Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Joker: Folie à Deux

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich fand das Schauspiel von Phoenix nicht so überragend wie das von Ledger. (auch wenn Phoenix ein top Schauspieler ist)
Ledger hab ich den Wahnsinn mehr abgenommen.

Die Szene im Studio war nicht gerade ne Meisterleistung.

Von der Story war der Film für mich auch nur ok, imo wurde manche Szenen zu lang gesponnen, dafür Wichtigere zu kurz. Warum ist überhaupt eine Clownbewegung gestartet nach den 3 Morden, das kam irgendwie aus dem Nichts, auch die Verehrung am Ende, da fehlt mir storytechnisch etwas..... Mir gings außerdem auf den Keks, dass man Phoenix Körper zu oft und zu lange in Nahaufnahmen sah, man hat schon am Anfang gesehen dass er sehr ausgemergelt war, ich muss den dann aber nicht 10x 5min beim atmen zusehen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Story ist für den Film ja nicht wirklich relevant oder vorhanden.
Was der Film ja auch nicht braucht.
Sondern mehr oder weniger eine Charakterstudie und es wird die Frage gestellt bzw. beantwortet wie so eine Figur es Jokers überhaupt "entstehen" kann.

Ich fand das Schauspiel von Phoenix nicht so überragend wie das von Ledger. (auch wenn Phoenix ein top Schauspieler ist)
Ledger hab ich den Wahnsinn mehr abgenommen.

Die Szene im Studio war nicht gerade ne Meisterleistung.

Von der Story war der Film für mich auch nur ok, imo wurde manche Szenen zu lang gesponnen, dafür Wichtigere zu kurz. Warum ist überhaupt eine Clownbewegung gestartet nach den 3 Morden, das kam irgendwie aus dem Nichts, auch die Verehrung am Ende, da fehlt mir storytechnisch etwas..... Mir gings außerdem auf den Keks, dass man Phoenix Körper zu oft und zu lange in Nahaufnahmen sah, man hat schon am Anfang gesehen dass er sehr ausgemergelt war, ich muss den dann aber nicht 10x 5min beim atmen zusehen.
Kann ich nachvollziehen aber
gerade die Szene im Studio fand ich klasse. Da kam erstmals der "richtige" Jokerwahnsinn durch. Als er dann in die Kamera schaut und sich auslässt, wirklich top

Ja, imo wurde das doch oder was fehlt dir?

hab ich doch oben schon teilweise ausgeführt.

Für mich bleiben bei dem Film zu viele Dinge ungelöst.

Warum formiert sich die Clown Bewegung? Nur wegen 3er Morde?
Ist Wayne jetzt sein Vater oder nicht?
Ist die Nachbarin auch von ihm getötet worden?
Warum übt er immer wieder sich selbst zu erschießen, wenn er am Ende doch Murray abknallt?
Warum tötet er nicht die Frau neben sich die er vorher küsst? Die hat ihn auch kritisiert.
Warum rennt er, als er schon durchgedreht ist, vor den Polizisten weg wie ein ängstliches Kind?
Anscheinend wird der Polizeiwagen am Ende ja bewusst angefahren um ihn zu befreien. Wer befreit ihn da und warum?

Solche Fragen kann man imo stehen lassen wenn es ein Sequel gibt aber da das nicht der Fall ist, find ich es einfach zu undurchsichtig. Es wird für einen Film, der für sich alleine steht ohne Pre- und Sequel einfach zu wenig aufgeklärt. Da hätte ich ihn mir lieber 30-45min länger gewünscht.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich doch oben schon teilweise ausgeführt.

Für mich bleiben bei dem Film zu viele Dinge ungelöst.

Warum formiert sich die Clown Bewegung? Nur wegen 3er Morde?
Warum übt er immer wieder sich selbst zu erschießen, wenn er am Ende doch Murray abknallt?
Warum tötet er nicht die Frau neben sich die er vorher küsst? Die hat ihn auch kritisiert.
Warum rennt er, als er schon durchgedreht ist, vor den Polizisten weg wie ein ängstliches Kind?
Anscheinend wird der Polizeiwagen am Ende ja bewusst angefahren um ihn zu befreien. Wer befreit ihn da und warum?

Solche Fragen kann man imo stehen lassen wenn es ein Sequel gibt aber da das nicht der Fall ist, find ich es einfach zu undurchsichtig. Es wird für einen Film, der für sich alleine steht ohne Pre- und Sequel einfach zu wenig aufgeklärt. Da hätte ich ihn mir lieber 30-45min länger gewünscht.

