Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Keine Lust auf Zocken?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gungrave schrieb:
Schnitzelbrötchen schrieb:
So, Schluss, Feierabend. xBox wird eingepackt. Das war's.

Das Ding hält mich von so vielen Sachen ab und jetzt setzte ich meine Prioritäten neu. Den Duke wollte ich noch mitnehmen aber nun ist endgültig Schicht.

Mal gucken ob ich durchhalte :gerri:

Spätestens wenn "Rage" erscheint und Marcello den Hype-Train startet wirst Du sie wieder auspacken - wetten??? :deal::roll:

Und der Rage Hypetrain steht auch schon in den Startlöchern.
Ach was sag ich...der steht schon qualmend auf den Gleisen und wartet nur darauf, dass ich endlich die Bremsen löse :ugly:

Nicht spielen gibts bei mir jedenfalls nicht.
Das gehört zu meinem Leben dazu wie essen, trinken und schlafen.
Ich hab damit früh angefangen und es hat mich bis heute nicht losgelassen.
Natürlich mal intensiver und mal weniger intensiv, je nachdem wieviel das real life zulässt. Aber ich spiele eben gerne und viel :)

Jetzt liegen Dead Island, Gears of War 3 und Pate hier rum, spiel aber trotzdem Saints Row 2. :ugly: Und Forza-Demo natürlich. Mit den fallenden Temperaturen ist die Spielelust auf jeden Fall wieder gestiegen bei mir.

Habe aktuell auch schon wochenlang nicht mehr gezockt, in diesem Jahr noch fast gar nicht.
Hab Uncharted 3 sogar mittendrin (Kapitel 17 oder so) unterbrochen, weil ich zu dem Zeitpunkt keine Zeit hatte zum Weitetspielen. Und jetzt bin ich schon so lange raus. Dazu kommt, dass ich momentan eigentlich nur spätabends Zeit hätte. Dann bin ich aber meist entweder so müde, dass gar nix mehr geht oder ich relaxe lieber beim Schauen eines Films oder einer Serie.
Nehme mir eigentlich die ganze Zeit schon vor, mal wieder loszulegen, aber hab mich immer noch nicht wieder aufraffen können... :traurig:

was waren deine letzten spiele du du gezockt hast?

Ich erinnere mich immer sehr gut an meine Zockertiefs, meistens lag es daran das ich über Monate/Jahre hinweg zuwenig andere Genre gezockt habe. Bei zu häufigen Ballerspiel konsum ist bei mir auch häufig schnell die luft raus egal ob der nächste große über Shooter ansteht, auf dauer ist es doch immer wieder das selbe.

Müdigkeit nach der Arbeit kenne ich auch, da hat man generell kaum lust aufs zocken.

Cycron schrieb:
was waren deine letzten spiele du du gezockt hast?

Zuletzt Uncharted 3, und das hat eigentlich auch ziemlichen Spaß gemacht. Ansonsten quer beet, Deus Ex: HR, FIFA 12, Saints Row 3, WWE 12.

Hab mir jetzt überlegt, die Tage mit einem zweiten Durchlauf Heavy Rain mich mit einem "etwas anderen" Game, das ich vor zwei Jahren das erste Mal gespielt habe, mal wieder ans Spielen "zu gewöhnen. Und da hab ich eigentlich auch ziemlich Bock drauf. :)

Mir geht es seit rund 4 Monaten auch so. Habe seither zwar weiterhin alles releasenah gekauft, aber durchgespielt ist da, bis auf Uncharted 3, nichts. Wenn es hochkommt, wird an Werktagen höchstens für eine halbe Stunde gezockt, das aber auch nur vielleicht ein einziges mal pro Woche. Auch an Wochenenden komme ich nichtmal mehr auf eine ganze Stunde und schaue mir lieber, gemeinsam mit der Freudin, einen Film oder eine x-beliebige, völlig sinnbefreite Sendung an, nur um am Sonntagabend das Gefühl zu kriegen, zwei Tage lang nen Scheissdreck gemacht zu haben. :D

Gespielt wird übrigens nur noch Muramasa auf der Wi, denn auf was anderes habe ich nie länger als ein paar Minuten Lust.
Ich denke aber, dass sich das mit Last Story ändern wird und dann kommt ja auch schon Mass Epic 3.

