Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Killzone 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

AZURIK schrieb:
wurde die bombengrafik mit der spielzeit erkauft?
angeblich ist das spiel nur 4,5 stunden

http://ps3.nowgamer.com/news/5130/killzone-3-campaign-45-hours-long-proof

Spielzeitangaben sind eh mit Vorsicht zu genießen. Ich habe auch schon 9-10 Stunden gelesen.
Bei Teil 2 reichte die Spanne ebenfalls von 5 bis 15 Stunden (Angaben in Tests). Ich brauchte knapp 10.

4,5 Stunden.. ja, wahrscheinlich als Rush ohne überhaupt mal etwas zu genießen. :roll: Immer wieder diese seltsamen Angaben. Ich werde sicherlich wieder gut 10-12 Stunden auf Normal beschäftigt sein, und freue mich schon drauf.

4-5 Std. ist doch heutzutage normal für Shooter, brauche selten länger. Meiner Meinung nach muss man solche Spiele schnell spielen, damit Stimmung aufkommt.

Aber ich finds okay, wenn man solche Spiele künstlich lang streckt, dann bringt es auch keinen Spaß. Ich glaub ich schmeiß nachher mal wieder Killzone 2 rein, vielleicht bekomme ich dann Lust auf den dritten Teil.

So, habe jetzt mal die Beta gespielt. Botzone. Keine Ahnung, was man da machen muss, ich habe einfach auf alles geballert, was rot auf meinem Radar erscheint. :D

Grafik ist erwartungsgemäss Bombe. Am Sound haben sie anscheinend auch gewerkelt. Die Waffensounds kommen noch druckvoller rüber und die "Propaganda-Sprüche" der Highs steigern die Atmo.

Die Steuerung... nun, da werden sich einige sicher freuen. Es fühlt sich immernoch definitiv nach Killzone an, aber sie haben es für mich grenzwertig schnell gemacht. Wenn man mal spielt, fällt es irgendwann wohl nicht mehr so auf, höchstens, wenn man direkt davor oder danach nochmal KZ2 spielt.

Ich hoffe allerdings, dass man es in der SP-Kampagne nicht auch mit unsichtbaren Helghast zu tun haben wird, die einen von hinten messern. :tip:

wissen tu ich es nicht, aber das wird wohl der große Ansturm sein ... gerade jetzt am Wochenende. Bin heute nachmittag auch in kein Spiel reingekommen, (vor)mittags gings noch relativ ohne Probleme... einfach zu einer anderen Zeit wieder probieren ...

[vid]http://www.gametrailers.com/video/firefight-single-player-killzone-3/710049[/vid]

Sieht das umwerfend aus. :staun:

Also was die PS3 technisch nun aus dem Hut zaubert hätte ich ihr vor ein paar Jahren echt noch nicht zugetraut. Die ganzen Lobeshymnen waren also doch nicht verkehrt betreffend der Hardware, nur können sie leider nur wenige derartig nutzen. So gesehen fallen mir nur Sony (God of War 3), Guerilla Games (Killzone 2+3) und Naughty Dog mit der Uncharted Serie ein. Die haben es dann aber auch alle fett in sich und verweisen alle Exklusivtitel der 360 auf die Plätze.

Mensch Sony, schenkt uns zu PS3 Zeiten doch bitte noch ein weiteres God of War. :huldig:

Find die Steuerung etwas twitchy. Aber sonst grundsätzlich in Ordnung. Bin mal gespannt, ob der Schwierigkeitsgrad etwas besser ist als im ersten Teil. Wobei es da ja schon gereicht hätte, wenn die einem hin und wieder gescheite Waffen gegeben hätten.

Killzone 3, Sonys Shooter Meilenstein erscheint bei uns ab dem 25. Februar.

Bekanntlich trudeln meist vorher schon die ersten Wertungen ein, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Eurogamer - 8

1UP - B+

Gametrailers - 9,4

Playstation Universe - 9,5

gamingXP - 91%

Gamespot - 8,5

Videogameszone - 93%

Games Aktuell - 9,5

NOWGamer - 8,7

IGN UK - 8,5

Destructoid - 10

GamePro - 94%

Daß die Singleplayer Kampagne, unabhängig von der Spielzeit, laut fast aller Reviews tendenziell wohl eher schlechter sein soll als die von KZ2 trübt meine Vorfreude nachhaltig. Es muss doch wohl möglich sein, in dem Universum eine vernünftige Story auf die Beine zu stellen. KZ2 war ganz nett, aber es bleibt für mich dabei, daß Du als Franchise ein Riesenproblem hast, wenn alle (inkl. der Entwickler) die Gegner cooler finden als die Charaktere, die man selbst spielt.

Ich hoffe wenigstens, daß Rico draufgeht - damit wäre allen geholfen, inklusive dem Franchise. :twisted:

Vor allem wenn die Gegner halb-offiziell als Weltraum-Nazis bekannt sind. Aber generell ist der Tenor, dass der SP zu sehr eine Schießbude ist im Stile eines Modern Warfare 2. Und nichts gegen Malcom McDowell, aber bisher fand ich noch fast alle VoiceActing Rollen von ihm furchtbar. Visari war klasse, aber die beiden neuen gefallen mir jetzt schon nicht.

Aber man sieht doch auch an den Videos, das Killzone ziemlich das einzige Spiel ist, welches Daueraction ähnlich wie CoD durchgängig halten kann. Ich finde das gut, dass dort praktisch keine Pause kommt.

Zurück
Oben