Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bereits im Vorfeld gab es Spekulationen, dass die Spracherkennung zum Start von Kinect vermutlich nicht in allen Ländern funktionieren wird. Nach zahlreichen Dementi folgt laut Eurogamer.net jetzt die offizielle Bestätigung seitens Microsoft:

Bis zum Frühjahr 2011 wird man sich auf dem europäischen Festland noch gedulden müssen, bis Kinect die verschiedenen Sprachen versteht. Zum Start erkennt das System lediglich Befehle in amerikanischem sowie britischem Englisch sowie auf Japanisch und mexikanisches Spanisch.

Selbst in Kanada muss man sich bis 2011 gedulden, bis man Kinect per Sprache steuern kann. Ärgerlich: Selbst wer ein flüssiges Englisch oder (mexikanisches) Spanisch spricht, wird die Funktion aufgrund des Regionalcodes der Konsole nicht aktivieren können. Wie es in Deutschland aussieht, bleibt noch abzuwarten: Theoretisch sollte zumindest eine Spracherkennung auf Englisch möglich sein, da wir mit Großbritannien den gleichen Regionalcode teilen.

Quelle

@ fett gedrucktes, so es stimmt

:fp:

Wenn ich das richtig verstehe wirst Du als Englisch sprechender Deutscher von Features des Gerätes ausgesperrt. Das sollten sie schleunigst entsperren.

Obwohl ich sogar verstehe, warum sie's machen. Wenn da jeder mit schlechten Sprachkenntnissen oder starkem Dialekt reinblubbert heißts am Ende nur wieder: "Das Gerät funktioniert nicht!". Trotzdem eine seltsame Eintscheidung die Leute dann lieber komplett rauszuschmeißen.

Das mit dem Dialekt kann auch passieren, wenn das dann eingedeutscht wurde. Wenn da diverse Leute volle Kanne "Ey Xbox - ausscholtn" ins Mikro sächseln/bayerln/fischköpperln/whatever, dann gibt es da u.U. die eine oder andere Überraschung. :D

Und was ist wenn man mit englischsprachigen Freunden einen Plausch halten will?
Oder habe ich ELs Beitrag falsch verstanden?

Frage mich wie gut das ganze umgesetzt wird, wenn z.B. ein Film läuft und dort irgendwas gesagt wird wie "Stopp" oder "mach mal lauter".
Auch ob Kinect die Stimme bei lauten Szenen raushören kann.
Schaun wa ma.

Spawn schrieb:
Und was ist wenn man mit englischsprachigen Freunden einen Plausch halten will?
Oder habe ich ELs Beitrag falsch verstanden?

Frage mich wie gut das ganze umgesetzt wird, wenn z.B. ein Film läuft und dort irgendwas gesagt wird wie "Stopp" oder "mach mal lauter".
Auch ob Kinect die Stimme bei lauten Szenen raushören kann.
Schaun wa ma.

daran hab ich noch garnicht gedacht
oder "xbox aus" :lachweg:

Ich hab mir mal eine halbe Stunde Minuten Zeit genommen, paar aktuelle Erfahrungsberichte und auch den imo guten 4gamers Vergleich gelesen.
Nachdem ich nicht mehr uptodate war.

Ich kann leider nur sagen das ich einfach enttäuscht bin. Mal wieder ein Versuch von Microsoft was neues zu probieren, aber wieder so fucking halbherzig...

Wenn man sich bis dato den Mist anschaut den MS im Vorfled unverbesserlich verbaut hat:

- Kein Chip mehr
- Auflösung sowohl von der Cam als auch von der IR Cam

Sowas lässt sich nicht patchen!!!!!!!!!!! :wand: Und darum ist Kinect jetzt schon für mich Tot, obwohl ich damals bei der E3 Vorstellung soooooooo ein gutes Gefühl hatte...

Das ganze kommt mir so vor als ob jemand von der Buchhaltung mal mit ein Rotstrich durch die Planung gegangen ist, der absolut keine Ahnung hatte von nichts. So ist das ganze System absolut unbrauchbar für alle Coregamer, und ob jetzt nach Jahren ein verwirrter Causal Gamer sich für die Xbox entscheidet, wage ich zu sehr zu bezweifeln, vorallem weil Sony im September ihre MoveOffensive startet. Die zwar dreist kopiert und eher als Wii Weiterentwicklung als Sony Eigenentwicklung wirkt. Das gleiche Move System könnte von Nintendo für die Wii 2, bzw Wii HD sein. Und die Gamerwelt würde es feiern.

Wichtig: Sony hat sich nichts verbaut und denkt auch an die Coregamer.

Lieber gut kopieren als sau schlecht was eigenes entwickeln, traurig aber wahr.

EA the Master schrieb:
Ich kann leider nur sagen das ich einfach enttäuscht bin. Mal wieder ein Versuch von Microsoft was neues zu probieren, aber wieder so fucking halbherzig...

Wenn man sich bis dato den Mist anschaut den MS im Vorfled unverbesserlich verbaut hat:

- Kein Chip mehr

Sowas lässt sich nicht patchen!!!!!!!!!!! :wand: Und darum ist Kinect jetzt schon für mich Tot, obwohl ich damals bei der E3 Vorstellung soooooooo ein gutes Gefühl hatte...

