Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Kauft Ihr Euch auf Grund eines exklusiven Spiels eine bestimmte Konsole?

Kauft Ihr Euch auf Grund eines exklusiven Spiels eine bestimmte Konsole?

• Umfrageteilnehmer
    65

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

RRocketRac3r

"Life Is About Passions" - Michael Schumacher
Immer mal wieder lese ich in diversen Threads, dass einige von Euch bei einer Spieleankündigung schreiben, dass sie sich nur auf Grund Spiel xy eine bestimmte Konsole kaufen würden.

Mich würde interessieren: Wie sieht das die gesamte Konsolentreff-Gemeinschaft?

Reicht es für eine Neuanschaffung einer Konsole bei Euch aus, dass ein bestimmtes Spiel auf den Markt kommt oder muss für Euch das gesamte Paket (also langfristige Denkweise) stimmen?

JA!
War bei X360 so als ich noch nen Röhren TV hatte und günstiger als mit PS3 GTA4 zocken wollte.
Hab den Kauf der 360 aber nie bereut. :dhoch:

Eher nein. Sonst hätte ich längst eine PS3. Es lohnt sich einfach nicht, mehrere hundert Euro für womöglich nur ein Spiel auszugeben, welches keine Flash-Garantie hat.

Da müssten es schon Spiele eines Kalibers sein, die alles überstrahlen und für die es keine Alternativen gibt. Ich glaube, nicht mal Watch Dogs Wii U-exklusiv würde mich z.B. zu einer Wii U bringen (kann man ja theoretisch leicht sagen :D).

Ja das stimmt,vorher hatte ich ne PS2 und auch lang Zockpause gemacht.Aber GTA4 hat den alten Nerd wieder aktiviert und ich bin in den Mediamarkt gerannt.

Urgs schrieb:
Dow Jones schrieb:
Urgs schrieb:
Zumindest ist dieses eine Spiel dann der Auslöser.

Und was ist dann die Ursache?

Eine Anhäufung von ganz netten bis interessanten Exklusivitäten, die man auf dem imaginären Zettel zu stehen hat. Bei der WiiU wäre das z.B. ZombiU und das Pad an sich.

Ich gebe auch zu, dass die WiiU auch interessanter wird durch das, was man heute angekündigt hat. Aber zum Neupreis wird das bei mir dennoch nichts.

Ein oder zwei exklusive / ansprechende Games machen ein System durchaus interessant, aber allein deswegen kaufe ich mir keine Hardware mehr. Bin da mit speziell mit PSP, Wii und PS 3 derbe auf die Schnauze gefallen und am zudem hat man am Ende eh nicht wirklich die Zeit auf allen Systemen parallel zu spielen.

Wenn, dann macht es IMO ein System zum Lebensende noch einmal interessant, wenn es Hard- & Software sehr günstig gibt und man recht einfach noch einmal die Highlights bzw. Titel, die für einen interessant waren, mitnehmen kann.

Dow Jones schrieb:
Urgs schrieb:
Dow Jones schrieb:
Urgs schrieb:
Zumindest ist dieses eine Spiel dann der Auslöser.

Und was ist dann die Ursache?

Eine Anhäufung von ganz netten bis interessanten Exklusivitäten, die man auf dem imaginären Zettel zu stehen hat. Bei der WiiU wäre das z.B. ZombiU und das Pad an sich.

Ich gebe auch zu, dass die WiiU auch interessanter wird durch das, was man heute angekündigt hat. Aber zum Neupreis wird das bei mir dennoch nichts.

Naja, der Preis ist mir eigentlich nicht so wichtig, weil ich einfach die Erfahrung gemacht habe, dass sich selbst die Konsolen, die ich später nicht besonders schätzte (Xbox, Wii) sich für mich in punkto Spielspaß deutlich ausgezahlt habeen.

Ich wäre auf jedenfall nie jemand, der sagt, die würde ich gerne haben, aber dazu muss sie erstmal soundsoviel kosten. Es sei denn, ich wäre knapp bei Kasse.

Nee, genau an dieser Stelle ist eben genau dieses eine Spiel für mich viel wichtiger als der aktuelle Preis.

Kann ich auch nachvollziehen. Aber knapp bei Kasse bin ich bei solchen Investitionen immer. Ich weiß zudem, dass ich schon jetzt nicht die Zeit haben werde mit allen zu zocken. Ich hab mir die letzten Monate immer weniger besorgt und dafür ausgiebiger gezockt. So rechne ich schon Euro und Spielstunden auf. Und der Kauf einer Konsole wird diesem Verhältnis nicht mit einem Spiel gerecht.

Eine Konsole brauche ich aber. Im Moment kaufe ich die PS4 auch ohne Spiel.

Anderseits gibt es Konsolen wie die 360, da hat sich für mich schon vor langer Zeit entschieden, dass ich sie nicht kaufen werde und die kann echt noch so billig werden, die kaufe ich auch nicht. Da gab es auch dieses Spiel. Alan Wake, das hätte das Game sein können. Aber das stand da auch ziemlich allein auf weiter Flur und war dann auch noch relativ umstritten. Heute bin ich froh, dass ich nicht umgeknickt bin, denn ich habs aufm PC in dreimal fetterer Grafik für dreimal weniger Kohle gezockt! Ein Glück! :D

Zurück
Oben