Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Kerbal Space Program

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jupp, aber wenn dann nur die von Tesa (r), damit es "der Norm entspricht".

Edit:
ENDLICH, ENDLICH bin ich geplant auf dem Mün gelandet :headbang: :hurra: :puschel:

Das erste was passierte war jedoch anstatt die zweite Leiter zu öffnen, voller Blödheit erstmal die Kapsel entkuppelt wurde und somit keine Rückkehr zu Kerbin mehr möglich ist:
[attachment=6141]
:fp::ugly:

Aber egal, Bill Kerman war der erste Kerbal welcher nicht (wie seine unglücklichen Vorgänger) auf der Münoberfläche hoffnungslos aufklatschte:
[attachment=6142]
:hurra:

Genug Sprit hab ich noch. Kurz nach der Landung hat Frank aber anstatt die Leiter auszufahren die Kapsel vom Tank gelöst :D

Jo, damit dreht sich auch einer um die Sonne, nur er und sein olles Jetpack :lol:

Hab jetzt erstmal das Sonnensystem etwas aufgeräumt, die ganzen krummen Umlaufbahnen kommen mir echt in den Weg :D

Edit:

Minimus von oben.

Was hab ich mir einen abgebrochen, da ne sich kreuzende Umlaufbahn hinzubekommen, aber man lernt ja auch dafür jeden Tag was neues.

Wenn euch dieses Spiel schon so zugesagt hat, solltet ihr definitiv noch ein Auge auf StarMade werfen. Ich sehe das was großes kommen und keinen billigen Minecraft-Clone. Die Alpha schaut schon fantastisch aus und es macht echt Laune zu mehreren Personen auf einem Schiff unterwegs zusein um feidnliche KI's vom Himmel zuholen. Auf meinem Rechner läufts aber leider nicht =/

Gaaaah! Obitalredenzvous, du Teufel du! Ich RALL DICH NICHT! Und, viel schlimmer, ich packs auch nicht. Es muss doch ne Möglichkeit geben, 2 Körper in unterschiedlichen Orbits parallel laufen zu lassen, ohne absolut perfekt Starts und ebenso perfekte Rundorbits zu fabrizieren...

Ist ja auch nicht so leicht wenn man nicht weiss, wie man manövrieren und bauen muss, mach dir da mal keinen Kopp :D

Ich hab auch gestern erst ne sequenzielle Schaltung von Triebwerken für mich entdeckt, wobei ich nicht genau weiss, ob das für meine Vorhaben die beste Variante ist.

Was mich stört ist, daß ich keine vernünftige Trägerrakete konstruieren kann, also eine, die sowas wie ein Shuttle Huckepack nimmt, die Scheissteile stürzen einfach sofort ab für gewöhnlich...bei meinem letzten Werk ist irgendein Bug drin, da kommt die Stufenschaltung durcheinander obwohl sie richtig abgebildet wird...

Zusammenfassend könnte ich sagen, mein größtes Problem ist, daß ich nicht genug Treibstoff mitnehmen kann und da ich keine Orbitalredenzvous beherrsche, kann ich auch nicht mal eben so auftanken...zumal selbst ein geglücktes Redenzvous vermutlich so zwischen 40 und 60min Flugzeit in Anspruch nehmen dürfte. Flexx?

Wie sehen eure Trägerraketen denn aus? SAS immer drauf? Eine Stufenschaltung der Trägerrakete ist zwingend notwendig wenn ihr größere Mengen in den Orbit befördert müsst. Für den letzten Teil sollte immer nur noch ein Triebwerk aktiv sein.

GAAAAAH! Auf 10 Meter ran nachdem ich hier 2 Stunden lang am Orbit geschraubt habe und DANN geht mir das Monopropellant aus! :motz: Mehr zu meinen Konstruktionen gleich.

Edit: Geschafft! BOAH war das ein Projekt was es gar nicht geben sollte!

Nirgendwoher, das Ding bleibt da oben bis es versauert ;) War nur als Übung gedacht...mit der ich den Großteil des Vormittags zubringen musste :D

Thema Trägerraketen.

Meine Basis sieht in etwa so aus. Unten, Phase 7 eine Mainsail, drumherum 6 in 2er-Phasen und per Aspargus-Verbindung geschaltete LV-T30 bzw. LV-T45, schlingert weniger damit. Danach auf der 2 noch eine LV-T45 und als letzte Stufe bei der 0 eine LV-N Atomic für den Bereich über 70km.

Oben am Kommandomodul der Monoproptank, obendrauf in diesem Fall nochmal ein kleiner Tank mit Dockanschluss zum trainieren.

Damit komme ich so gerade hin, was den Schub angeht. Ich würde echt gerne 2 Mainsails im Verbund benutzen, aber...moment mal...nichts "aber"...bin gleich zurück.

hat was Minarett-artiges :D

aber danke fürs Teilen soll ich von den Alfred Technikern ausrichten. Irgendwas mit gut kopiert und schlecht selbst gemacht nuschelten die vorhin noch ...

Das Ding ist ja winzig. :D
Und du solltest unbedingt mit Stahlträgern alles fixieren. Ich poste nachher mal mein setup für Shuttle oder Raumstation.

Ich wünschte, Frank würde das auch machen, aber nöööö, es muss alles selbsterfunden sein, wir sehen ja, was da passiert.

WAS aber passiert, wenn man den guten Harry mal ne Rakete designen lässt, sieht man u.a. hier:

Der Idee von gerade folgend, hier eine Variante mit 2 Mainsails und einer Doppel-LV-T30 in der Mitte. Sequenzielle Schaltung, also die dicken zuerst, dann die kleine. Oben drauf das gewohnte LV-N Atomic.

Ich sag mal so, ich war in 5minuten auf ner stabilen Laufbahn um den Mün und hab noch einen drittel Tank über. Kein schlechter Anfang.

@flexx, ja ich weiss ich mag einfach so Riesenviecher nicht gerne...wird aber wohl kein Weg drumrum führen, wenn ich genug Masse auf den Mün bringen will.

Exakt. Ob du die nun magst oder nicht, desto mehr Gewicht nach oben transportiert werden muss, desto mehr Schub/Treibstoff wird verbraucht. Die "Trägerrakete" wächst somit prinzipiell prozentual analog der zu beförderten Menge. Inbesondere dann, wenn du Treibstoff in den Orbit befördern willst um diesen später vollumfänglich abgreifen zu können.

Einen Satelliten schicke ich auch damit bis zum Mun hoch.
bildschirmfoto2013-07xeshi.png

Ein Shuttle braucht dann doch etwas mehr Gewalt.
bildschirmfoto2013-074cs81.png

Und Teile der Raumstation brauchen dann brachiale Gewalt um überhaupt von der Rampe abzuheben.
bildschirmfoto2013-078us3y.png

Der mittlere Teil ist jeweils erst nach Austritt aus der Atmosphäre aktiv.

Ich sehe 6 große Feststoff und 4 Mainsail als Starthilfe, korrekt?

Wobei ich ja immernoch kein Freund davon bin, Sachen oben an die Rakete dranzuschrauben, die keine Raumkapseln sind...hm

Beim letzten sind es 6 Mainsail mit jeweils einem Jumbo. Zentral einen Skipper mit zwei Jumbos und als Starthilfe 6 Solid Booster.
Im All dann (ganz oben an der Rakete) einen Poodle mit X200. Center of mass ist das Zauberwort.

Zurück
Oben