Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Joker: Folie à Deux

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Film geht 2 Stunden und ist eine origins Story. Was glaubst du denn bitte was da passiert? :ugly:
Ich hatte ja eher gehofft, daß der Kram nach einer halben Stunde abgefrühstückt wird.
Ein Drama über zwei Stunden wo ein Mensch an der Gesellschaft zerbricht...toll..
Es ist hier auch nur meine Meinung. Ich werde ihn mir auch anschauen.
Vllt. holt er mich doch ab. Der Trailer schafft das mit der letzten Szene. Aber vorher finde ichs naja :D

Ka holt mich leider nicht ab als DC und Marvel Fan.

Glaube muss den noch zwei drei mal schauen, aber beim Terminator ist der Funke auch erst später rüber gesprungen.

Hab aber auch so eine schlechte Grundstimmung weil eh nächstes Jahr dann wieder ein Film kommt mit einem anderen Joker Darsteller dann wird ein neuer Batman vorgestellt und dann komm in Suicide Squad sowohl ein neuer Batman wie auch Joker Darsteller.

Ich hatte ja eher gehofft, daß der Kram nach einer halben Stunde abgefrühstückt wird.
Ein Drama über zwei Stunden wo ein Mensch an der Gesellschaft zerbricht...toll..
Es ist hier auch nur meine Meinung. Ich werde ihn mir auch anschauen.
Vllt. holt er mich doch ab. Der Trailer schafft das mit der letzten Szene. Aber vorher finde ichs naja :D
Ich verstehe den Punkt tatsächlich nicht so ganz. Jeder Marvel und DC Film ist doch ein und der selbe Brei.

"mein Name ist Alfons Becker und ich will die stadt in flammen setzen weil mir jemand die Tulpen im Garten zertreten hat"
"ich bin Salami Mann und werde dich daran hindern"
"Niemals, mit meinen kräften hast du nicht gerechnet"
"oh nein du hast recht, wie soll ich dieses schier unüberwindbare Hindernis nur überkommen?...So ich habe in den letzten 30 min etwas wertvolles gelernt und/oder Freunde Gefunden. Mach dich bereit bösewicht"
"welch unerwartete Wendung, mein Leben ist verwirkt"
- - - - or is it? - - - -
Abspann.

Da kommt mal etwas anderes wie z.B. ja auch Logan oder Watchmen und dann schreit man nach dem x-ten Batman vs Joker film. :O_o:

Kann die ‘‘Kritik“ auch nicht ganz nachvollziehen... es gibt drölftausend Marvelfilme die alle nach Schema F ablaufen, Joker schlägt da zum Glück mal eine andere Richtung ein.
Genau das macht den Film für mich ja erst so interessant, das es eben keine typische Krach-Boom-Effekte-Slapstick-Show wird...

Eben, gerade dieser tiefere Einblick ist doch genial.
Da ist ein halbwegs normaler Typ zerbrochen und so geworden wie er ist.
Man sieht halt den ganzen Zerfall und Wandel, finde ich mega spannend und bedrückend und faszinierend zugleich.
Dazu sieht das was man bisher gezeigt hat auch noch bildlich fantastisch aus und Joaquin Phoenix verkörpert das einfach nur großartig.
Mir ist das ganze Marvel und Avengers und Superheldenzeugs eigentlich total über aber auf Joker freue ich mich unglaublich viel.

Also neu ist das jetzt auch nicht.
Typ zerbricht an der Gesellschaft...Elternkomplex, nicht erfolgreich etc....
Also von daher.

Hab wohl eher ein Problem damit, dass man dem "Mythos" des Jokers etwas nehmen will. Ist nur meine Meinung...

Ich verstehe euch und kann es nachvollziehen. :)

Letztendlich muss ich den Film sehen. Vielleicht gefällt er mir ja ;) und euch nicht.

Die Argumentation mit dem Mythos hört man häufiger und auch wenn ich sie nachvollziehen kann, muss man einfach im Hinterkopf behalten, dass es DEN Joker ja ohnehin nicht gibt. Es gibt so viele Interpretationen und Darstellungen. Diese ist dann einfach eine weitere, ob die jetzt "entmystifizierend" ist, ändert ja alle anderen Joker-Darstellungen nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Argumentation mit dem Mythos hört man häufiger und auch wenn ich sie nachvollziehen kann, muss man einfach im Hinterkopf behalten, dass es DEN Joker ja ohnehin nicht gibt. Es gibt so viele Interpretationen und Darstellungen. Diese ist dann einfach eine weitere, ob die jetzt "entmystifiziert" ist, ändert ja alle anderen Joker-Darstellungen nicht.
Gebe ich dir vollkommen recht.
Finde nur, dass so ein Film quasi es aber festschreibt. Imo.
Ist natürlich auch nur ein subjektives Gefühl.

