Glod schrieb:
Bart Wux schrieb:
Das ist aber wieder so ein Spiel, wo man sich wirklich fragt, ob man dafür 10.000 km virtuelle Fläche gebraucht hätte.
Problem wird halt wieder sein, diese Fläche ansprechend zu füllen. Kein Schwein braucht 10.000 km², wenn 9990 davon null Gameplayinhalte bieten.
Doch...weil es einfach sehr beeindruckend ist. Mit nem Kampfjet über so eine Fäche zu düsen macht mehr Spaß als wenn du schon nach 30 sek wieder umdrehen und in die andere Richtung fliegen müsstest.
Zudem waren die Missionen immer so gestaltet, dass das Ziel nicht extrem weit (z.B. anderen Seite der Karte) vom Missionsstartpunkt entfernt lag.
Und man konnte sich immer per PDA Hubschrauber oder andere Vehikel bestellen oder sich gar abholen lassen.
So gesehen hat man durch die große Karte keine Nachteile gehabt.
Dafür gabs aber eine extrem ansprechende Tropenkulisse.
Als ich das erste mal auf der 2ten Insel aus dem Jungle getreten bin und am Rand einer Klippe stand (und das war absoluter Zufall, ich war gerade auf der Flucht vor der Polizei - glaub ich) da war das so ein erhabener Videospiele-Moment

den man nie vergessen wird.
Ich stand also auf dieser Klippe und vor mir breitete sich dann kilometerweit ein Tal aus - vollkommen bewaldet (auf der Xbox!) sowas gabs einfach nie zuvor.
Das sah absolut unglaublich aus. Die Sichtweite und das Wissen, dass man jedem Punkt den man da vor sich sieht auch erreichen kann...das war schon was.
Da hab ich mir noch mal gedacht wie gut man heutzutage ein Jurassic Park Spiel umsetzten könnte. Wirklich, man könnte das perfekte Spiel schaffen, aber es kommt ja niemand auf die Idee...