Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Killzone: Shadow Fall

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Relevantes Spielelement ist sie nicht (außer beim Hacken von Missionszielen). Aber sie macht einem das Leben doch viel einfacher.

Dachte am Anfang auch "oha, bockschweres Spiel". Aber seit ich Stun, Angriff und Schild der OWL passend einsetz, gehts eigentlich sehr gut.

Also ich bin überrascht. Und zwar positiv.
Ist ja kein Geheimnis, das Killzone ja nicht mein Lieblingsshooter ist.
Nach dem ersten Level fühlt ich mich darin auch bestätigt und dachte schon ... naja, hab ich mir ja so in etwa schon gedacht.
Bin aber inzwischen in Kapitel 5 und es macht schon Laune. Mit Zero G Elementen und "Puzzlestücken" wie bei Dead Space.
Auch die Steuerung finde ich diesmal gut und man fühlt sich nicht wie ein Panzer.
Die Grafik schwankt dabei aber ein bisschen. Manche Sachen und Texturen wirken einfach nicht so schön, das sieht dann aus wie auf der PS3. Das fällt besonders auf weil es eben auch Sachen gibt, die einem echt ein fettes, breites Grinsen ins Gesicht bringen. Am besten finde ich die ganze Geschichte rund ums Lighting. Also das ist Sahne deluxe. Wenn meine Drohne durch enge unbeleuchtete Gänge flitzt mit Ihrer Lampe und alles ausleuchtet und die Helghast dann das Feuer eröffnen und das Mündungsfeuer sich ebenfalls in dem Gang ausbreitet - und dann alles zusammenkommt und ein Lichtspiel feinster Sorte fabriziert...das sind magische Momente. :cool::grins: Oder überhaupt Lichtquellen und so. Wirklich super.

@el_barto Killzone war noch nie ein leichtes Spiel.

Man merkt schon, dass sie das Spiel für den Massenmarkt geöffnet haben. Die OWL auf Future-Gadget-Ebene, die das Gameplay zwar schon taktisch erweitert, aber auch einfacher macht. Der Scanner, mit dem man Gegner schon im voraus sehen kann... Schneller ist es auch geworden.

Immernoch geil, immernoch merkt man, dass es ein Killzone ist, aber die beklemmende Atmo des zweiten Teils sehe ich noch nicht.

Wenn meine Drohne durch enge unbeleuchtete Gänge flitzt mit Ihrer Lampe und alles ausleuchtet und die Helghast dann das Feuer eröffnen und das Mündungsfeuer sich ebenfalls in dem Gang ausbreitet - und dann alles zusammenkommt und ein Lichtspiel feinster Sorte fabriziert...das sind magische Momente. :cool::grins: Oder überhaupt Lichtquellen und so. Wirklich super.

Das sind die Momente wo es Zeit wird, Pappen und Pillen einzuwerfen. :ulgy:

1461709_605171689520248_1766862925_n.jpg

Zu geil.

Ich bin richtiger Killzone Fan der ersten Stunde. Ich hab mich durch Killzone Shadow Fall echt nur noch durchgequält. Was nutzt die beste Technik wenn das Gameplay einfach nur Vollschrott ist? Das die Story unlogisch und mies ist, fällt gar nicht mal so ins Gewicht.

MP hab ich noch nicht angespielt, ich brauch erst mal Abstand von Killzone.

Das hör ich nicht gern. Hab heute angefangen. Muss auch sagen, man merkt deutlich, dass es sich anders spielt als KZ2+3. Die OWL finde ich gewöhnungsbedürftig. MP macht Spaß, aber hier keinen Voice Chat zu integrieren = mega Fail. Mal sehen wie sich die Story noch entwickelt. KZ3 war für nich eines der Highlights auf der PS3. Naja werd mir meine eigene meinng bilden, wenn ich es durch hab. Noch ha, sis ja nicht verkackt :grins:

Ich bin richtiger Killzone Fan der ersten Stunde. Ich hab mich durch Killzone Shadow Fall echt nur noch durchgequält. Was nutzt die beste Technik wenn das Gameplay einfach nur Vollschrott ist? Das die Story unlogisch und mies ist, fällt gar nicht mal so ins Gewicht.

MP hab ich noch nicht angespielt, ich brauch erst mal Abstand von Killzone.

Story sag ich mal nichts zu, hab ja noch was vor mir, aber so ganz schlau werd ich davon auch noch nicht. Allerdings finde ich das Gameplay bis jetzt viel besser als bei den Vorgängern. Bisher FÜR MICH das beste Killzone.

Als Vollschrott hätte ich das Gameplay beim Anspielen nicht bezeichnet, aber es war imo nur höchst durchschnittliche Kost und einen durchschnittlichen Shooter brauche ich persönlich nicht. Story war auch für die Tonne, was ich erlebt habe.

Dafür ist die Technik wirklich erste Sahne. Hat mich von allen Next Gen Titeln die ich gespielt habe am besten gerockt, sogar mehr als Ryse, aber das rettet das Spiel nicht vor seiner sonstigen Durchschnittlichkeit.

Ich würde soweit gehen und sagen, dass das reine Gunplay locker auf dem Niveau von CoD und Battelfield ist, rein vom subjektiven her gefällt mir Killzone sogar am besten. Nur an der Story arbeiten wir lieber noch etwas.

Jop, das Gunplay find ich auch oberklasse. Schöne Waffen, immer anspruchsvoll, dank OWL mit taktischer Tiefe. Profitiert stark vom fehlenden Autoaim im Zusammenspiel mit den präzise zu bedienenden Sticks.

Das Gunplay ist ja auch klasse, war es in den Vorgängern imo ja auch schon. Bin erst in Kapitel 3 und damit also noch nicht wirklich weit. Aber das Leveldesign dort ist imo ne mittlere Katastrophe. Man weiss zwar wohin man muss, aber wie man dorthin gelangen soll ist nicht wirklich ersichtlich. Ich muss da irgendwie auf den Staudamm kommen um ne Bombe zu legen… aber wie zum Geier ich da rauf komm weiss ich noch nicht. :klopf: Zudem ist das Speichersystem ganz ganz schlimm. Ich hab 2 der 3 Missionen erfüllt (nur den Damm noch nicht) aber abspeichern tut das Spiel nicht nach jedem Checkpoint. Ich muss jedes Mal die ganze Kacke noch mal von vorne spielen nur um dann an die Stelle zu kommen an der ich (noch) nicht weiter weiss. Da lob ich mir doch das alle 5 Minuten Speichern eines CoD. Bisher bin ich also wirklich enttäuscht vom Spiel und finde es im SP schwächer als CoD. Kann sich aber natürlich noch ändern. Durchspielen wird ich es ganz sicher. Assassins Creed geht aber vor. :D

Mein bisheriger Gefühlsverlauf des SP:

1. Total geflashed von allem
2. Mitte des Spiels eher einheitsbreiig
3. Jetzt gerade wieder voll gut

Ich bin gespannt, was ich am Ende sage. Die offenen Level finde ich hier z.B. besser als die Schlauchpassagen.

Let's rock!
(Zitat Duke Nukem)

Zurück
Oben