Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Kauft ihr euch den Season Pass ?

Kaufst du dir den Season Pass ?

• Umfrageteilnehmer
    60

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, werde ich wohl, wenn sich an den Zugriffsbeschränkungen nichts ändert und man für 2 Konsolen nur 1 x kaufen muss. Neue Horde & Beast-Maps interessieren mich schon und wenn ich das mit dem günstigen Kaufpreis vom Spiel durch die GS-Aktion + Season Pass verrechne, dann zahl ich am Ende noch immer weniger, als wenn ich nur das Spiel zum Neupreis erwerben würde.

Kordelle schrieb:
wie für 2 Konsolen nur einmal kaufen? :?
Wenn man auf der XBox Downloads erwirbt (oder durch Codes einlöst), dann können die Inhalte auf der 1. Konsolen von allen Gamertags (und offline) genutzt werden. Außerdem kann man den Inhalt auf anderen Konsolen ebenfalls nutzen, wenn der Kauf-Gamertag online angemeldet ist. (Siehe dazu den Punkt „Zugriffsbeschränkungen“, den man vor dem Kauf einsehen kann.)

Bedeutet: Man kauft etwa ein Mappack mit Gamertag X auf Konsole A, dann kann es dort jeder Gamertag spielen. Gleichzeitig kann man mit Gamertag X den gleichen Inhalt auch auf Konsole B saugen / nutzen. Da hier im Haus zwei Xbox-Spieler sind, habe ich das schon oft gemacht (zuletzt L.A. Noire Pass) und man muss ja nur mit dem Account auf dem USB-Stick von Konsole A zu Konsole B gehen. War immer ne feine Sache 1 x zahlen und zwei Leute können die Sachen nutzen. Man muss nur darauf achten den Inhalt erst auf der Konsole zu saugen / kaufen, wo nicht der Kauf-Gamertag spielt, sondern der andere Spieler.

Im Fall von Gears 3 also mal etwa 10€ für 3-4 Mappacks / Erweiterungen ist IMO OK.

Das funktioniert(e) bislang mit allen Downloads (also Käufen & Codes aus GOTY Editions, Erstauflagen, etc.), die man über Live beziehen konnte (Mappacks, Arcadespiele & Games on Demand Titel). Lediglich Avatar-Klamotten sind ne Ausnahme, wo die Sachen nur an den Account gebunden sind.

Ansonsten achte beim Kauf / Download auf den Punkt "Zugriffsbeschränkungen". Wird im gleichen Fenster angezeigt, wo man den Kauf / Download jeweils bestätigt. Da sollte was stehen, wie
Der Inhalt, den Sie herunterladen möchten, unterliegt Zugriffsbeschränkungen. Sie können diesen Inhalt auf der ersten Xbox 360 Konsole verwenden... [...] Der Zugriff auf diesen Inhalt wird auch allen Benutzern auf dieser ersten Konsole gewährt [...] Wenn Sie den Inhalt [...] übertragen, können Sie ihn auch auf anderen Xbox 360 Konsolen verwende, müssen sich jedoch [...] bei Xbox Live anmelden [...] [...]

Und wir haben bislang immer jeder den Online Code gekauft. :ugly:

THX werden wir mal in den kommenden Spielen ausprobieren. Das mit den Lizenzen wusste ich auch, aber auf die Idee bin ich irgendwie nicht gekommen.

Bin noch am grübeln ob ich ihn jetzt direkt hole oder noch bis November warte. Im Moment bringt der Pass ja noch nix. :grins:

Zurück
Oben