Nachdem ich jetzt UC3 durchgezockt und ein bisschen online gespielt habe, habe ich das Game eine ganze Weile nicht mehr angerührt. Knapp über eine Woche. Jetzt ist Dark Souls angekommen und ich weiß nicht, ob ich Dark Souls oder UC3 Online zocken soll. Das führt dazu, dass ich lieber gar nicht spiele. Mal schauen, wie es heute Abend aussieht.

Hat jemand eine Lösung parat? Das ist nämlich teilweise mein größtes Problem. Ich wollte auch Heavy Rain nochmal zocken und alle Enden sehen. Bei UC2 Trophies holen. Und vieles mehr! Am Ende ist es aber so, dass ich es ob der ganzen Vorhaben lieber ganz sein lasse.

Kein Plan :(

Masterman schrieb:
Nachdem ich jetzt UC3 durchgezockt und ein bisschen online gespielt habe, habe ich das Game eine ganze Weile nicht mehr angerührt. Knapp über eine Woche. Jetzt ist Dark Souls angekommen und ich weiß nicht, ob ich Dark Souls oder UC3 Online zocken soll. Das führt dazu, dass ich lieber gar nicht spiele. Mal schauen, wie es heute Abend aussieht.

Hat jemand eine Lösung parat? Das ist nämlich teilweise mein größtes Problem. Ich wollte auch Heavy Rain nochmal zocken und alle Enden sehen. Bei UC2 Trophies holen. Und vieles mehr! Am Ende ist es aber so, dass ich es ob der ganzen Vorhaben lieber ganz sein lasse.

Kein Plan :(

Zock Dark Souls und wenn du nach den ersten 15 Minuten nicht entnervt die Konsole ausmachst, wirst du sie garantiert für mehrere Wochen nicht ausschalten wollen. :deal:

Bei mir auch. Ich habe kaum Zeit, und als ich am Mittwoch mal nen Abend lang Zeit hatte, habe ich keine Stunde an der Konsole ausgehalten und war gelangweilt. Heute im Mediamarkt habe ich Enslaved entdeckt und habe es trotz einem guten Preis nicht mitgenommen. Ich habe immer noch genug ungespieltes und kaum Lust drauf :(

Vielleicht spiele ich bald mal wieder Anno1404, das ist so schön gemütlich. Oder eben mit meiner Freundin Mario Kart, das macht auch Laune :)

MouseMan schrieb:
Bei mir auch. Ich habe kaum Zeit, und als ich am Mittwoch mal nen Abend lang Zeit hatte, habe ich keine Stunde an der Konsole ausgehalten und war gelangweilt. Heute im Mediamarkt habe ich Enslaved entdeckt und habe es trotz einem guten Preis nicht mitgenommen. Ich habe immer noch genug ungespieltes und kaum Lust drauf :(

Vielleicht spiele ich bald mal wieder Anno1404, das ist so schön gemütlich. Oder eben mit meiner Freundin Mario Kart, das macht auch Laune :)

Und ich warte hier in der F1-Boxengasse auf Dich... :klopf: :D

MouseMan schrieb:

Oh Enslaved ist echt super.

Hab aber auch keine Lust derzeit. Zuviel um die Ohren und wenn man dann nach Hause kommt ist man so KO das nichts mehr geht. Ich kann mich gerade nichtmal aufraffen Mass Effect 3 zu Ende zu spielen. Die Konsole ist sogar vom Strom getrennt.

Liegt sicher auch irgendwo am Wetter. Keine Lust die Freizeit vor der Glotze zu vergeuden gerade. Mal gucken wie lange es anhält.

Ich habe jetzt einen weiteren Grund gefunden, warum ich nicht mehr soooooooo gerne zocke. Ich bin nur noch auf Erfolg aus. Ob Pro Evo, UC oder sonstwas. Ich will einfach nur gewinnen. Klar, Games sind da um sie zu meistern. Aber das darf doch nicht das einzige Ziel sein?!

