Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Killzone: Shadow Fall

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

killzone_988524_650x365.jpg

jetzt?
Aso ja klar, das sah so geil aus das Level. :D

Ja, die szene hätt ich gerne als Video gehabt, aber da scheint wohl ein Aufnahme-Verbot auf der Szene zu hängen...
Zumindest hat meine PS4 den Teil geskipt im Capture :|

Ja, es geht. Schon gemacht. Vielleicht braucht man dafür wirklich menschliche Spieler, aber wenn das nicht signifikant anders ist, frage ich mich echt, wer mit sowas seine Zeit verschwendet.

Vorallem ist das Lighting auf sämtlichen Maps so übertrieben, dass es stört wie die Sau. Das scheint mir echt die neue Plage der fortgeschrittenen Technik zu sein.

Im Rahmen des heute gestarteten Testwochenende für den Killzone MP habe ich den direkt mal angetestet. Grafik sieht recht nett aus, auch wenn mich die übertriebenen Lichteffekte etwas stören. War auf ner Map mit so einem großen Anwesen und Garten dran. Dort wirkte einiges sehr weichgezeichnet, nicht mein Fall.
Hatte auch nie das Gefühl wirklich Kontrolle über meine Waffe zu haben, kanns nicht wirklich erklären, es spielt sich aber irgendwie "komisch". Direkt nach nem Abschuss nachladen war auch nicht möglich, da musste ich erst ne Sekunde warten bevor er den Tastenbefehl angenommen hat. Freund/Feinderkennung empfand ich auch etwas missglückt.
Meine PS4 blieb im MP übrigens sehr leise. Oder macht die nur im SP solchen Lärm?

Danke an Sony für den Test, das hat mir min. 40€ gespart. Wird vermutlich eh eines der ersten PS+ Vollpreisspiele werden, von daher warte ich lieber darauf.

Gestern das erste Mal in Killzone reingeschnuppert. Spielerisch so lala, aber vom Sound bin ich echt enttäuscht. Die Waffen haben überhaput keinen Wumms, und auch sonst sind die Soundeffekte allenfalls mittelmäßig. Vor allem wenn man vorher BF4 gespielt hat und einem dort die Ohren weggeblasen werden.
War das schon immer so? Ist mein erstes Killzone.

Und auch bei mir dreht der Lüfter ordentlich auf.

Mit den waffensounds hat man ja bereits in den gameplay vids gehört das die net toll sind. Aber das der surround und die ambient effekte so schlecht dastehen ggn bf hätte ich auch net gedacht

Die Surround- und Ambient Effekte sind der Hammer in Killzone... Stimmt schon, ein wenig Wucht könnte das alles vertragen, aber allein, dass alle Sounds per Sound-Raytracing in Echtzeit mit passendem Hall und Echo-Anteil versetzt werden, der im Gegensatz zu vielen anderen Spielen nicht aus der Konserve, sondern direkt aus den Oberflächeneigenschaften der Materialien berechnet wird, macht ne Menge aus.
Battlefield hat klar den wuchtigeren Sound und viel, VIEL bessere Waffensounds. Aber was die "Einpassung" des Sounds in die momentane Spielsituation angeht, steht da Killzone imo klar drüber. Sowas hab ich ehrlich gesagt noch in keinem anderen Spiel gehört.

EDIT: Hier ein Demo-Video:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=CuWWdiLlhyg[/vid]

Das dann noch im Surround berechnet, führt schon zu klasse Momenten. Wenn links von einem eine weite Ebene, rechts von einem aber ein Blech ist, hört man metallischen Hall von rechts und verzögertes Echo von links, das aber natürlich auch rechts leicht reflektiert wird (als Beispiel)

Zuletzt bearbeitet:
Mag ja sein das kz ne super tolle technik dahinter hat, aber was nützen waffen die klingen als würde man unter wasser schießen? Und die surround effekte sind in bf eindeutig besser. Dürfte aber daran liegen das die kämpfe dort um einiges besser sind. Zumindest bis kapitel 6 kz, weiter bin ich noch net.

Was ich aber auch vermisse sind die schlachten aus teil 2 und 3, oder die tollen sterbe animationen. Wo sind die hin?

Eh jetzt hab ich das Teil zum Testen komplett runtergeladen, hat Tage!!! gedauert mit meiner Leitung, und nun stürzt das immer ab, bei multiplayer wenn oben links Karte wird geladen steht :traurig:

aber was nützen waffen die klingen als würde man unter wasser schießen?

Sei froh das man sie überhaupt hört.
KZSF dann ohne Waffensounds. Kann ja nicht sein das sie in der Zukunft noch waffen herstellen die vom Gegner gehört werden können.

Immer diese unrealistischen Spiele. :O_o:

KZ geht mir momentan leider extrem am Arsch vorbei.
Ich schaffs einfach nicht mcih zu motivieren und weiter zu zocken. Der Start ist so unglaublich langweilig und träge das ist schon schlimm.
Hab aktuell nachdem was da passiert ist nicht einmal den Drang zu wissen wies weiter geht.

