Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Keeper

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Genre: Adventure
Entwickler: Double Fine
System: Xbox PC, Xbox Series X/S, Steam und Gamepass Ultimate, Gamepass PC
Release: 17.10.2025

Was ist Keeper?
Keeper ist das frisch angekündigte Third-Person-Abenteuer von Double Fine Productions (bekannt für Psychonauts, Stacking und Headlander), das heute beim Xbox Games Showcase 2025 erstmals vorgestellt wurde.

Worum geht’s?
In Keeper übernimmst du die Kontrolle über einen wandelnden Leuchtturm, der von einem temperamentvollen Seevogel begleitet wird. Die Geschichte spielt auf einer geheimnisvollen, außerirdisch anmutenden Insel, die von dunklen, bedrohlichen Ranken heimgesucht wird. Der Leuchtturm erwacht nach Jahrtausenden der Stille und entdeckt, dass sein Lichtstrahl die Umwelt beeinflussen und die Ausbreitung der Dunkelheit aufhalten kann.

Die Story wird komplett ohne Worte erzählt von stattdessen steht das Zusammenspiel zwischen dem Leuchtturm und dem Vogel im Mittelpunkt. Gemeinsam erkundet ihr eine surreale, wunderschön gestaltete Welt, löst Rätsel und interagiert mit alten, mysteriösen Apparaturen, um das Zentrum der Insel zu erreichen und das Geheimnis der Bedrohung zu lüften

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ein Leuchtturm zu steuern ist mal was anderes. Kommt drauf an wie die Steuerung umgesetzt wurde. Es sollte sich schon so anfühlen, dass man was schweres steuert. Aber trotzdem muß es gut von der Hand gehen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
On an island in a long-lost sea, a forgotten lighthouse stands dormant in the shadow of a distant mountain peak. As withering tendrils spread and coalesce, it awakens. Taken with a mysterious sense of purpose and joined by a spirited seabird, it embarks upon a heartening tale of unlikely companionship, an odyssey of mystifying metamorphosis, and an unexpected journey towards the center of the island, into realms beyond understanding.
OUT NOW on Steam, Xbox Series X|S, Xbox on PC, Xbox Cloud, & Game Pass

Jepp. Gerade beendet. Super 1000 GS Titel. Art Design Geil. Soundkulisse Top. Schöner OLED Titel. Chillig. Macht Spass.

ABER:

Die ersten 1 oder 2 Stunden waren das Beste am Spiel. Wo du wirklich noch als Oldscool Leuchtturm durch die Gegend gerannt bist. Danach wurde das Spiel für mich immer schlechter. Du warst ja zwischenzeitlich Alles ausser kein Leuchtturm mehr.

Mir ist klar das als reiner Leuchtturm das Spielprinzip nach 2 Stunden zu Ende gewesen wäre.

Aber Oldscool war geiler.

Die letzte Stunde war dann noch ZUVIEL Fantasterei... Hab mich echt gefühlt als hätte ich ne Pappe eingeworfen.

Aber trotzdem gute 7 Stunden mega Unterhalten worden.

Wäre laut Tim Schafer nicht ohne Gamepass realisiert wurden. Ob das jetzt stimmt oder nicht ist ne andere Frage.

Zurück
Oben