Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Keine Lust auf Zocken?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Iro schrieb:
Der müsste aber die selben Ermüdungserscheinungen wie ich haben! :(

Wieso?

Ich bekomme sogar von Freunden zu hören das ich immer nur noch verrückter werde, wenn es um mein Hobby geht.

Iro das alles liegt aber nur an einem selber und daran wieviel Glücklichkeit und Zufriedenheit man in seinem Herzen trägt, hat man da ein Loch und will sich mit Spielen davon ablenken klappt das nur bedingt, aber irgendwann dann gar nicht mehr. Ich habe fest gestellt das besonders ausgeglichene, zufriedene und glückliche Menschen den meisten Spaß am zocken haben und sich ganz besonders tief in Spielewelten fallen lassen können, da Ihre Gedanken frei sind und Sie nichts bedrückt.

Boah was fassel ich hier den, man merkt Weihnachten steht vor der Tür und die leise Weihnachtsmuke hier in Büro macht mich Sentimental.

... bei mir ist das die letzten 1-2 Jahre auch sehr merkwürdig und fast schon traurig :traurig: Seit dem ich "fest im Leben stehe", also einen Beruf ausübe (Schichtarbeit), eigene Wohnung besitze usw. zocke ich auch viel weniger als wie früher, obwohl ich eigentlich immer denke "... heute endlich mal wieder gemütlich zocken...". Aber dann komme ich nach Hause, mache noch etwas sauber oder wasche Wäsche, dann noch was zu Essen kochen und wenn ich dann auf der Couch sitz schau ich lieber Fern als zu zocken :heul: Schlimm, oder?! Ich weiß aber echt nicht woran das liegen mag :? Ich habe in diesem Jahr gerade mal 1 Spiel durchgezockt und das war Batman :ugly: Meist ist es dann halt so, dass wenn ich es endlich mal schaffe 2-3 Stunden zu zocken, es dann wieder Tage oder gar Wochen dauert bis ich die Konsole wieder anschmeiße - dann aber bin ich aus dem Spiel schon wieder total raus und ich habe nach ein paar Minuten keinen Bock mehr :vogel:

Gibt es Zocker-Doc's`... ich brauche einen :traurig:

Lust auf's Spielen hab ich eigentlich fast immer. Nur, wenn ich dann Zeit zum Spielen hätte, dann beschäftige ich mich oft mit irgendeinem Krempel (Forum z. B.), bis die Zeit wieder nicht ausreicht um gemütlich zu zocken. Seltsam.

Dann gibt es Spiele wie Killzone 2 oder Uncharted 2, da brenne ich förmlich, am nächsten Tag weiter zocken zu können, während ich viele Spiele genervt zur Seite lege, weil sie eh nur Mittelmass sind... Kaufen tu' ich den ganzen Scheiss trotzdem immer... :nein:

Hatte bis jetzt auch 2 Phasen wo ich monatenlang überhaupt nicht gespielt habe.

Kleine Motivationslöcher gibts auch immer wieder.
Mich zum Zocken zwingen, das mache ich dann aber nicht!
Mir fällt auf, dass ich dann in diesen Phasen meißtens so kleine Games für Zwischendurch zocke, hauptsächlich auf dem Handheld (PSP) oder die Arcade Titel auf der Xbox 360.

Willinator1 schrieb:
Aber dann komme ich nach Hause, mache noch etwas sauber oder wasche Wäsche, dann noch was zu Essen kochen und wenn ich dann auf der Couch sitz schau ich lieber Fern als zu zocken :heul: Schlimm, oder?! Ich weiß aber echt nicht woran das liegen mag :?

Antwort vom Zocker Doc: Nach einem Arbeitstag plus Hausarbeit ist Ihr Akku leer, daher bevorzugen Sie intuitiv das passive Medium Fernsehen. Verlegen Sie das exzessive Zocken auf das Wochenende oder in Ihre Urlaubszeit, um sich dem aktiven Medium Videospiel ganz widmen zu können. :grins:

:ugly:

Danke Doc! Ich werde es testen - morgen habe ich frei :grins:

rezept.jpg

hoover schrieb:
Antwort vom Zocker Doc: Nach einem Arbeitstag plus Hausarbeit ist Ihr Akku leer, daher bevorzugen Sie intuitiv das passive Medium Fernsehen. Verlegen Sie das exzessive Zocken auf das Wochenende oder in Ihre Urlaubszeit, um sich dem aktiven Medium Videospiel ganz widmen zu können. :grins:

Kommt aber auch auf die Größe des Akkus an!

Ein Kumpel von mir sagt auch immer das Er total platt ist nach einem Arbeitstag, doch ich finde was ist den daran schwer einen Controller zu halten? Wenn ich mir vorstelle meine Zeit "Sinnlos" vor der Glotze zu vertreiben, anstatt schön ein Ründchen zu zocken, ne das geht gar nicht... :nein:

HiRes schrieb:
Kommt jetzt darauf an was der Freund von Beruf her ist. Z.B. als Handwerker hat man abends bestimmt keine Lust mehr zu Zocken.

Nö im Büro wie ich...

Als ich damals noch in der Werkstatt arbeitete (Metallbau) hatte ich Abends aber trotzdem voll Bock auf zocken.

Das einzige was mir mal passiert wenn ich mal wieder zu einer Verhandlung war und 800 km Auto am Tag gefahren bin, dann habe ich irgendwie keinen Bock Forza 3 zu spielen. :ugly:

Iro schrieb:
Der müsste aber die selben Ermüdungserscheinungen wie ich haben! :(

Wieso denn? Nicht jeder Mensch ist gleich, bei dem einen (dir) verschieben sich halt die Interessen, ehemalige Hobbies werden reizlos und langweilig, bei anderen (deinem Kumpel) bleibt alles so wie es ist.
Da muss man auch niemandem die Schuld geben, das ist ganz normal...

ich hab auch viele Freunde und Bekannte, mit denen ich früher gezockt hab ohne Ende und viele davon haben absolut kein Interesse mehr am Zocken. Bei mir ists halt nicht so, seit die 360 draußen ist, bin ich mit Feuer und Flamme dabei, freu mich auf manche Spiele wie ein kleines Kind und zock immer noch stundenlang, wenn an einem Tag nix anderes ansteht.

ich zocke mit steigendem alter immer leidenschaftlicher. die richtigen spiele und die nötige zeit vorrausgesetzt zocke ich auch gerne mal 16 stunden am stück :grins: zum glück habe ich eine frau die mir da keinen strich durch die rechnung macht.

was ich aber auch gerade merke das ich mich gerade nicht so für news, reviews und gerüchten aus der gamingwelt interessiere. aber ich glaube das liegt einfach daran das wir uns in der mitte der aktuellen gen befinden. wenns die ersten fakten zur nexgten gibt werde ich auch dafür wieder feuer und flamme sein.

tastepolice schrieb:
ich zocke mit steigendem alter immer leidenschaftlicher. die richtigen spiele und die nötige zeit vorrausgesetzt zocke ich auch gerne mal 16 stunden am stück :grins: zum glück habe ich eine frau die mir da keinen strich durch die rechnung macht.

was ich aber auch gerade merke das ich mich gerade nicht so für news, reviews und gerüchten aus der gamingwelt interessiere. aber ich glaube das liegt einfach daran das wir uns in der mitte der aktuellen gen befinden. wenns die ersten fakten zur nexgten gibt werde ich auch dafür wieder feuer und flamme sein.

Der Satz könnte so von mir stammen, nur das ich geschieden bin!

Zurück
Oben