Naja - also diese Einzeltier / Doppeltierhaltung blabla finde ich sehr übertrieben.. Im Tierheim wollen sie dir gleich 4 katzen andrehen, weil "die waren ja schon immer zusammen - gut die können sich nicht leiden - und der eine hat dem anderen ein Ohr abgebissen - aber trotzdem!!"
Unser Kater war auch jahrelang ein Einzeltier und war auch über Tag alleine.. Das hat den nicht groß gejuckt..der hat abends noch so dargelegen, wie wir ihn morgens verlassen haben.
Aber so richtig Faul ist der erst geworden seit dem wir die zweite Katze haben. Der steht mittlerweile wirklich nur noch zum fressen auf.
Thema fressen. Jemand oben meinte man kann der katze Zeiten antrainieren.. das ist übrigends ganz witzig..weil das wissen die Katzen auch. Meine Frau füttert die Katzen nachdem sie aufgestanden ist. Aber die Katzen - vor allem unser Kater - bestimmt wann meine Frau aufsteht.. Und das ist keineswegs so, dass der miaut oder rummault... der reisst die Bude ab... hängt am Türpfosten, Vom Kratzbaum auf den Schlafzimmerschrank und dann von dort yolo auf einen von uns drauf... mehrfach. no joke. Wenn man ihn aus dem Schlafzimmer schmeisst und tür zu, tritt und springt der die ganze Zeit dagegen..
Wenn der sein Fressen haben will, dann kriegt er das schon. Kann man nix mehr machen
Manchmal - wenn er feste schläft - dann wecken wir ihn aber auch... findet er sichtlich scheisse und er bestraft uns auch dafür... aber das ist es Wert!
Unser Kater war auch jahrelang ein Einzeltier und war auch über Tag alleine.. Das hat den nicht groß gejuckt..der hat abends noch so dargelegen, wie wir ihn morgens verlassen haben.
Aber so richtig Faul ist der erst geworden seit dem wir die zweite Katze haben. Der steht mittlerweile wirklich nur noch zum fressen auf.
Thema fressen. Jemand oben meinte man kann der katze Zeiten antrainieren.. das ist übrigends ganz witzig..weil das wissen die Katzen auch. Meine Frau füttert die Katzen nachdem sie aufgestanden ist. Aber die Katzen - vor allem unser Kater - bestimmt wann meine Frau aufsteht.. Und das ist keineswegs so, dass der miaut oder rummault... der reisst die Bude ab... hängt am Türpfosten, Vom Kratzbaum auf den Schlafzimmerschrank und dann von dort yolo auf einen von uns drauf... mehrfach. no joke. Wenn man ihn aus dem Schlafzimmer schmeisst und tür zu, tritt und springt der die ganze Zeit dagegen..
Wenn der sein Fressen haben will, dann kriegt er das schon. Kann man nix mehr machen
Manchmal - wenn er feste schläft - dann wecken wir ihn aber auch... findet er sichtlich scheisse und er bestraft uns auch dafür... aber das ist es Wert!
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht mehr! Genug Internet für heute
