Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Kaufberatung MP3 Player (kein IPOD !!!!)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich schwöre nachwievor auf den hier:

[ama]http://www.amazon.de/Intenso-Music-Walker-MP3-Player-schwarz/dp/B001B0XI7U/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1309287412&sr=8-3[/ama]

Hält schon seit 3 Jahren (der gleiche davor sogar 4), erfüllt seinen Job mit Bravour und kostet auch nicht die Welt. Natürlich darf man dafür aber auch keine Wunderwerke erwarten. Dafür ist er klein, passt bequem in die Tasche, man kann ihn bequem von der Tasche aus bedienen ohne draufzuschauen, absolut unkompliziert, alles top :)
Außer dass er manchmal eine seltsame Abspielreihenfolge an den Tag legt.

ich habe mir letztes Jahr auch den Sansa + 4GB gekauft. Der hat wirklich einige Macken aber läuft an sich ganz gut. Was mcih aber nervt, dass Ding ist für meine Pfoten viel zu klein. Ich suche einen Mp3 Player mit Display mit einer größe des alten Ipod Nano 5G bzw. Größe der AppleTV Fernbedienung

Ich finde den hier eigentlich ganz gut für das Geld. Jedenfalls wenn man ein großes Display möchte.

[ama]http://www.amazon.de/Archos-Video-Player-Touchscreen-Display-FM-Radio-Transmitter/dp/B002GHBW0W/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1323111459&sr=8-9[/ama]

Ich hab mir letztes Jahr zu Weihnachten den Vorgänger von den hier gekauft
[ama]http://www.amazon.de/Sony-Walkman-NWZ-E463R-Video-Walkman-Mikrofon/dp/B005AWY4DC/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1323111594&sr=8-8[/ama]

der ist von der Qualität her ziemlich gut. Der Equalizer ist das beste was ich bisher bei einem MP 3 Player in diesem Preisbereich gesehen habe. Das Display ist gestochen scharf (dir aber vielleicht zu klein) und der spielt fast alle Formate. Nur ist auch der gemäß den EU Richtlinien in der Lautstärke gedrosselt. Ich empfehle einen guten KH wie den Koss Porta Pro der das maximum rausholt. Und ich hab gelesen, das man eine Firmware aus USA oder so aufspielen kann und der dann lauter ist. Hab ich nicht ausprobiert, mir reichts auch so, aber man soll es machen können.

Ich suche aktuell auch einen MP3-Player. Wichtig ist mir dabei v.a., dass man das Gerät über ein Klinkenstecker-Kabel an ein Autoradio anschließen kann. Können die das eigentlich alle? Soll ein Geschenk sein - ich kenne mich mit den aktuellen Geräten da leider nicht so aus, da ich seit Jahren nur für Sport so ein Sansa benutze.

Beim Preisleistungsverhältnis ist der Sansa Clip mmn immer noch ungeschlagen. Ich verwende den auch beim Sport und das Galaxy S, weil die Samsung Kopfhörer erstklassig sind (mit Freisprech). Der Markt ist wohl deshalb nicht sehr groß, weil ohnehin schon fast jeder ein mp3 taugliches Handy hat.

Hi,

suche einen neuen mp3 player zum laufen. Dabei ist mir der sansa clip aufgefallen. Kann man dort einfach per drag and drop im explorer die mp3 verzeichnisse kopieren und die listen sind dann auch so im player? Bei meinem alten sansa waren die jedesmal total unsortiert dann.

Eventer schrieb:
Hi,

suche einen neuen mp3 player zum laufen. Dabei ist mir der sansa clip aufgefallen. Kann man dort einfach per drag and drop im explorer die mp3 verzeichnisse kopieren und die listen sind dann auch so im player? Bei meinem alten sansa waren die jedesmal total unsortiert dann.

Der Sansa hat jetzt auch endlich eine Abspielfunktion, die einfach die Ordnerstruktur berücksichtigt. Vorher gings ja nur mit Playlisten, jetzt aber auch einfach nach Verzeichnis.

Will meiner Freundin einen MP3-Player kaufen. Kann mich zwischen Sansa Clip+/Zip/Fuze und iPod Shuffe nicht entscheiden. Hat jemand den aktuellen Shuffle und kann etwas zur Bedienung sagen? Ohne Bildschirm ist bestimmt blöd, oder?

Also ich finde den kleinen iPod Shuffle wirklich optimal für sportliche Aktivitäten, weil er eben kein Display besitzt. Das mag auf den ersten Blick negativ erscheinen, jedoch hat er dadurch eine so einfache Bedienung, dass man ihn wirklich problemlos (vollständig) blind bedienen kann.

Kurz zur Erklärung des Gerätes. Neben den Standardtasten für Liederwechsel, Play/Pause und die Lautstärke gibt es neben dem Kopfhöreranschluss auch noch eine Taste und einen Schieber. Über den Schieber kann man den iPod einschalten und zwischen den Modi "Standard" und "Shuffle" wechseln. Im Sandard-Modus spielt er die Titel in der normalen Reihenfolge ab, während die Lieder im Shuffle-Modus zufällig wiedergegeben werden. Mit dem Voice over Knopf lassen sich 3 Funktionen steuern:

• 1x drücken: Eine Stimme nennt den aktuellen Titel und auch den Interpreten
• 2x drücken: Der Akkustand wird angegeben (erkennt man auch grob an einer 3-farbigen LED)
• Einen Moment gedrückt halten: Die Wiedergabelisten werden vorgelesen und wenn man auf den Play Knopf drückt wird die zuletzt genannte ausgewählt. Dazu später mehr.

Außerdem möchte ich mal eine Lanze für iTunes brechen. Ich finde nicht, dass die Bedienung sonderlich kompliziert ist, zumindest wenn man bereit ist sich kurz mit der Software auseinander zu setzen.
Generell ist die Software wirklich gut um seine komplette Musiksammlung zu verwalten.

http://www.amazon.de/review/R3MWVFJ...nodeID=571712&store=network-receiver-speakers

Hab nen Clip+ neulich gekauft 33€ 4GB Version, hab ihn ohne original zu testen rockbox drauf gemacht, für den Preis super noch 32GB dabei und top, einstellungen gibt viele erschlägt einen zu anfang, hört sich aber super an, ohne rockbox hält der akku bei eingelegter sdcard aber wohl nicht lange.
Wobei die bedienung vom ipod nano 100x schöner ist.
Ohne Display find ich unbrauchbar.

Nutze beim clip nur die sd card für musik, intern bücher, weil mir datenbank zu unübersichtlich ist, da ist zwar alles integriert aber ich mag lieber ordner wie es mir gefällt, die kann man aber glaube nur getrennt sd und intern anzeigen, oder ich weiß nicht wie es geht

hab auch nen Clip+ und kann ihn absolut weiterempfehlen. rockbox ist auch nicht wirklich nötig, bringt halt n paar Features, die man aber imo nicht unbedingt fürn mp3-player braucht. wenn man die Region auf USA oder rest der welt einstellt, kann man auch ganz einfach die lautstärkesperrung umgehen.

Zurück
Oben