Mal abwarten, ist ja nicht mehr so lang.

Ich würde dir recht geben, wenn es nicht schon Jack Nicholson, Heath Ledger und Jared Leto gegeben hätte. So bin ich einfach total entspannt, weil ich es auch mal interessant finde, wenn man mal mehr über den Joker erfährt und nicht immer nur so "halbgares" Zeug.

Eben, gerade dieser tiefere Einblick ist doch genial.
Da ist ein halbwegs normaler Typ zerbrochen und so geworden wie er ist.
Man sieht halt den ganzen Zerfall und Wandel, finde ich mega spannend und bedrückend und faszinierend zugleich.
Dazu sieht das was man bisher gezeigt hat auch noch bildlich fantastisch aus und Joaquin Phoenix verkörpert das einfach nur großartig.
Mir ist das ganze Marvel und Avengers und Superheldenzeugs eigentlich total über aber auf Joker freue ich mich unglaublich viel.

Dem kann ich nur zustimmen @Marcello
:knuddel:

joker.jpg

Wie gesagt sieht der Film wirklich interessant aus. Werde den auch im Kino anschauen gehen. Nur kommt der Joker bzw. Phoenix so rüber, als ob er von Grundschülern auf dem Pausenhof verprügelt werden könnte. Er wirkt halt nicht so bedrohlich. Jedenfalls nicht für einen Antagonisten von Batman. Das ist aber nur meine Meinung. Der Film ist deswegen ja nicht schlecht.

Ich durfte den Film gerade in einer Preview sehen und fand ihn absolut fantastisch! Extrem progressiv, anarchisch, unangenehm und anders als jede Comic-Verfilmung, die man bisher gekannt hat. Joaquin Phoenix ist die perfekte Besetzung und gibt dem Joker einen einmaligen zunächst zurückhaltenden und später eskalierenden Charakter, der sich von der Gesellschaft missverstanden fühlt und sich gegen das System und sein trauriges dasein aufwiegt. Anfangs sympathisiert man noch mit dem gebrochenen Clown, gegen Ende weiß man nicht mehr auf welcher Seite man stehen soll. Ganz großes Lob auch an die Regie-Arbeit! Wenn ich es nicht gewusst hätte, hätte ich niemals gedacht, dass es sich hier um den gleiche Klamauk-Regisseur handelt, der auch für die Hangover Trilogie verantwortlich ist. Der Film lässt hoffen, dass ihm noch viele weitere mutige Comic Verfilmungen folgen werden. Ich muss das Gesehene erstmal sacken lassen, aber im Moment würde ich behaupten, dass das mein bisheriger Film des Jahres ist.

Ich durfte den Film gerade in einer Preview sehen und fand ihn absolut fantastisch! Extrem progressiv, anarchisch, unangenehm und anders als jede Comic-Verfilmung, die man bisher gekannt hat. Joaquin Phoenix ist die perfekte Besetzung und gibt dem Joker einen einmaligen zunächst zurückhaltenden und später eskalierenden Charakter, der sich von der Gesellschaft missverstanden fühlt und sich gegen das System und sein trauriges dasein aufwiegt. Anfangs sympathisiert man noch mit dem gebrochenen Clown, gegen Ende weiß man nicht mehr auf welcher Seite man stehen soll. Ganz großes Lob auch an die Regie-Arbeit! Wenn ich es nicht gewusst hätte, hätte ich niemals gedacht, dass es sich hier um den gleiche Klamauk-Regisseur handelt, der auch für die Hangover Trilogie verantwortlich ist. Der Film lässt hoffen, dass ihm noch viele weitere mutige Comic Verfilmungen folgen werden. Ich muss das Gesehene erstmal sacken lassen, aber im Moment würde ich behaupten, dass das mein bisheriger Film des Jahres ist.

:waah: :huldig:

Also sehenswert wegen der Darstellung des Jokers von Phoenix?

Zurück
Oben