Das ganze kommt mir so vor als ob jemand von der Buchhaltung mal mit ein Rotstrich durch die Planung gegangen ist, der absolut keine Ahnung hatte von nichts. So ist das ganze System absolut unbrauchbar für alle Coregamer, und ob jetzt nach Jahren ein verwirrter Causal Gamer sich für die Xbox entscheidet, wage ich zu sehr zu bezweifeln, vorallem weil Sony im September ihre MoveOffensive startet. Die zwar dreist kopiert und eher als Wii Weiterentwicklung als Sony Eigenentwicklung wirkt. Das gleiche Move System könnte von Nintendo für die Wii 2, bzw Wii HD sein. Und die Gamerwelt würde es feiern.

So ähnlich gehts mir auch. :roll: Einfach schade.

MCs117Spartan schrieb:
EA the Master schrieb:

- Kein Chip mehr

So ähnlich gehts mir auch. :roll: Einfach schade.

Tja dann solltet Ihr es einfach mal ausprobieren und dann darüber urteilen oder das Gerät für Euch für gestorben erklären. ;)

Ich kann ja auch nicht sagen, der neue M5 fährt sich extrem scheiße und ist für mich gestorben, nur weil ich sauer bin das KERS Unterstützung erst mit dem Facelift kommt und nicht von Anfang an erhältlich ist. Und das obwohlich ich ihn selbst noch nicht gefahren bin.

Michael Moore schrieb:
Vielleicht sollte man auf richtige Kinect Tests warten (die es noch nirgendswo gibt) anstatt sich seine Meinung bei 4Players zu holen.
An Kinect wird nämlich immer noch gearbeitet.

Es ist ja nicht nur 4Players wo negativ über Kinect berichtet.
Früher oder später mache ich mir selbst ein Bild davon allerdings so wie es im moment aussieht eher später.

Michael Moore schrieb:
An Kinect wird nämlich immer noch gearbeitet.
Kinect soll nur in 2 Monaten in den Läden stehen und da werden die ständigen Durchhalteparolen dann doch langsam etwas ausgelutscht.

Wenn die ganze Geschichte noch so unfertig ist, gescheite Core-Spielkonzepte im Dunkeln bleiben, Features fehlen oder erst einmal mit Einschränkungen erscheinen und elementarste Infos (etwa Raumgröße / benötigter Platz) verschwiegen werden, dann soll MS eben nicht die große Werbetrommel rühren und die Hardware der Öffentlichkeit präsentieren bzw. auf der GC anspielen lassen.

Sicherlich gibt es Faktoren, die kann man erst abschließend beurteilen, wenn man wirklich mal länger Zeit mit dem Gerät verbracht hat. Nur gibt es auch Aspekte, wo das überhaupt nicht notwendig ist, wie etwa das Lineup. Da kann man natürlich nun glauben / hoffen, dass bis zum Release alles besser wird. Das Argument kommt ja auch bei Demos immer wieder gerne. Das Spiel sei unfertig, etc. pp und die finale Version hat dann doch vielleicht eine bessere Steuerung oder (auch immer wieder gerne genannt) ruckelt nicht mehr so sehr. In 99 von 100 Fällen bleibt so etwas allerdings.

Wie lange es zudem bei MS bei banalsten Dingen dauert, wurde ja auch schon der Vergangenheit immer wieder gezeigt. Fast 1 Jahr hat es gedauert, bis die Lags im NXE-Dashboard behoben wurden und auch 5 Jahre nach dem Release der Konsole waren die Entwickler unfähig es hinzubekommen, dass viele Spiele in der Spielebibliothek sofort und ohne Verzögerung angezeigt werden. Es wird immer mal wieder etwas schneller, dann wieder langsamer, etc. aber nie wirklich gut.

Besonders dumm auch, wenn MS dann zum Jahresende Kinect gegen Sonys Move ins Rennen schicken will, wo man abgesehen von Wii-Kopie wenig bemängeln kann. Insbesondere die Steuerung funktioniert (laut Meinung diverser Anspielpersonen, die ein unfertiges Move verwenden durften) ausgesprochen gut und auch beim Spielesupport gibt es mehr als heiße Luft im Bezug Core. Nein, es gibt sogar eine richtige Perspektive statt der „abwarten“-Ausrede. Da muss man schon Boris Schneider sein, um einen Spruch wie
Über die Komik, mit zwei Leuchtkugeln in der Hand einen Stealth-Shooter spielen zu wollen, mache ich mal keine dummen Witze.
zu bringen. Während die eigene Kundschaft zu solchen Hampelaktionen angeleitet wird:
6dzhc6.jpg

Sicherlich, Kinect mag nicht final sein und wer weiß, wie es in ein oder zwei Jahren aussieht. Nur wenn nach über einem Jahr nach der Vorstellung / Enthüllung / Vision das Ganze noch eher immer in den Kinderschuhen steckt und unausgereift ist, dann stimmt da irgendwie was nicht. Ist ja jetzt auch nicht so, dass nur ein Mag / Seite / Tester (s)ein Problem mit Kinect hat. Zudem geht es hier um Investitionen ab 150€. Es muss auch nicht jeder eine PSP go selbst getestet haben, um sagen zu dürfen, dass einem der teure und eingeschränkte Onlinevertrieb nicht zusagt. MS buhlt hier um eine Kundschaft, die – zumindest in ähnlicher Form – auch von Sony und Nintendo bedient wird.

el_barto schrieb:
Leute, schimpft nicht zu viel bevor ihr nicht selbst mal Hand anglegt habt..Glaubt mir

Und schon bin ich hier raus, bevor ich noch was unbedachtes sage :D

ab wann darfst du denn offiziell berichten? (oder wenigstens teilberichte loslassen)
nicht erst zum Release, oder?

die ersten test kommen doch afaik auch eher.

Zurück
Oben