Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Killzone: Shadow Fall

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So können sich Meinungen unterscheiden.

Ich bin immer noch begeistert vom Single Player und werd ihn definitiv nochmal durchzocken.

Den MP find ich auch spaßig, aber leider muss ich sagen, dass es gegen Battlefield hier deutlichst den kürzeren zieht (bei ähnlichem Gameplay) und ich daher wohl nicht mehr oder ode gar nicht mehr Killzone online spielen werd.

Hab ihn auch 3 Mal durch und mit Ausnahme der Story halte ich das für den geilsten Shooter der letzten 5, 6 Jahre. Freu mich schon tierisch auf den nächsten Teil, wobei ich gern die Atmo von 2 und 3 mit dem Gameplay von Shadowfall hätte.

Ich hätt als nächsten gern ein "richtiges" Killzone mit Krieg und nicht nur Shadow Ops.
War zwar auch klasse, aber da ich ja keinen PS3-Teil gezockt hab, würd ich das auch noch gerne im Next-Gen Shinyshiny-Gewand sehen.

Oh man, ich habe schon im zweiten Kapitel keinen Bock mehr. :ugly: Mir hat sogar der BF4-Singleplayer bedeutend mehr Spaß gemacht. Die Gefechte sind so uncool. Die Gegner laufe in einer geraden Linie auf einen zu und man beballert sie mit dem schlechtesten Waffensound seit Generationen bis sie umfallen. Das wirkt so lahm nach BF4. Ist aber immerhin besser als Killzone 3 und die Grafik ist ganz nett, wobei auch nur auf Crysis 3- Niveau imo.

Kann man auf easy einfach durchlatschen? Vielleicht würde ich es mir so antun.

Oh man, ich habe schon im zweiten Kapitel keinen Bock mehr. :ugly: Mir hat sogar der BF4-Singleplayer bedeutend mehr Spaß gemacht. Die Gefechte sind so uncool. Die Gegner laufe in einer geraden Linie auf einen zu und man beballert sie mit dem schlechtesten Waffensound seit Generationen bis sie umfallen. Das wirkt so lahm nach BF4. Ist aber immerhin besser als Killzone 3 und die Grafik ist ganz nett, wobei auch nur auf Crysis 3- Niveau imo.

Kann man auf easy einfach durchlatschen? Vielleicht würde ich es mir so antun.

Habe es nun endlich auch durch aber richtig begeistern konnte es mich auch nicht. Sieht wirklich meist schick aus aber die Waffensounds, die Savepoints, teils nervige und frustige Stellen im Game haben dann doch einen faden Beigeschmack hinterlassen. Hätte deutlich mehr erwartet, es fühlt sich für mich einfach nicht so gut an wie ein BF4, GoW oder Halo. Da hilft die Grafik dann auch nicht drüber weg. Schlecht ist es aber ganz sicher auch nicht. 75 - 80 % würde ich vergeben.

Wenn wir schon dabei sind. Das Mündungsfeuer des Standard Assault Rifles (dieser bläuliche Blitz) sieht auch richtig, richtig billig aus.

Ja, mein Meister.

Immer zu zweit wir sind.

edit: positiver Ausgleich, das Ende von Level 9 sieht fantastisch aus. So much Screenshots... :sabber:

1491507_242156955943944_1754463764_o.jpg

Ich habe es bis jetzt auch nur angezockt, aber das Waffenfeeling inkl. der Waffensounds und des Trefferfeedbacks sind so grausam, dass ich keinen Bock habe. Dazu kommt die richtig schlechte KI. Ich habe das seit den 90ern nicht mehr erlebt, dass Gegner immer wieder in einer Reihe auf mich zulaufen und dann erst 5-10m vor mir anfangen ohne Deckung zu schießen. :ugly: Oder dass Gegner oft gar nicht reagieren. Aber das sind immerhin "nur" Bugs, die dazu beitragen, dass das ganze Kampfgefühl kacke ist. Auch dass Hacken der Alarmcomputer finde ich total dumm und unnötig.

Mit der Story will ich gar nicht anfangen. Man merkt richtig wie bemüht die Schreiber waren, eine coole Story mit den 08/15-Klischeehollywoodactionblockbusterszenen zu erschaffen und erwartet dann auch nicht mehr, aber kriegt noch viel weniger. Selten so eine an den Haaren herbeigezogene Geschichte gesehen. Schon beim Intro dachte ich mir "Watt, hä?". Das ist so unlogisch alles.

Dabei gefällt mir das offene Leveldesign sehr gut, die Grafik ist schick, auch wenn sie sehr nach Plaste aussieht und das OWL-Ding ist eine schöne Ergänzung zum Shootergameplay. Gut, dass ich nur 25€ bezahlt habe.

Habe es nun endlich auch durch aber richtig begeistern konnte es mich auch nicht. Sieht wirklich meist schick aus aber die Waffensounds, die Savepoints, teils nervige und frustige Stellen im Game haben dann doch einen faden Beigeschmack hinterlassen. Hätte deutlich mehr erwartet, es fühlt sich für mich einfach nicht so gut an wie ein BF4, GoW oder Halo. Da hilft die Grafik dann auch nicht drüber weg. Schlecht ist es aber ganz sicher auch nicht. 75 - 80 % würde ich vergeben.
Diesen Eindruck habe ich nach meinen 8 gespielten Kapiteln auch. Die letzten beiden werden noch gespielt, und dann wird irgendwie neues Futter für die PS4 hermüssen.

Gerade beendet. Nee, sorry aber das Spiel taugt nix. Allein dieses "Finale" ist so uninspiriert und schlecht. Da startet man zig mal an dieser Frust Szene nur um dann im Anschluss so ein schlechtes Ende zu bekommen?
Da hätten se sich Kapitel 10 besser gespart und bissl mehr Zeit ins Finale von 9 gesteckt. Ist die map von Kapitel 10 zufällig auch ne mp map? So sah die nämlich aus...

Werd ich nie wieder anrühren. Das Spiel stinkt ggn Teil zwei und drei sowas von ab. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das Knack noch schlechter sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen, dass es nicht besser wird. Nicht, dass ich in den letzten zwei Wochen überhaupt noch das Bedürfnis verspürt hätte, es wieder ins Laufwerk zu legen, aber immerhin kann ich das Thema nun getrost als abgehakt zu den Akten legen. Wirklich jammerschade, dass die Serie mit Vollgas an die Wand gefahren wurde, aber der Trend hatte sich imo schon mit dem Vorgänger abgezeichnet.

Nö, es war eine gehetzte Scheisse, eine Aneinanderreihung von Highlights und somit der totale Overkill. Und dann natürlich Rico, nerviger als je zuvor und strohdumm.

I'm not gonna lose you!!1
....
......
.........
I can't reach you!!!!

und man stirbt zwei Meter neben ihm.

War insgesamt aber trotzdem weit besser als Shadow Fall, weil es wenigstens ein echtes Killzone ist.

Klar, wenn man es geschickt macht, kann es natürlich toll werden. Aber in KZ3 war das imo nicht der Fall. Mit ein durchdachtes Pacing auf ein bombastisches Finale hinzuarbeiten wäre wesentlich toller gewesen, statt schon in der ersten Stunde sämtliches Pulver zu verschiessen und im gleichen Tenor fortzufahren, bis irgendwann plötzlich die Credits eingeblendet werden und man den Spieler ohne ein echtes Finale, ein befriedigendes Ende auf der Couch sitzen lässt.

Zurück
Oben