Rocketracer schrieb:
Und ich warte hier in der F1-Boxengasse auf Dich... :klopf: :D
Ich hatte an besagtem Mittwoch kurz F1 drinnen, aber da ich in der Karriere in Ungarn bin, hatte ich nach 10 Runden schon keine Lust mehr :I
Danach Crysis 2 gestartet, aber auch das hat mich nur für 10 Minuten an den Bildschirm gebunden. Ich wurde einfach von irgendwo von zu vielen Gegnern beschossen, das war mir schon wieder zu doof...

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Oh Enslaved ist echt super.

Hab aber auch keine Lust derzeit. Zuviel um die Ohren und wenn man dann nach Hause kommt ist man so KO das nichts mehr geht. Ich kann mich gerade nichtmal aufraffen Mass Effect 3 zu Ende zu spielen. Die Konsole ist sogar vom Strom getrennt.

Liegt sicher auch irgendwo am Wetter. Keine Lust die Freizeit vor der Glotze zu vergeuden gerade. Mal gucken wie lange es anhält.
So ähnlich ists bei mir grad auch. Wenn ich abends mal ne Stunde Zeit hätte, dann lese ich lieber was, höre Musik oder surfe im Internet. Aber auf Zocken kann ich mich dann nicht einlassen.

Masterman schrieb:
Ich habe jetzt einen weiteren Grund gefunden, warum ich nicht mehr soooooooo gerne zocke. Ich bin nur noch auf Erfolg aus. Ob Pro Evo, UC oder sonstwas. Ich will einfach nur gewinnen. Klar, Games sind da um sie zu meistern. Aber das darf doch nicht das einzige Ziel sein?!

Auch das ist bei mir ganz leicht der Fall.
Das liegt aber auch daran, dass "storybasierte Spiele" mich kaum noch begeistern können. Sie sollten mich eigentlich fesseln und mich eine tolle Geschichte erleben lassen in einer Welt die mich aufsaugt. Leider schafft das quasi kein Spiel mehr da fast alles auf Shooterkompabilität ausgelegt ist. Immer mehr soll man Gegnerhorden niedermähen. Dazu dann noch episodenbasiert damit sich DLCs gut unterbringen lassen. Man spürt teilweise sooo extrem, dass Spiele nur auf Profitmaximierung programmiert sind und nicht auf ein tolles Produkt/Spiel hin.

Ich glaube ME2 war da ein richtiger Nierenschlag für mich. Viele kleine Geschichten die ohne zusammenhängende Story auskommen müssen da es im Spiel keine gibt. Dann noch Erweiterung mit DLCs weil das ja perfekt zum Spielprinzip passt. Die extreme Fokussierung auf das Shootergameplay gab mir den Rest.
Es ist ein absolut sauber programmiertes Spiel, das mich aber bis auf den Anfang und 3 andere Missionen komplett kalt ließ. Es wollte groß und imposant wirken, war in Wirklichkeit aber oberflächlich und belanglos. (Wie so viele andere Spiele auch...)

Das führt dann dazu, dass ich angeblich storybasierte Spiele nicht mehr anfange. Die Geschichten sind meist belanglos und lassen mich glauben vom Hersteller für doof verkauft zu werden. Moderne Spiele kosten angeblich zweistellige Millionensummen, warum nicht noch ein paar Euros in die Hand nehmen und Leute einstellen die sich um Geschichte und Spielwelt kümmern und auf große und kleine Zusammenhänge achten. Oder anders gesagt: Leute, die sich überlegen, was produziert wird und nicht immer nur auf eine maximale Anzahl an Explosionen hin arbeiten. So lange aber die "Fachpresse" weiterhin so gehyped von jedem Furz der Publisher ist eine Änderung nicht in Sicht. Spieler spielen das was ihnen Spaß macht und das ist auch richtig so! Leider gehöre ich immer weniger zu ihnen.

Das sind alles so kleinere Details die mir das Spielen immer mehr vermiesen :I

Zurück
Oben