Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei Kinect laggt leider gezwungenermaßen alles. Kommt nur darauf an, wie gut die Programmierer es verschleiern können. Das wird die Hauptaufgabe der Softwareentwickler sein. Einmal müssen die Algorithmen immer weiter verbessert und mit "hellseherischen" Fähigkeiten versehen werden und zum anderen wird es darauf ankommen, den Spieler so zu beschäftigen, dass etwaig sichtbare Verzögerungen nicht auffallen. Und was man so hört, sind sie da zumindest in diesem Punkt auf einem ganz guten Weg. So wie ich das verstanden habe, pfeift z.B. Ubisoft auf die MS-Software und hat was eigenes auf die Beine gestellt. Deswegen sind sie bei der Erkennung besser als z.B. Rare. Aber egal, was sie machen - durch das Rauskürzen des Kameraprozessors hat sich MS hier selber ein Ei gelegt.

Glod schrieb:
Sie täten gut daran, das zu lizensieren. Fragt sich nur, was das dann bringen soll. Bei Fighters Uncaged nützt ihnen ja auch ihre ganze tolle Technik nix.

Wenn ich es bei Heise richtig verstanden hab bezieht sich das Patent auf das einblenden/overlay des eigenen gescannten body's ins Spiel. Somit tricksen sie, da du ein optisches feedback deiner Bewegungen bekommst (und tun indirekt so den Spieler steuern). Bei einem Fitness Spiel ist das ja noch ok bzw. fällt unter Bewegungsablaufkontrolle - bei einem andren Spiel wäre es wohl arg daneben.

Egal - ich sehe das auch so: Der rausgenommene Chip hat das ganze noch schlechter gemacht - ein fadenscheiniges "so kann man besser patchen" argument lasse ich seitens MS nicht gelten - das hätte man auch mit dem chip hin bekommen. Bei dem Preis kapier ich das aber immer noch nicht - was hätte das Ding mit chip gekostet? 250 Euro? Das muss man doch viel früher merken das das preislich alles nicht aufgeht?!

Vielleicht ist das ganze doch nix weiter als ein Schnellschuß - ah wir kaufen hier mal Firma x, stecken firma y mit ihren chip dazu und lassen das ganze bei z in china zusammenbasteln - geh nochmal jemand zu Rare rüber und lass die ne Demo dazu stricken.

Kinect funktioniert auch im Sitzen und Liegen

Kudo Tsunoda im Interview

Auf der Gamescom in Köln hat Kudo Tsunoda (Microsoft) in einem Interview interessante Details zur Bewegungssteuerung Kinect erklärt.

So soll es möglich sein Kinect sowohl im Sitzen als auch im Liegen zu nutzen. Dies hängt jedoch hauptsächlich von dem Spiel selbst ab ob es diese Funktion unterstützt. Bei vielen Sportspielen macht es z.B. keinen Sinn von der Couch aus zu spielen.

Eine große Rolle bei der Entwicklung von Kinect galt der Entwicklung eines neuen Dashboards welches man mithilfe von Gesten und Sprache steuern konnte - selbstverständlich auch von der Couch aus.

Am 10. November ist Kinect für Xbox 360 im Handel erhältlich.

http://www.consolewars.de/news/30229/kinect_funktioniert_auch_im_sitzen_und_liegen/

xbox360besitzer schrieb:
Sprachsteuerung kommt später

El-Suave schrieb:
Warum macht man das nicht einfach mit Voice Control? Das bestätigt meine Vermutung, daß mit dem Mikro auch noch so einiges (irreparabel?) im Argen liegt. The plot thickens...

...und bisher haben die Kinect Skeptiker bei jedem einzelnen Punkt Recht behalten. Erst das Hinsetzen, dann die Fingererkennung und jetzt das Mikro.

