Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tastepolice schrieb:
dweezzu schrieb:
Dein Euphorie-Niveau ist eh über NN, weil du als (so ziemlich) Einziger schon darfst und dadurch n auto-smile hast

soviel objektivität, das wenn es nicht funktionieren würde man es sich auch eingesteht das es kacke ist, kannst du den beta leuten schon zutrauen.

Jep, vor allem weil ich im Vorfeld ziemlich negativ Kinect gegenüber eingestellt war.

Hier im Thread werden nämlich so einige "Fakten" verbreitet, die einfach nicht stimmen.

magforce schrieb:
el_barto schrieb:
Leute, schimpft nicht zu viel bevor ihr nicht selbst mal Hand anglegt habt..Glaubt mir

Und schon bin ich hier raus, bevor ich noch was unbedachtes sage :D

ab wann darfst du denn offiziell berichten? (oder wenigstens teilberichte loslassen)
nicht erst zum Release, oder?

Keine Ahnung, ich werd bis zum Release meine Sabbel halten :D

Ey Barto, schreib mir per Mail doch deine Eindrücke und ich poste sie.
Da kommt kein Mensch drauf:ulgy:

Oder schreib alles in eine Text Datei, pack noch Bilder zu und lade das ganze bei rapidshare hoch.
Die rücken wohl kaum bis nie IP Adressen raus.

Hmm Objektivität wird eingefordert - ok ich als alter MS Fanboy pack mal Objektivität rein:

Zur Wii:
+Ewig auf dem Markt,
+ "Zappelkasten Nr. 1"
+ unendlich viel casual Kram
- angestaubte Grafik
- orginal Zappelabfrage ungenau
- bessere Abfrage nur via zusatzkrempel - der aber "recht günstig" ist (aber wiederum an Unterstüzung mangelt)
- Preis eigentlich zu hoch (kann aber sicherlich leicht gesenkt werden)

Zur PS3:
+ Grafik
+ Genauigkeit
+ relativ Lagfrei (zumindest scheint es bislang den mit geringsten lag zu haben)
+- viel Unterstüzung angekündigt
+ Einige ältere Spiele bekommen einen gratis patch (Heavy Rain, Resident Evil Gold)
+ Unterstüzung/Konzept auch für "hard core" Gamer angedacht (Killzone 3, Socom)
- nicht von anfang an im Konzept eingeplant (abhängig von der Unterstüzung)
- Preis für mehrere Spieler recht hoch (jeder ein Move Cont + Navistick etc.)

Zur Xbox 360:
+ Grafik
+ Innovativ, Ganzkörper scanning
+ (auch wenn nur ein kleines) braucht "wenig Platz" (nur die Kamera - kein Zubehör das irgendwo rumfliegt)
+- Unterstüzung (etwas unklar, das meiste kommt von MS selber)
- nicht von anfang an im Konzept eingeplant
- teuer ("nur ne Kamera für 150 öcken")
- Hardware im nachhinein abgespeckt
- Casual only (bislang jedenfalls)
- Lag (bislang recht hoch)
+- (Genauigkeit unbekannt, Fingererkennung wohl nur theoretisch möglich)
+- Alles noch recht schwammig obwohl 2 Monate vor Markteinführung (lag, genauigkeit, lichtverhältnisse, unterstüzung etc.)

Das ist mal meine Liste aus dem Bauch raus. Für 150 Flocken kann ich auf der PS3 gleich mal 3 - 4 Spieler kpl. ausstatten - für den ersten Test komme ich mit weit weniger aus. Das Move System soll eine super Genauigkeit haben, die Unterstüzung ist ziemlich breit und hat vor allem auch für mich als "normalo" Gamer einiges zu bieten.

Ich war früher vom Projekt Natal begeistert - mittlerweile interessiert es mich gen null. Beim PS3 Move hab ich erst lachend auf dem Boden gelegen (E3 2009) und bin nun so heiß drauf das ich es wohl zum start kaufen werde - zumal der Preis um es auszuprobieren nicht ganz so viel "zum Fenster rausgeworfenes Geld" ist wie bei Kinect.

Dazu muss ich mittlerweile gestehen (und das als ehemaliger großer Kritiker der PS3) das Sony, je älter der Kasten wird, mich immer mehr überrascht. Sei es mit dem Move system oder dem Nachrüsten der 3d Fähigkeit - es war ein weiter Weg aber sie (Sony) haben ihn gut gemeistert.

MS triftet immer mehr ins Gegenteil für mich ab, ich frage mich immer öfters was bei dene eigentlich los ist.

Objektiv gesprochen: MS hat mit Kinect in meinen Augen schon jetzt einen richtig richtig schlechten Job gemacht.

