Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Killzone: Shadow Fall

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schade. :traurig: Killzone war der letzte Strohhalm, an den sich meine Vorbestellung klammern konnte. Wenn es jetzt "nur" ein überaus hübscher, inhaltlich aber eher belangloser, teilweise sogar nerviger Shooter ist, bleibe ich vorerst bei den Xbox Exklusivtiteln und lege mir die PS4 erst im Frühjahr zu.

el_barto schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
el_barto schrieb:
xJayFox schrieb:
Gametrailers Video-Review - 8.8/10

http://www.gametrailers.com/reviews/dky2ol/killzone-shadow-fall-review

Gut, dass GameTrailers oft meinen Geschmack widerspiegelt. Das Review hört sich auch so an, als wäre das Spiel genau das, was ich haben wollte.

Und die sind goar vom MP begeistert. Was sie drüber erzählen, hört sich aber tatsächlich toll an.

Es ist ein Ego Shooter, diese hast Du auf der 360 fast komplett ausgelassen, warum freust Du dich also gerade auf einen PS4 Ego Shooter ?
Das Genre hat sich nicht geändert, die Grafik ist besser klar, aber ich persönlich werde nicht plötzlich Sportspiele zocken wollen, nur weil sie besser aussehen. :?

Weil ich Shooter mag. Ich machs nur nicht wie andere, und übertreibs und zock alles, was ich bekommen kann. Ich mag halt viele Genres und kauf mir immer genau das, was mich grade am meisten anlacht. Daher hab ich in fast keinem Genre Ermüdungserscheinungen.
Ich spiel auch mit dem Gedanken, mir bald noch Battlefield zu holen.

Zudem: Wo hab ich denn Shooter "fast komplett" ausgelassen? :lol:
PDZ, Prey, HL2, Bioshock 1 und 2 (Infinite hol ich wohl noch beim nächsten Steam Sale nach), Portal 1 und 2 (ja ich weiß, kann man nicht mit Krachbumm-Shootern vergleichen), Modern Warfare 1, Condemned 1 und 2, FEAR, Metro 2033 und Dishonored hab ich auf der 360 an 1st Person Shootern (im weiteren Sinne). Und dazu noch ne Menge 3rd Person Shooter. Also keine Ahnung, wie du wieder auf die Aussage kommst...
Sind also alleine schon 8 reinrassige Shooter und 5 Titel, die deutliche Anleihen im Gameplay haben. 3rd Person nicht eingeschlossen

Killzone hab ich halt noch nie gezockt, daher reizt es mich jetzt. Und (ich habs ja schon oft gesagt): Bei einer neuen Konsole will ich optisch geflasht werden und genau DAS schafft Shadow Fall.

Aber lustig, wie du bei einigen hier immer die Motive hinterfragen willst :D Man merkt deutlich, wenn du dich auf bestimmte User eingeschossen hast...

Was heißt eingeschossen, Du hast doch selbst immer gesagt das Du mit Halo und CoD nichts anfangen kannst, daher wunderte es mich halt, das Du nun genau auf Ego Shooter Lust hast.
Ich hinterfrage Die Motive, ja, die Fragen werfen bestimmte User aber selber auf. :deal: :)

Wenn ich von Shootern spreche, dann meine ich aber auch eher viele, viele Stunden MP und nicht den 6 Stunden SP Durchgang. Condemned und Portal sehe ich nicht als Shooter und der große Rest ist Uralt ! :p

Die reviews sind ja dann doch zum Teil arg negativ. Das der mp net unbedingt der bringer wird habe ich schon fast geahnt. Das sieht im vergleich zu cod und bf einfach zu behäbig aus.

Beim sp bin ich eigentlich davon ausgegangen das es sich bei 8-9 einpendelt, da man ja mittlerweile genug Erfahrung haben sollte um da was gutes auf die Beine zu stellen. Scheine ich mich auch geirrt zu haben.