Um ehrlich zu sein nervts mich auch nen wenig es überhaupt gekauft zu haben. Hätte es mir auch später für 10€ irgendwo holen können.
MP hat ne Zeitlang spaß gemacht aber TDM ist in KZSF auch fürn Arsch.

Mag ja sein das kz ne super tolle technik dahinter hat, aber was nützen waffen die klingen als würde man unter wasser schießen? Und die surround effekte sind in bf eindeutig besser. Dürfte aber daran liegen das die kämpfe dort um einiges besser sind. Zumindest bis kapitel 6 kz, weiter bin ich noch net.

Was ich aber auch vermisse sind die schlachten aus teil 2 und 3, oder die tollen sterbe animationen. Wo sind die hin?

Sehe ich genau so. Das gleiche gilt für Lichteffekte. Mir ist es egal ob Echtzeit oder pre Backed, auf das Gesamtergebnis kommt es an und da gefällt mir Battlefield und Ryse besser.
Bei Driveclub macht es mehr Sinn wenn man die gleiche Strecke in verschiedenen Beleuchtugnen zur Verfügung hat.

Sei froh das man sie überhaupt hört.
KZSF dann ohne Waffensounds. Kann ja nicht sein das sie in der Zukunft noch waffen herstellen die vom Gegner gehört werden können.

Immer diese unrealistischen Spiele. :O_o:

KZ geht mir momentan leider extrem am Arsch vorbei.
Ich schaffs einfach nicht mcih zu motivieren und weiter zu zocken. Der Start ist so unglaublich langweilig und träge das ist schon schlimm.
Hab aktuell nachdem was da passiert ist nicht einmal den Drang zu wissen wies weiter geht.

Um ehrlich zu sein nervts mich auch nen wenig es überhaupt gekauft zu haben. Hätte es mir auch später für 10€ irgendwo holen können.
MP hat ne Zeitlang spaß gemacht aber TDM ist in KZSF auch fürn Arsch.

Bin jetzt iwo mitten in kapitel 6 und das sieht wieder so viel schlechter aus als andere stellen. Ich versteh einfach net warum das in dem game so extrem teilweise schwankt. Dann sind manche save points so weit auseinander, das man gezwungen ist weiter zu zocken oder einen großen teil nochmals zu spielen. Bin ja echt froh das ich diesmal mit der Steuerung besser zurecht komme, aber dafür haperts jetzt plötzlich an stellen die in den teilen davor einfach besser genacht wurde.

Ich kann diese container ansammlungen und engen gänge mittlerweile net mehr sehen, das zieht sich derzeit einfach extrem.

Bitte sagt mir da kommt noch ein hauch von krieg :-/

Wäre wirklich schade wenn nicht. Denn grafisch ist das zum grossteil wirklich schick und flimmert kaum.

Bin da ganz bei Eventer. Den Anfang (nicht die Flucht selbst), den man ja bereits aus den Vorabvideos kannte, fand ich wirklich spassig. Mittlerweile hab ich aber komplett die Lust am Spiel verloren, weil es sich so sehr in Nebensächlichkeiten verzettelt und in zu vielen Belangen seinen Vorgängern hinterherhinkt. Alle paar Meter lang was hacken, starre Railshooterpassagen ohne Anspruch, willkürliche KI, schlechte Stealthmechaniken und ein stellenweise erschreckend undurchdachtes Leveldesign führen einfach dazu, dass man ständig hofft, dass das aktuelle Kapitel schnell vorübergeht und das nächste besser wird. Dazu kommt es bzw. kam es bei mir aber leider noch nicht. In Kombination mit dem Speichersystem ist das absolut fatal für das Spiel. Beginnt man einen Abschnitt, der einen eh schon anödet und will den im Verlauf mangels Interesse, Zeit, durch Ermüdung oder was weiss ich abbrechen, zieht man die Arschkarte und kann beim nächsten mal wieder von vorne anfangen. Wären die Kapitel alle kurz und knackig, würds mir nichts ausmachen, aber so? Wollen die bei Guerilla denn wirklich nicht, dass man das Spiel geniesst?

Dazu kommen noch so einige Faktoren, die im direkten Vergleich mit den Vorgängern (und dabei fand ich Teil 3 schon eher schlecht, als recht) schlicht enttäuschen: ein Waffenrepertoire, das ausnahmslos aus Erbsenwerfern zu bestehen scheint, entweder eine extrem kleine Gegnerdichte auf grösseren Arealen, ohne dass diese das durch kluges Verhalten wieder auffangen oder so viele auf einmal, dass man einfach nur überrant wird (Balancing ade), noch mehr Cutscenes (was ich nach dem Vorgänger schon für unmöglich hielt) und dazu noch eine Story, die nichtmal einen Viertel einer Reisssbrettseite füllt, geschweige denn sich zu irgendeinem Zeitpunkt als nachvollziehbar erweist.

Mal sehen, ob ich es nochmal angehen werde, aber für einen Fan der allerersten Stunde, der mit dem ersten Teil unzählige Onlinestunden verbracht hat und Teil 2 mit zu den 5 besten FPS der letzten Generation hält, ist das Spiel ein Schlag in die Magengrube.

Ich bin enttäuscht. Ich will ein echtes Killzone.

Zurück
Oben