Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC KaKun's Plattenkiste #3: Alberta Cross - Broken Side of Time

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

KaKun

Oder wie, oder watt?
bcwe9sdjvb4xtl66q.jpg

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=_oB55Ixdu70[/vid]​

Seit dem 18. September erhältlich, zeigt das Debutalbum von Alberta Cross mit einer unerwarteten Wucht, wie die Kings of Leon klingen könnten, hätten sie einen unbefangeneren Sound eingeschlagen. Einen Sound, den man wohl eher mit einer stundenlangen Nachtfahrt auf dem Rücksitz eines Autos beschreiben kann. Erschöpft, ausgelaugt und totmüde, den Kopf an die Autoscheibe gelegt, mit dem Blick raus auf die Gestalten der Lichter und Sillhouetten der Landschaften die an uns vorbeifliegen.

Und es sind vor allem die ruhigeren Stücke des Albums, welche eine unglaubliche Tiefe mit sich spühlen, der Sound reflektiert geradezu an der wohlig warmen Dunkelheit die sich schwer und langsam aus den einzelnen Songs ergießt. Dazu der glasklare Gesang, welcher immer wieder das Schattenspiel für einen kurzen Moment zerschneidet, wie ein Morsezeichen aus der Ferne und den Hörer zurückholt aus der meditativen Schläfrigkeit, wieder huschen Lichter einer unbekannten Stadt an uns vorbei...

"Broken Side of Time" ist wohl eine der Platten welche man am besten dann hört wenn bereits die Nacht angebrochen ist. Im Auto während der Überlandfahrt, in der Späten Nacht bei der Rückkehr von einer langen und zermürbenden Feier oder im kerzenbeleuchteten Zimmer zur Entspannung von einem harten Tag. Das Kopfkino erledigt sein übriges...

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ZX_Ncw4FLRI[/vid]​
 
Zurück
Oben