Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Keine Lust auf Zocken?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein Kauf- und Spielverhalten in den letzten 2 Jahren hat sich auch ziemlich geändert. Ich kaufe weniger, ich spiele weniger, aber wenn ich spiele, dann mit Genuss. Oder ich experimentiere im Game Pass rum. Und Phasen wo überhaupt nix geht sind auch nicht schlimm. Das Interesse an der Marterie Videospiel ist nach wie vor ausgeprägt. Kann ich bei besonderen Ereignissen wie der E3 ziemlich gut "nachprüfen".

Macht auch irgendwie gelassener. Früher hätte ich God of War direkt nach FC5 geholt, wegen gemeinsamen Hype oder dem "Sowas muss ich Day 1 haben". Jetzt hole ich GoW (und Detroit) aber erst, wenn es mir passt und die Lust auf größere Spiele wieder stärker wird. Sollen die Wertschätzung erhalten, die sie verdient haben.

Alter Schwede hats mich wieder schlimm erwischt. Seit September letztem Jahr war ich eigentlich wieder richtig im Zockwahn und hab mit Freude viel gespielt, aber seit ca. 2-3 Monaten ist jetzt schon wieder die Luft komplett raus. Hatte mal endlich mit den Witcher Add Ons angefangen, aber selbst die können mich nicht so richtig bei der Stange halten. Auch auf Doom im Gamepass hab ich theoretisch Bock aber dann doch wieder nicht irgendwie. Außer mal hier und da kurz Fifa ist gar nix drin. Dummerweise geht mir das mit Serien/Filmen gerade ähnlich. Ich schiebs aber mal auf den geilen Sommer und warte ab wie es im Herbst aussieht. Trotzdem doof irgendwie.

Das Wetter hatte auf jeden Fall Einfluss darauf. Ich hab deswegen 1.5 Monate gebraucht um AC Unity zu beenden wobei ich immer noch den DLC zocken muss. Oft hatte ich Bock ohne Ende aber war durch die Tage in der Laden Sauna völlig platt.

Seit der großen Hitze hats mich leider auch erwischt, obwohl ich dieses Jahr einen echt guten Lauf hatte. Online ging zwar öfters was (Warframe, Rocket League), aber der Rest blieb leider auf der Strecke. Insbesondere auf Vampyr hatte ich mich so sehr gefreut und der Anfang war auch vielversprechend. Doch der Sommer und die Hitze haben mir das Spielerlebnis irgendwie kaputt gemacht.

Hoffe einfach, dass die nächsten Monate wieder besser werden. Auf Spiderman bin ich ja mega hyped, hoffe dann, dass ich mich aus dem Loch wieder raus schwingen kann!

Bei mir umgekehrt. Ich zocke im Sommer am meisten, da ich die Hitze hasse und mich da lieber in meinen kühlen Gemäuern verschanze, bis die Sonne am Abend wieder angenehmer wird. Am Badesee grillen lassen oder in der Hitze sportlich betätigen? Mir habens doch nicht ins Hirn geschissen :D

Da wird abgeschirmt von der Sonne gezockt, Gitarre gespielt, gelesen oder sonstwas getan. Winter ist bei mir genau anders herum, da bin ich wann auch immer es geht am Berg.

Bei mir schwankt es in letzter Zeit immer mehr.

Sooo viele Faktoren die meine Zocklust beeinflussen:
- Leben allgemein (immer mehr um die Ohren, immer weniger Freizeit, wenn dann total fix und fertig)
- Wetter (in letzter Zeit verstärkt skaten gegangen, insbesondere weil ich mittlerweile die ganze Familie infiziert habe. Gibt eigtl nichts geileres als mit Frau und Kindern skaten zu gehen)
- Wenn ich dann doch mal Zeit und Lust habe, macht mir der ganze Patch Irsinn einen Strich durch die Rechnung. Man kann ja kaum mal eine Woche lang die Konsole ausgeschaltet lassen, ohne dass jedes Spiel danach einen Patch benötigt. Und schon hat sich das mit dem zocken wieder erledigt (Langsames Internet lässt einen selten am selben Tag noch spielen und nein in meiner Gegen ist kein schnelles Internet verfügbar)

Dabei habe ich aktuell noch so geile Games am laufen: God Of War noch nicht beendet, Rennspiele wie Gran Turismo oder The Crew gehen sowieso immer, seit dem letzten Update macht No Mans Sky wieder Laune, Street Fighter die Collection oder die Updates und neuen Kämpfer beim fünften Teil halten auch immer bei der Stange ...

Dazu gesellt sich immer wieder Unmut über das heutige Gaming mit all den Mikro Transaktionen, Lootboxen etc ...

Schwierig. Ich zocke schon mein ganzes Leben lang und habe mit Amiga und C64 angefangen, und inzwischen frage ich mich immer häufiger ob ich bei der nächsten Konsolen Generation überhaupt noch Bock drauf habe ...
(vom finanziellen Aspekt ganz zu schweigen, will gar nicht darüber nachdenken wieviel Geld ich pro Jahr durch zocken regelrecht verbrenne, wenn ich es nicht schaffe die Dinger überhaupt durchzuspielen)

Ich und zocken...
tumblr_ltlipzWUhy1r5r5uqo1_250.gif

Bei mir geht mometan auch nix was zocken betrifft. Eben nochmal die X-Box angemacht und im GamePass gestöbert, nix dabei was mich interessiert. Selbst Shenmue habe ich wieder storniert, das wird schön im Winter gespielt :D 1,5 Stunden Spielzeit zeigt mir Steam für die letzten beiden Wochen an :ugly:

Ich merke leider, dass ich immer mehr Spiele anzocken muss, bis endlich mal wieder eins dabei ist, das mich länger fasziniert. Objektiv betrachtet müsste ich wahrscheinlich auch mal eine Zwangspause machen.

Ja, früher konnte man noch mit Euch Online-Kriege gewinnen.
Und heute? Kinder, Muskeln, Geld, Freizeit.
Pff. Der einzige alte Sack, auf den noch verlass ist ist Zerfikka!

Ja, aber Fikka hat die ersten drei nicht und dafür massig vom vierten! :grins:

Kinder will ich nicht, Muskeln reichen aus um jemanden umzubringen, Geld reicht zum leben & zocken und Freizeit ist eh das Wichtigste. Davon hab ich viel aber noch nicht genug, scheiß 45 Stunden Woche. :motz: :D

Diese alles anspielen Mentalität habe ich schon vor Jahren abgelegt.
Für mich einer der größten Fehler.....
Ich setzte mich mittlerweile intensiv mit einem Spiel auseinander.
Selten das ich dann sage ne....nix für mich.
Denn meistens macht es dann irgendwann Klick!

Bringt mir ja aber nix, wenn ich feststelle, dass mich ein Spiel langweilt, weil ich das alles schon mal gesehen und gespielt habe und ich mich zwinge, trotzdem weiterzuspielen.

Zurück
Oben