Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Kauft ihr politisch bzw. (menschen-)rechtlich fragwürdige Dinge ?

Kauft ihr politisch bzw. (menschen-)rechtlich fragwürdige Dinge ?

  • Ja darf man.

    Stimmen: 11 37,9%
  • Nein darf man nicht ABER ich mach es trotzdem

    Stimmen: 8 27,6%
  • Nein, auf keinen Fall!

    Stimmen: 5 17,2%
  • Je nachdem was ich für wichtig erachte.

    Stimmen: 11 37,9%

  • Umfrageteilnehmer
    29

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und? Aus dem Kontext schließe ich mal, das der Römer ist, bzw. irgendwas mit Rom zu tun hatte. Und den Römischen Gruß mit erhobenem Arm gabs schon 2000 Jahre vor dem dritten Reich. Da muss man nicht gleich irgend einen Faschistoiden Anspruch reinimplizieren.
 
blue schrieb:
Und? Aus dem Kontext schließe ich mal, das der Römer ist, bzw. irgendwas mit Rom zu tun hatte. Und den Römischen Gruß mit erhobenem Arm gabs schon 2000 Jahre vor dem dritten Reich. Da muss man nicht gleich irgend einen Faschistoiden Anspruch reinimplizieren.

Der Kontext, Lazio, Di Canio, Kurve impliziert die politische Gesinnung hinter dem Gruß schon recht deutlich ;).
 
Ich würde bei jemandem, der heute den rechten Arm hebt, auch nicht mehr unbedingt an Rom denken. Die Fälle in denen das noch so gemeint sein könnte, schätze ich als sehr gering ein ;)
 
Bei Elektronik hab ich noch nie drauf geachtet und bei Kik kaufe ich nicht ein.
Politisch "zweifelhafte" Kleidung kauf ich aber nicht. Ich find viele Klamotten (besonders Jacken) von Thor Steinar zB ziemlich cool und preislich fair, aber eben wegen dem Ruf trage ich sie nicht, ich will Nazis nicht auch noch meine Kohle in den Rachen werfen...
 
Tommse schrieb:
Bei Elektronik hab ich noch nie drauf geachtet und bei Kik kaufe ich nicht ein.
Politisch "zweifelhafte" Kleidung kauf ich aber nicht. Ich find viele Klamotten (besonders Jacken) von Thor Steinar zB ziemlich cool und preislich fair, aber eben wegen dem Ruf trage ich sie nicht, ich will Nazis nicht auch noch meine Kohle in den Rachen werfen...

Die Marke Thor Steinar wurde unlängst an ne afair arabische Firma weiterverkauft. Die sind jetzt in etwa so viel nazi wie Honecker..
 
Die Marke ist sogar in einigen Fußballstadien verboten. (Dresden, Pauli, Chemie Leipzig, Union Berlin, ...)

soweit ich weiß
 
Antwort 4.
Oft kauft man Dinge, von denen einem die Informationen fehlen und später kauft man sie nimmer, wenn man etwas weiß. Zudem kann "politisch fragwürdig" ja Auslegungssache sein, also in verschiedene Richtungen gehen.
 
Nero schrieb:
Tommse schrieb:
Bei Elektronik hab ich noch nie drauf geachtet und bei Kik kaufe ich nicht ein.
Politisch "zweifelhafte" Kleidung kauf ich aber nicht. Ich find viele Klamotten (besonders Jacken) von Thor Steinar zB ziemlich cool und preislich fair, aber eben wegen dem Ruf trage ich sie nicht, ich will Nazis nicht auch noch meine Kohle in den Rachen werfen...

Die Marke Thor Steinar wurde unlängst an ne afair arabische Firma weiterverkauft. Die sind jetzt in etwa so viel nazi wie Honecker..

Das ist zu oberflächlich betrachtet. Der Besitzer kommt zwar inzwischen aus Dubai, das Produktdesign etc. weiterhin aus der einschlägigen Szene.
 
blue schrieb:
Ich hab auch n halbes Regal voller Onkelz Scheiben und mind. 3 Milliarden mal die gleiche Diskussion geführt, das mach ich auch nicht mehr. Andere haben Ihre Meinung, ich hab meine. Wenn ich Landser gut finden würde, dann hätte ich auch von denen ein paar Scheiben im Schrank, mir doch egal was vielleicht der Nachbar von gegenüber darüber denkt. Ich mach keine Kompromisse mehr um anderen zu gefallen, aus dem Alter bin ich raus.

Solange ich niemandem Schaden mit meinen Aktionen, Meinungen oder Handlungen zufüge, hat keiner das Recht mir rein zu Quatschen. Mach ich bei anderen ja auch nicht. Gut, reinquatschen mach ich zwar trotzdem, aber ich erwarte nicht, dass sich irgendjemand drum scheert.

Naja, wir leben aber heute auch in einer Multikultigesellschaft und tragen dafür eine gewisse Verantwortung. Ich zum Beispiel lebe in einem Mehrfamilienhaus, in dem auch türkische Familien wohnen. Die fühlen sich sicherlich gleich viel wohler, wenn aus meinen vier Wänden Landser-Musik und Naziparolen dröhnen. Vielleicht auch mal darüber nachdenken ;)
 
Zurück
Oben