Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Kamera-/Drehempfindlichkeit in Spielen - hoch- oder runterregeln?

Wie mögt ihr es in Spielen?

• Umfrageteilnehmer
    9

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Türenmacher

IO Independent
Wie geht es euch in Spielen, dreht ihr die Empfindlichkeit der Kamera/Waffe eher mal in Richtung Maximum oder macht ihr es sogar noch langsamer?

Antwortoption "Ich belasse es meist beim Standardwert" habe ich rausgelassen, die Umfrage soll nur Tendenzen aufzeigen. :)

Ist aber halt bei Shootern ein großer Nachteil, zumindest Online. Man trifft zwar präziser oder in meinem Fall überhaupt erst, dafür dreht man sich so langsam wie ein Ozeandampfer :lol:

Erst letztens in Dishonored & Hitman ordentlich runtergeschraubt. Viel angenehmer. Ist wahrscheinlich auch mit ein Grund, wieso ich so schnelle Spiele wie Burnout oder Vanquish nicht mag. :D

Naja, bei Prisoner of War kann ich's gar nicht hoch genug stellen und der Typ dreht sich noch zu langsam ... ansonsten ist die Maus der Entscheidungsfaktor, bei online FPS stelle ich inzwischen runter, aufgrund der hohen DPi-Auswahl meiner Maus, früher mit niedrigerer Auflösung musste ich immer hochstellen im Spiel.

Mir fällt auf der Konsole kein Spiel ein, was ich besitze, wo ich das groß ändern kann, also belass ich es dort auf Standard.

Bis jetzt immer an den Werten nach oben geschraubt, wo es möglich gewesen ist.
Könnte mir nicht vorstellen, wie man bspw. Halo 3 im Multiplayer ohne an der Empfindlichkit zu schrauben spielen kann.

Das "Argument" ist einfach nur Käse. Die Entwickler und die Konsumenten haben sich sehr gut an die neue Steuerung angepasst.

Jetzt musst du noch einen Apfel mit einer Birne vergleichen und dann bist du fertig mit der "Diskussion". Jeder wartet nur noch darauf. Na, wer weiß, was ich meine :D

Muss Melphiz da ganz klar zustimmen. Klar kann man damit spielen, aber das ist einfach nur unkomfortabel. Wo man sich am Pad mit einem recht schwammigen und unpräzisen Stick abmühen muss, hat man mit der Maus eine weitaus präzisere und schnellere Peripherie. Würdest du einen guten Spieler mit der Maus und einen guten Spieler mit dem Pad, ganz ohne irgendwelche Zielhilfen in ein und demselben Spiel aufeinander los lassen....man würde sehen, was ich meine. :D

Spiele so gut wie alles mit dem Pad, aber Shooter und Strategiespiele gehören zu den No-Gos. In Anbetracht von exklusiven Konsolen Shootern wie The Darkness oder Uncharted, frisst der Teufel aber auch manchmal die Fliegen.

beides, aber meist lass ich es so wie es ist.

aber manchmal schalte ich vertikal runter und horizontal jeweils 1-2 hoch, wenn es denn geht. in hektischen situationen kann es ab und zu bei mir vorkommen, dass ich ausversehen nach oben und unten verziehe, aber ich möchte mich trotzdem recht schnell drehen können.

Zurück
Oben