Das Ding ist für mich momentan die neue Wii. Ausgepackt, mal kurz gespielt, gelächelt, Freundin und Mitbewohnerin fanden es toll und seitdem setzt es Staub an. Das "faszinierendste" an dem Ding ist, wie es sich jedesmal beim Einschalten der Box erneut ausrichtet. Hat was von Wall-E.

@Mushaaleste, 3-4 Spieler kann man aber mit Move + Navistick nicht ausrüsten.

Koste glaube ich pro Set ca. 70,00 EUR.

Mein Persönlichens Fazit kurz und Knapp.

Wii brauche ich nicht.
Move brauche ich nicht.
Kinect brauche ich nicht.

Finde aber Move Momentan auch am reizvollsten.

Samstrike 68 schrieb:
@Mushaaleste, 3-4 Spieler kann man aber mit Move + Navistick nicht ausrüsten.

Koste glaube ich pro Set ca. 70,00 EUR.

Mein Persönlichens Fazit kurz und Knapp.

Wii brauche ich nicht.
Move brauche ich nicht.
Kinect brauche ich nicht.

Finde aber Move Momentan auch am reizvollsten.

Stimmt - aber naja knapp 3 Spieler mit den dildos bekommt man für 140 hin:
60 = starter (kamera + dildo)
2 x dildo extra je 40 euro = 80
= 140 euro zusammen.

Allerdings kann bei Spielergruppen (ähnlich wie bei der Wii) jeder auch (sofern er es hat) seinen dildo selbst mitbringen - bei Kinect macht das wohl keinen Sinn ;)

Hmm, obs Sony recht ist wenn die Teile als Dildos bezeichnet werden - naja wäre das auf der Liste ein + oder ein - ? :D

Hab grade im move thread das video mit den Lichtverhältnissen bei Move gesehen - Hammerhart - das wäre nochmal ein ganz großes ++++++ bei mir (da Beamer User).

Ich hol mir move - wollte erst noch bis anfang nächstes Jahr warten (Sorcery, KZ3, Socom) aber, da ist wieder auch der Preis ne dicke Rolle, für 60 Euro nehm ich es mal mit.

BSJ schrieb:
Kinect und Beamer, Wohnzimmergröße, Lags, etc: Kinect ist immer noch nicht fertig und zu den Themen blogge ich wenn dann nur wasserdichtes (sprich selbsterprobt oder aus guter Quelle). Mich nerven all die Berichte über Lags und/oder andere Probleme, die alle nicht auf einem echten Test, sondern Hörensagen, Videogucken oder mal fünf Minuten auf Messe angespielt haben basieren. Keine Redaktion auf der Welt hat Kinect “testen” können, auch 4Players nicht.

Auch wenn es als Propaganda abgetan werden wird, gibt es dazu nicht mehr zu sagen, als das was Boris hier schreibt. 5 Minuten Messe spielen oder Video gucken sind kaum ernstzunehmen.

Für die Partyspiele werden die doch eh nicht gebraucht und für die Core Titel reicht auch einer ;)

Von Move verspreche ich mir zur Zeit auch deutlich mehr als von Kinect
Move ist eine Wii mit erwachsenen Games in guter Grafik und Kinect eben bis jetzt "nur" ein EyeToy 1.5 :vogel:
Verkaufen wird sich Kinect aber sicher wie blöde :gerri:

Michael Moore schrieb:
In der Rechnung für 3 Spieler sind aber immernoch keine Navigations-Controller bei und auch kein Spiel.
Ich hab ja hier die Preistabelle in der Gamepro, ganz schön happig das Move.

Du brauchst auch für kein Spiel 3 Navigationscontroller. Maximal zwei, wenn man Resi 5 im Splitscreen spielen will (so es denn geht?) und selbst dann kann man als Krücke den DS3 benutzen.

Das Problem mit den Kinect Spielen ist, daß man das bisher gezeigte vielleicht mal eine Woche spielt und dann ist die Luft raus. Es sei denn man zeigt es mal wieder jemandem, der es noch nicht kennt oder macht regelmäßig Kinect Parties. Dann ist es für den Moment wieder toll. Die meisten hier kennen das von der Wii und ich denke nicht, daß die bisher gezeigte Software ungeahnte Tiefen bietet. Insofern kann man (bzw. Boris) froh sein, daß die Leute das meiste bisher nur 5 Minuten gespielt haben. Vieles davon trifft auch auf das eine oder andere Move Spiel zu (Sports Champions, Start the Party usw., die kann man als alter Hase genauso kritisch sehen bzw. weiß man, daß die Substanz da eher gering sein wird).

Michael Moore schrieb:
medion schrieb:

und das zu recht, weil es etwas neues darstellt und kein Kopie von irgendetwas ist, auch wenn es so scheint.