In Sachen Hinsetzen finde ich PR-Geschwafel wie "wenn das Spiel es unterstützt" recht lustig. Jedes Next Gen Spiel könnte in nativer 1080p Auflösung laufen, "wenn das Spiel es unterstützt".

Pures Zeitspiel seitens MS. Natürlich wird man irgendwann mal rudimentäre Kinect Funktionen im Sitzen durchführen können. Aber daß es da keine Probleme gibt, brauchen sie keinem zu erzählen versuchen.

MS: Kinect zum Start mit Sprachkontrolle

Microsoft hat Berichte dementiert, wonach Kinect anfangs nicht über die Möglichkeit zur Sprachkontrolle verfügen wird.

"Sprachkontrolle ist ein aufregender Bestandteil der controllerfreien Kinect-Erfahrung und wir können bestätigen, dass es zum Launch im November 2010 verfügbar ist", heißt es in einem Statement des Unternehmens.

Was die Unterstützung für weitere Sprachen neben Englisch betrifft, wollte man sich aktuell allerdings nicht äußern.

Zuvor hatte MCV berichtet, dass zum Launch von Kinect keine Sprachkontrolle nutzbar ist und diese später per Update nachgeliefert werden soll. Gleiches sollte demnach auch für die Chat-Software Video Kinect gelten.

http://www.eurogamer.de/articles/2010-08-24-ms-kinect-zum-start-mit-sprachkontrolle

ach, bis zum release haben sie ja noch ein bißchen zeit ^^

bin ja schon etwas verunsichert was meine bestellung angeht. aber ich will das teil nunmal zum release haben. hat man denn bei amazon 14 tage rücktrittsrecht wenn den die ware ausgepackt wurde ? ist ja keine software.

tastepolice schrieb:
hat man denn bei amazon 14 tage rücktrittsrecht wenn den die ware ausgepackt wurde ?
Sind bei Amazon sogar 30 Tage -> http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=help_search_1-3?ie=UTF8&nodeId=504906&qid=1282819920&sr=1-3
Allerdings muss man im Zeitraum von Tag 15 bis 30 die Rücksendekosten tragen.

Kinect nicht auf zwei aktive Spieler beschränkt

26.08.10 - Die Bewegungs-Steuerung Kinect von Microsoft beschränkt sich nicht nur auf zwei aktive Spieler. Das sagte Kudo Tsunoda, General Manager der Xbox bei Microsoft.

Es hängt von den Entwicklern selbst ab, wie viele aktive Spieler Kinect in ihrer Software verfolgen soll. Bei Dance Central könnten beispielsweise bereits mehr als zwei Leute gleichzeitig spielen.

Bei einem geteilten Bildschirm sieht das wiederum anders aus, da es hier keinen Sinn macht, wenn zu viele Leute gleichzeitig spielen würden. Andernfalls könnten einige Teilnehmer nichts mehr sehen. Am Ende ist es eine Entscheidung des Spiele-Entwicklers, wie viele Leute aktiv vor Kinect spielen sollen.

Gamefront

Hat das jemand auf der GC gesehen? Wenn ich nach DC und Number of Players suche, finde ich diesen Artikel vom 20.08.2010:

Klick

We were able to clarify the number of players allowed at one time. Due to the fact that the larger percentage of households have a small living room, the blunt answer is one – although you can still have multiple players participate

Ist allerdings nicht von der GC sondern aus einem Besuch vom MTV Games Office (the fuck?) in New York

:?

tastepolice schrieb:
ich bin dabei :hurra: :hurra: :hurra:

und das ist das letzte was ich darüber sagen kann :deal:

Grade eben auch ne Mail bekommen:

Congratulations! We're pleased to report you've been accepted in the Xbox LIVE and Kinect beta program. We look forward to your active involvement and feedback along the way.

Saugeil :hurra:

Kann leider auch nix mehr darüber sagen, aber ich freu mich :D

Klasse, dass gleich 2 ausm Forum bei der Beta sind

Zurück
Oben