Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Kauft Ihr Euch auf Grund eines exklusiven Spiels eine bestimmte Konsole?

Kauft Ihr Euch auf Grund eines exklusiven Spiels eine bestimmte Konsole?

• Umfrageteilnehmer
    65

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, diese Titel sind für mich DER Grund um zu einer Konsole zu greifen.
Diese Titel werden auch darüber entscheiden, ob ich bei einer der beiden neuen Konsolen zum Release zugreifen werde oder nicht. Sie werden ebenfalls darüber entscheiden, ob ich die zweite zum kleinen Preis auch einmal kaufen werde.

Logisch. Exklusivtitel sind das A und O.
Wii habe ich zu 99% nur wegen XENOBLADE CHRONICLES geholt (Skycrawlers und Last story waren weitere Gründe, aber die erwiesen sich im Nachhinein als ziemliche Gurken).

Also EIN Titel kann schon reichen, wenn er gut genug ist.

Es gibt nur eine Spielereihe, wegen der für mich der Kauf einer Konsole in Frage kommt: Mario Kart! auf einer stationären Konsole.

Das ist aber wirklich eine Ausnahme! Denn sonst hätte ich mir eigentlich auch einen 3DS oder eine PS3 kaufen müssen...

Mondknallschlumpf schrieb:
Man kauft sich aber ne 360 wegen Halo 3 und Halo Reach, nicht wegen Halo 4.

Die habe ich aber bereits gespielt beim Kollegen..zudem wusste man anfangs (als ich mir die 360 kaufte), noch nicht, wie das Spiel wird. Btw finde ich Halo 4 nicht so schlecht. Der MP spricht mich an, die Kampagne kann man auch 2, 3 mal durchspielen..
Ein Halo CE ist es aber bei weitem nicht, da hast du recht.

jein.
bei der ps3 warens 2 titel mgs4 und gow3... sind auch beide in meine alltime fav top 5 gekommen. das ich noch keinen blu ray player hatte, spielt auch ein bischen mit rein. ausserdem ist der controller :ruby:

bei der wii hat mich immer das galaxy 2 gereizt... schaut einfach nach jeder menge fun ohne stress aus. aber das rumgehample hat mich abgehalten. denk es ist da ähnlich wie mit den guitar hero zeug. ein paar runden machts jede menge fun und dann liegts in der ecke.

Ich würde mir nie eine zweite Konsole der selben Generation wegen Exklusiv-Titeln kaufen. Aber nachdem ich Gran Turismo 4 auf Ps2 gespielt hatte, überlegte ich ob ich XBox 360 und Forza Motorsport 3 oder Ps3 und GT5 kaufen soll. Ich wusste, dass im Gegensatz zur 360 auf der Ps3 Online spielen kostenlos ist. Außerdem habe ich beide Controller mit dem der PS2 verglichen und sah den größeren unterschied zwischen 360 und Ps2. Aber das FM3 mich mehr überzeugen konnte als GT5 war der wichtigste Grund zur 360 zu wechseln. Habe nach dem Kauf noch 'ne Weile überlegt ob ich vielleicht doch Ps3 wegen GT5 hätte kaufen sollen, mit FM4 hatte die Sache sich jedoch erledigt. Neben FM spielte ich noch den Exlusivtitel PGR4. Ansonsten gibt es keine Exklusivtitel auf Ps3 oder 360 die mich interessieren. Würde GT5 für die 360 erscheinen würde ich es sofort kaufen, aber ich werde wegen GT keine zweite Konsole kaufen.
Ich hoffe ich habe die Frage richtig verstanden und deshalb die richtige Antwortmöglichkeit gewählt.

Meiner erfahrung nach kaufe ich mir im Laufe der Gen sowieso alle drei. Aber die Exclusives bestimmen welche es zu erst wird (Natürlich nur wenn die Hardware Power in etwa gleich verteilt ist).

Ich hab mir den Gamecube damals wegen Zelda: The Wind Waker gekauft.. was sich dann am Ende gar nicht als sooo gut herausgestellt hat, aber die Konsole war geil!

edit: Beim N64 wars Zelda 64 und mir fällt gerade ein, mein erstes Spiel auf dem Gameboy war Zelda: Link's Awakening. Zelda scheint bei mir ganz gut zu ziehen :ugly:

Bisher war es immer so das wo MGS erschien ich diese Konsole besitzen muss. Falls es dieses mal Multi werden sollte dann wirds die PS4 weil MGS ist für mich halt Sony, bis auf Twin Snakes war das halt schon immer so. Aber denke ich werd auch dieses mal eh Multi werden, bisher hatte jede Fraktion Exclusiv-Games die ich wollte.

Die 360 habe ich mir vor allem wegen den tollen exklusiven Spiele auf der alten Xbox gekauft.
PGR, RSC, Amped, Oddworld, Forza, die Sega Spiele (JSRF, CT, Gun Valkyrie, Panzer Dragoon Orta), Half Life, Doom und natürlich Halo habe ich geliebt. Da ich die Serien auch in der neuen Gen haben möchte, kaufte ich mir eine 360. Leider wurden unterdessen die meisten Serien eingestampft oder nie fortgesetzt. In der nächsten Gen werde ich mir nicht mehr blind die Konsole von MS kaufen. Obwohls wohl wieder darauf hinausläuft und ich bislang auch sehr zufireden war.

Hhmm, kommt drauf an. Bei der PS3 gab es schon ein paar Titel und Uncharted 2 hat das Faß dann überlaufen lassen. Bei der Wii war es dann eigentlich nur Xenoblade.

Zurück
Oben