@Sam: Noch kurz, das wird mir sonst zu blöd.
Shooter sind mehr als Halo und CoD. Zumal ich NIE sagte, dass ich CoD nicht leiden kann. MW1 hat mir tierisch Spaß gemacht (v.a. im Multiplayer, bei dem ich über hundert Stunden gezockt hab) und ich hätte auch mit anderen Teilen Freude gehabt. Ich sagte nur öfter, dass CoD in meinen AUgen auf der Stelle tritt, was bei einer solchen Cash Cow auch nicht verwunderlich ist. Das immer im Zusammenhang mit Titanfall, das ich als frischen Wind im Genre sehe. Und nur weil ich gerne frischen Wind habe, heißt das noch lange nicht, dass ich althergebrachtes nicht mag.

UNd Halo... Ersten Teil auf der Xbox angezockt damals und nach n paar Stunden wieder meinem Kumpel zurückgegeben, weil ichs langweilig fand. Und bin danach nie mit der Reihe warm geworden, auch weil mich die Story nicht interessiert und ich das Art Design lahm find.

Wie du an meiner Aufzählung oben siehst: Man kann auch Shooter zocken ohne die beiden PLatzhirsche groß zu beachten.

Und jetzt noch die "Regeln" einzuengen, was du als Shooter siehst.. Naja :D Für mich ist eben der SP mindestens genauso wichtig wie der MP (außer bei CoD oder BF) Aber um deinem Einwand vorzubeugen hab ich schon prophylaktisch zwischen reinrassigen Shootern und Spiele mit starken Anleihen (die auch COndemned und Portal haben) unterschieden, wie du sicher gelesen hast.
Und was hat das Alter damit zu tun? Wenn du meine Aussagen anscheinend so gut verfolgst, solltest du wissen, dass ich nur die wenigsten Spiele zum Release zocke, sondern oft Jahre später...

Unglaublich, dass man sich hier verteidigen muss, weil man sich auf einen Titel freut, der grafisch opulent ist und recht gute Wertungen einfährt :fp:
Aber klar, die User, die MS kritisieren, sind für die schlechte Stimmung und böses Blut verantwortlich.

KnallEvin schrieb:
el_barto schrieb:
Ich sagte nur öfter, dass CoD in meinen AUgen auf der Stelle tritt, was bei einer solchen Cash Cow auch nicht verwunderlich ist.

Genau das passiert anscheinend gerade mit KZ4 ;)

Du hast auch weitergelesen?
Da hättest du nämlich erfahren, dass mich das nicht prinzipiell stört... (Was ich hier in den letzten Jahren auch nur ca. 100mal in entsprechenden Diskussionen erwähnt hatte)

Zumal ich noch NIE ein Killzone gezockt hab und mir daher ein auf der Stelle treten bei der Reihe noch egaler sein kann.

el_barto schrieb:
Unglaublich, dass man sich hier verteidigen muss, weil man sich auf einen Titel freut, der grafisch opulent ist und recht gute Wertungen einfährt :fp:
Aber klar, die User, die MS kritisieren, sind für die schlechte Stimmung und böses Blut verantwortlich.

Du brauchst dich nicht verteidigen, Du tust es aber immer gerne, möglichst nichts im Raum stehen lassen, alles gerade biegen oder so lange Diskutieren bis die Gegenseite keine Lust mehr hat und wie im jetzigen Falle jammerst Du am Ende auch noch herum obwohl man quasi nur eine Frage gestellt hat.

Sorry, wollte Dir auch deine Vorfreude nicht rauben und werde auf deine Posts nicht mehr eingehen.
Habe auch nirgends behauptet das Du für böses Blut verantwortlich bist oder die schlechte Stimmung, aber anscheinend reimst Du Dir gerne deine eigenen Anfeindungen zusammen um dich immer und immer wieder selbst zu bestätigen.

Zurück
Oben