natal), den Microsoft im Rahmen der E3 2009 veröffentlichte, zeigte der Publisher die Einsatzmöglichkeiten der neuen Hardware.

In einer Szene des Videos war zu sehen, wie ein Junge ein Skateboard in die Kamera hielt, welches dann digital gescannt und ins Spiel übertragen wurde ("Use Your Own Gear" siehe unten).

Ähnliches sah man übrigens auch bei der Tech-Demo zu Milo & Kate. Hier wurde ein gezeichnetes Bild in Echtzeit ins Spiel integriert.

Wie Kudo Tsunoda nun in einem Interview mit Eurogamer verriet, wird das Feature, echte Gegenstände zu digitalisieren und sie in der virtuellen Welt zu benutzen, zum Start im November nicht vorhanden sein. "Wir haben davon etwas was auf der E3 im letzten Jahr gesehen, aber es ist nichts, das wir in einem unserer Launch-Titel haben werden", so Tsunoda.

:fp: Die wollen uns echt ein unfertiges Ding andrehen.

DAS hat nix mit unfertig zu tun, so viel MS bei Kinect auch verschiebt und streicht.
Er sgt nur, dass kein Launch-Titel diese Funktion unterstützt. Es is ja nicht für jeden Titel sinnvoll, eigene Gegenstände einzuscannen.

tastepolice schrieb:
hat denn da noch ernsthaft jemand mit gerechnet ? das feature scheint mir soweit hergeholt das ich das mal als digitale legende einstufe ^^

Die "digitale Legende" kannst Du schon seit fast einem Jahr zu Hause spielen:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=_xqTX-_Wxow[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=hXJPok3NZEk[/vid]

Im Prinzip gibt's das ja auch schon jetzt bei Kinect. In Kinectimals kann man Barcodes einscannen (die man in den USA bei Burgerking mit einem kleinen Stofftier erhält), und dann wird ein virtuelles Tier im Spiel freigeschaltet.
Warum man da über den Barcodeumweg gegangen ist verstehe ich allerdings nicht so ganz. Hätte man da unterschiedliche Tiere hergestellt anstatt nur Katzen mit verschiedenem Fell, hätte man das bestimmt auch direkt einscannen können. Daß Kinect eine kleine Plüschgiraffe von einem Plüschelefanten unterscheiden kann, wenn beide in der Bibliothek des Spiels enthalten sind, sollte schon drin sein.

Flips360 schrieb:
Aber man könnte es doch trotzdem von Anfang an einbauen, oder?

Wie einbauen? Das ist kein Chip, den man in Kinect verpflanzen muss :p

Das ist halt ein Software-Feature, das in die Spiele reinprogrammiert wird, die es benutzen. Und wenn zu Launch kein solches Spiel bereitsteht, wärs ziemlich sinnlos, die Routinen schon fertig zu haben. Man könnte ja eh nix mit ihnen anfangen.

Immer dran denken: Bei Kinect läuft alles softwarebasiert ab, vorher muss da nix implementiert werden.

Ansonsten würden die Use wahrscheinlich versuchen, ein Plüschtier so zu verbiegen und zu verdrehen, dass es die Silhouette von einem anderen annimmt und sich so nach und nach alle anderen Viecher freischalten.

@ Zimtzicke
Was willst du bei Skate einscannen? :?

Zimtzicke schrieb:
Na ja, ein Barcode ist eine eindeutige Information, welche nicht fehlinterpretiert werden kann.

Sicher, aber wenn die da "idiotensichere" Tierformen zum Happy Meal mit dazugegeben hätten, hätte man die Vision des Einscannens aus dem Promovideo schon erreicht und als Erfolg abhaken können. Barcode scannen ist ja schon noch ein ganzes Stück schnöder, das können Supermarktkassen schon seit Ewigkeiten.

Glod schrieb:
Ansonsten würden die Use wahrscheinlich versuchen, ein Plüschtier so zu verbiegen und zu verdrehen, dass es die Silhouette von einem anderen annimmt und sich so nach und nach alle anderen Viecher freischalten.

Den Barcode kann's sofort nach Erscheinen auch im Internet zum Ausdrucken geben, siehe Eye of Judgment Karten. Das ist sogar noch einfacher und weniger kreativ zu kopieren.

@ Glod

Ein Skateboard? :?

Es gab damals zu Natal-Zeiten ein Video, wo genau das gezeigt wurde. Man steht auf einem Board und Natal scannt es ein und zeigt es auf dem TV.

edit: Slaughter hat's drauf! :D

edit 2 @ El-Suave

Kinect kann keine Finger erkennen, wie soll es dann den Unterschied zwischen einem Plüsch-Elefanten und einer dicken Plüsch-Giraffe erkennen? Alles Software...

Zurück
Oben