Muss es leider erst unter beweis stellen - bislang ist das ganze eher wirklich eye toy like.

Ich meine dabei auch keine StageDemos sondern wirklich spielbares das man zumindest auf Messen anspielen kann.

Wg. dem Move Preis: Sicherlich ist das teuer wenn du die volle Dröhnung willst - aber Wii + mit all dem Kram ist kaum billiger. Die Frage ist ob ich wirklich selbst alles für 4 Spieler inkl. für jeden eine Navicontroller kaufen muss und will (wenn man es auf die Spitze treibt könnte man ja auch bis zu 8 (?) Dildos kaufen damit jeder seinen eingen Bogen und Köcher hat - ist aber sicherlich nicht nötig.

Die Frage, grade bei so Zusatzzubehör dessen Unterstüzung sich erst noch beweißen muss, ist doch eher die, wie teuer oder billig ist der Einstieg - und da gehts bei 60 Euro los. Erst wenn das dir gefällt kannst du es stück um stück ergänzen.

Bei MS bleibt eben erstmal ein äußerst happiger 150 Euro Ausgabe - das ist es dann (vermutlich) auch erstmal aber wenns einem dann doch nicht gefällt hat mal halt doch das 2,5 fache an Geld rausgehauen.

Für den Preis ist das bislang gezeigte äußerst dürftig. Aussage seitens BSJ oder MS das an der Software noch gefeilt und die Stück für Stück verbessert wird (auch nach der Auslieferung) machts halt eher schlimmer anstatt besser.

elterrible schrieb:
slaughterking schrieb:
Michael Moore schrieb:
kein Kopie von irgendetwas ist, auch wenn es so scheint.

Das ist wirklich tiefsinnig.

Er hat aber Recht. Kinect bspw. mit Eyetoy zu vergleichen, ist wie zu behaupten, eine PS3 sei eine Atari 2600 V.1.5.

Beides Konsolen zum Videospielen und beides Kameras um Videospiele zu steuern. Das war's dann aber auch.
Achso, verstehe. Eyetoy ist also eine Kamera, um Videospiele zu steuern, aber Kinect ist eine Kamera, um Videospiele zu steuern. :lol:

elterrible schrieb:
Er hat aber Recht. Kinect bspw. mit Eyetoy zu vergleichen, ist wie zu behaupten, eine PS3 sei eine Atari 2600 V.1.5.

Beides Konsolen zum Videospielen und beides Kameras um Videospiele zu steuern. Das war's dann aber auch.

Kommt drauf an, natürlich bietet Kinect räumliche Erfassung, Spracherkennung usw.. Damit kann man bestimmt viele tolle Sachen machen, wenn sie denn mal jemand programmiert.
Prinzipiell gilt da auch für Kinect erstmal die "Unschuldsvermutung" die jedem Hardwarelaunch innewohnt. Wer hätte gedacht was die PS2 später mal so hinzaubert, wenn man sich das grottige Launchlineup ansieht.

Die Frage ist nur, was die Technologie nach den Einschnitten noch zu leisten im Stande ist und was die Entwicker rausholen werden. Die Wii Erfahrungen werte ich da nicht gerade als positives Signal. Nintendo selbst benutzt für seine besten Spiele die Wiimote nicht so wie sie mal angedacht war.

Wie soll das eigentlich bei Kinect Multiplayer Titeln laufen ala Joyride ?
Man quatscht ja dann mit den anderen und ich hoffe nicht das dabei die Sprachsteuerung Aktiv ist, sonst könnte es zu ungewünschten Ergebnissen kommen !

Ist Joyride überhaupt ein MP Titel ?

Joyride ist ein Zweispieler-Titel.

Ich weiß spontan gar nicht, ob man im bisherigen Lineup überhaupt Sprache zum Spielen an sich einsetzt, vielleicht wird bei Dance Central mal geklatscht?

Edit: Halt, man kann natürlich mit dem Tiger in Kinectimals "reden"!

mushaaleste schrieb:
Michael Moore schrieb:
medion schrieb:

und das zu recht, weil es etwas neues darstellt und kein Kopie von irgendetwas ist, auch wenn es so scheint.

Muss es leider erst unter beweis stellen - bislang ist das ganze eher wirklich eye toy like.

Ich meine dabei auch keine StageDemos sondern wirklich spielbares das man zumindest auf Messen anspielen kann.

Wie du vllt weißt, können ein paar hier schon so viel spielen wie sie wollen. ;)

Und nein, Kinect hat mit Eyetoy wirklich so viel am Hut wie ein SNES mit ner PS3. Es sind halt beides kamerabasierte Systeme, aber so unterschiedlich leistungsfähig, dass man sie nciht vergleichen sollte.

Zurück
Oben