Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Macht schon Sinn nochmal einen großen Test zu starten wenn man bedenkt, daß es undendlich viele Wohnkonfigurationen geben dürfte. Die Technologie ist ja ein wenig anspruchsvoller als Wii oder wohl auch Move.

Ganz dumme Frage: muss man das Teil nach der Beta-Phase eigentlich zurückgeben?

Betatester erhalten demnächst Kinect-Hardware

Microsoft hat den Betatest für seine kommende Bewegungssteuerung Kinect gestartet. Die Auserwählten erhielten jetzt eine E-Mail, in der sie darüber informiert werden, dass sie demnächst auch die entsprechende Hardware erhalten.

Wer am Betatest teilnimmt, wird in Kürze ein Update für die Firmware der Xbox 360 erhalten. Diese bringt ein überarbeitetes Dashboard mit, das für die Steuerung mit den Händen optimiert wurde. Zudem erhält man damit Zugriff auf die speziellen Kinect-Features. Die Website 'Joystiq' konnte auch einige Fotos der neuen Oberfläche anfertigen.

Kinect-Dashboard-1282900921.jpg

Obwohl Microsoft in der E-Mail an die Betatester ausdrücklich darauf hinweist, dass keine Informationen aus dem Betatest an die Öffentlichkeit gelangen sollen, ist genau das Gegenteil eingetreten. So liegen nicht nur Fotos von der angepassten Oberfläche vor, sondern auch die komplette E-Mail an die Tester.

Kinect-Dashboard-1282900965.jpg

Kinect wird am 10. November in Deutschland und einigen weiteren europäischen Ländern in den Handel kommen. Bereits am 4. November können die US-Amerikaner zuschlagen. Damit will das Unternehmen noch einen guten Teil des Weihnachtsgeschäftes mitnehmen.

http://winfuture.de/news,57750.html

Ein Herz für Hardcore Gamer

Xbox LIVE-Chef Jerry Johnson sprach beim Edinburgh Interactive Festival über ein Thema, das in erster Linie Hardcore-Spieler beschäftigen dürfte. Es ging um die Angst vieler, dass Microsoft mit seinem neuesten Streich, der Bewegungssteuerung Kinect, und dem offensichtlichen Fang nach Gelegenheitsspielern, diejenigen vergessen könnte, die für den Erfolg der Xbox 360 und deren Onlineservice verantwortlich sind.

Johnson gibt Entwarnung: “I know there’s a lot of controversy over, ‘Are you turning your back on the core gamer? Are you just focused on the Wii bunch?’ My answer to that is an emphatic no! [...] The reason I say that is because I realise that Live was built on the back of the core gamer. It was built to benefit the core gamer, and it was built solely focused on the core gamer when it was originally launched.”

Man sei sich bewusst, wem der bisherige Erfolg zu verdanken sei, und wird auch weiterhin zielgruppengerecht arbeiten. Kinect erweitere die Xbox Community lediglich um weitere (Casual-)Spieler - so erhofft man sich das zumindest beim Redmonder Konzern.

http://www.xboxfront.de/news-106-21086-Microsoft__MS__Microsoft_Xbox.html

brabbijt schrieb:
el_barto schrieb:
Klasse, dass gleich 2 ausm Forum bei der Beta sind

:)

Du auch?

Also wer da Fotos ins Netz stellt, dem ist auch nicht mehr zu helfen...
Wir haben halt mit der Teilnahme ne Geheimhaltungsvereinbarng mit MS getroffen, da gibts sicherlich auch rechtliche Schritte, die MS einleiten könnte...
Davon abgesehen hätt ich aber zu arg Angst, dass ich die Hardware bzw den Zugang zum Beta-Bereich wieder genommen krieg.

Aber ich kanns echt kaum erwarten, bis DHL/UPS/sonstwer mit dem Paket vor der Tür steht... Und das obwohl ich mir das Teil wahrscheinlich eh nicht gekauft hätte, aber so bin ich echt neugierig.

Aber ich kanns echt kaum erwarten, bis DHL/UPS/sonstwer mit dem Paket vor der Tür steht... Und das obwohl ich mir das Teil wahrscheinlich eh nicht gekauft hätte, aber so bin ich echt neugierig.

Ich schätze mal das es wie immer mit UPS kommt.
Leider liefern die hier immer zu Zeiten wo jeder normale Mensch auf der Arbeit ist:roll:

Michael Moore schrieb:
Das klicke ich erst garnicht an, 4Players = Sonyfans. :deal:

Aber was im Text steht trifft doch auf alles zu.
Normal macht MS die Hausaufgaben meistens gut nur bei Kinect gibt es wohl noch sehr viele Kinderkrankheiten.

Naja, die haben ja noch ein wenig zeit bis zum Release.
Mich stört am meisten im moment das Software angebot dazu hab ich ein bisschen Angst das der Support so ausgeht wie bei der Vision Cam oder Ava spiele.

Naja, lassen wir uns überaschen.

Der Text ist sogar sehr gut und ausgesprochen nüchtern. Move "gewinnt" aufgrund des geringeren Lags, des Feedbacks beim Spielen und der von Anfang an vorhandenen Unterstützung für Coregames. Unterm Strich ist aber auch "befriedigend" nicht wirklich eine Lobpreisung.

Vielleicht hat sich MS da bei Kinect etwas verrannt. Anstatt der vier Mikros für Sprachsteuerung hätten die lieber nicht die Auflösung der IR-Cam halbieren und den Chip streichen sollen. Ich meine, heutzutage hast ja eh kabellose Headsets. Selbst wenn man Sprachsteuerung denn unbedingt zusätzlich machen will, das wäre doch áuch so gegangen. Platt gesagt, lieber ein HW Feature abkündigen und die gesparten Kosten wieder in die eigentlichen Hauptfunktionen investieren.

Das im Multiplayer die Erfassungspunkte nochmals halbiert werden, wundert mich auch. Aber auch da muß ich sagen: Abspecken ist vielleicht der vollig falsche Weg. Das Teil kostet ja immer noch 150€.

Die Geschichte mit den Lüfter fand ich auch etwas verwunderlich, da hat man ja auch nie vorher was von gehört. Mal abwarten ob Project Natal am Ende noch was taugt. Move hat von 4players aber auch ordentlich einen auf den Deckel bekommen. Ich glaub, das es zumindest zum Launch der beiden Bewegungssteuerungssysteme anfangs doch sehr lange Gesichter geben könnte.

Zurück
Oben