Hm, das sind eigentlich alles Fragen die im Film beantwortet werden bzw. schlüssig sind imo.
Ich glaub, du solltest den Film dir vielleicht nochmal anschauen. Ist jetzt nicht böse gemeint :D. Ist auch kein Film, wo alles auf ein Silbertablet bereit liegt wie bei Marvel üblich.

Edit: natürlich ist hier auch einiges Interpretation, aber auch das passt ja wiederum gut zum Joker.
Er hat keine Frau geküsst ;)
Gerne beantworte ich dir die anderen Fragen nach der Arbeit. :D
:headbang:

Also die eine Frage die du beantwortet hast, hast du falsch beantwortet, denn
Natürlich hat er eine Frau geküsst und zwar die Alte im Studio und von der rede ich

an den Anderen darfst du sich auch gerne versuchen aber vllt guckst du ihn besser vorher nochmal :D

Er hat keine Frau geküsst

Er meint die alte Frau in der Show.

@Gerri

Hm, da geh ich dann doch nciht so mit.

Nein, auch wenn es glaub ich eine Szene mit einem Foto gibt die es dann doch wieder vermuten lässt. Aber ich tendier doch sehr stark zu nein.
Ja. Und ich empfands in der Szene genau anders als du. Ich hätts klasse gefunden wenn man die Blaulichter NICHT gesehen hätte und man noch mehr mutmaßen könnte ob er ihr nun was getan hat oder nicht.
Irgendwer, ist ja auch unerheblich, oder? Einfach jemand der ihn als Anführer sieht, so wie die ganze Meute drum rum. Aber wie gesagt: das sollte man sowieso mit dem Hintergedanken dass das alles Einbildung war betrachten.

Also die eine Frage die du beantwortet hast, hast du falsch beantwortet, denn
Natürlich hat er eine Frau geküsst und zwar die Alte im Studio und von der rede ich

an den Anderen darfst du sich auch gerne versuchen aber vllt guckst du ihn besser vorher nochmal :D
achso die meinst du :ugly::lol:
Naja, warum? Weil er es konnte und es einfach übertrieben gemacht hat. Weils auch eine recht bekannte Persönlichkeit war.
Vieles im Film ist auch nicht klar, obs auch überhaupt passiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Er meint die alte Frau in der Show.

@Gerri

Hm, da geh ich dann doch nciht so mit.

Nein, auch wenn es glaub ich eine Szene mit einem Foto gibt die es dann doch wieder vermuten lässt. Aber ich tendier doch sehr stark zu nein.
Ja. Und ich empfands in der Szene genau anders als du. Ich hätts klasse gefunden wenn man die Blaulichter NICHT gesehen hätte und man noch mehr mutmaßen könnte ob er ihr nun was getan hat oder nicht.

Irgendwer, ist ja auch unerheblich, oder? Einfach jemand der ihn als Anführer sieht, so wie die ganze Meute drum rum. Aber wie gesagt: das sollte man sowieso mit dem Hintergedanken dass das alles Einbildung war betrachten.

Genau das mit dem Foto meine ich, das hat wieder Zweifel aufkommen lassen.

und welche Blaulichter meinst du? Ich bin eher davon ausgegangen, er hat ihr nix angetan aber imo tappt man da im Dunkeln.

Ich versteh auch nicht ganz warum da alles Einbildung sein soll, dann kann der ganze Film ja Einbildung sein und Arthur saß die ganze Zeit im Arkham Asylum.
Sie haben mMn einmal gut aufgezeigt was Einbildung war (das Treffen mit der schwarzen Lady) und was nicht und wieso da jeder jetzt daraus spinnt dass ja alles Einbildung sein könnte, erschließt sich mir nicht.

gerade da fand ich ihn zu harmlos, am Ende, ok, da merkt man das schon aber bevor er ihn tötet kommt da nur Gejammere.....
gerade das es so ruhig angefangen hat fand ich so gut. Der sitzt da im Studio und jammert. Ich meinte im Kino zu meiner Freundin: "Pass auf, der knallt den ab." Sie meinte dann "niemals" und als es sich dann immer mehr hoch geschaukelt hat und er ihn wirklich eiskalt abgeknallt hat war der impact umso größer. Freundin war richtig geschockt und so wurde das dann für mich perfekt hoch gefahren. Erst jammern und dann immer mehr den Hass durchkommen lassen

achso die meinst du :ugly::lol:
Naja, warum? Weil er es konnte und es einfach untertrieben gemacht hat. Weils auch eine recht bekannte Persönlichkeit war.
Vieles im Film ist auch nicht klar, obs auch überhaupt passiert ist.

Ich kann dir bei der "Erklärung" nicht folgen. Weil die Frau bekannt ist, soll er sie nicht umbringen?
Er hat alle umgebracht die ihn kritisiert, geschlagen, verletzt haben nur diese Frau nicht?

Zurück
Oben