Türenmacher schrieb:
Peter Moore gilt ja als heißer Anwärter auf den EA-Thron. Würde zur angestrebten MS-Partnerschaft zur Next-Gen passen!
War bestimmt alles geplant
Zumindest für mich hat EA, seitdem John Riccitiello CEO ist, qualitativ gute Spiele abgeliefert (vorher auch, aber seit 2007 noch mehr/bewusster), die mir durch die Bank weg Spaß machten.
Mit Boom Blox, Mirrors Edge und vielen anderen Spielen wurden zudem Games durchgewunken, die bei anderen Publishern wohl eine Absage bekämen.
Einige Serien, wie u.a. Fifa, wurden unter JRs Führung zu wahren Glanzstücken und Battlefield erst nach seinem Antritt auch auf Konsolen zu einer wichtigen und spaßigen Marke.
Und denken wir bitte auch zu welch grandioser Serie Mass Effect wurde, wie viel Geld man in TOR steckte oder die Qualität der Dragon Age Spiele.
Sicherlich war auch nicht alles, für den Verbraucher, toll, was von EA kam.
Ich erinnere an EAs Project 10 Dollar, ohne dieses wir wohl keine Onlinepässe hätte.
Von der finanziellen Seite aus stehen natürlich die ständigen Verluste gegen John und sind sicherlich nicht wegzudiskutieren.
Diskussionswürdig zudem ob er noch die "riesige Abfindung" braucht, wenn er so viele Verluste angehäuft hat.
Wie lange der neue CEO wohl braucht, um dies zu tilgen?