G
Gelöschte Mitglieder 1596
Gast
Bevor ich irgendeinen anderen Thread mit meinen Anfänger-Fragen belästige, mach ich einfach mal einen neuen Thread für Longboards (oder andere Bretter) auf.
Wir wollten diesen Sommer gerne damit beginnen, sind aber noch völlig unerfahren in dem Bereich. Folgende Rahmenbedingungen (Fragen) ergeben sich dadurch:
- Weder ich, noch meine Freundin haben Erfahrung auf irgendwelchen Boards
- Wollen in der Heimat (Dorf-Gegend) anfangen, aber später auch gerne in der Stadt fahren
- Falls man das mit Longboards überhaupt macht: kein Interesse an Tricks o.Ä., wir wollen überwiegend nur fahren
- später gerne auch mal längere Strecken
- welche Anfängerboards sind geeignet? Preislich sollte es nicht das teuerste sein, trotzdem gut genug für den Anfang
- wie ist das mit austauschbaren Decks? Meine Freundin hat sich direkt was "schönes" rausgesucht, was muss man da beachten? (Siehe Spoiler)
Irgendwelche anderen Tipps, Empfehlungen, Anmerkungen? Freue mich über jeden Kommentar.
@Nimble @RPS. von denen ich auf jeden Fall weiß, dass sie Longboard fahren
Wir wollten diesen Sommer gerne damit beginnen, sind aber noch völlig unerfahren in dem Bereich. Folgende Rahmenbedingungen (Fragen) ergeben sich dadurch:
- Weder ich, noch meine Freundin haben Erfahrung auf irgendwelchen Boards
- Wollen in der Heimat (Dorf-Gegend) anfangen, aber später auch gerne in der Stadt fahren
- Falls man das mit Longboards überhaupt macht: kein Interesse an Tricks o.Ä., wir wollen überwiegend nur fahren
- später gerne auch mal längere Strecken
- welche Anfängerboards sind geeignet? Preislich sollte es nicht das teuerste sein, trotzdem gut genug für den Anfang
- wie ist das mit austauschbaren Decks? Meine Freundin hat sich direkt was "schönes" rausgesucht, was muss man da beachten? (Siehe Spoiler)
Irgendwelche anderen Tipps, Empfehlungen, Anmerkungen? Freue mich über jeden Kommentar.
@Nimble @RPS. von denen ich auf jeden Fall weiß, dass sie Longboard fahren
! Da richtet sich wieder alles nach Gewicht und Vorlieben. Zum Glück kosten die nicht, viel, habe auch mit verschiedenen Varianten herumexperimentiert)