Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS John Riccitiello vor dem Aus bei Electronic Arts?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Türenmacher schrieb:
Peter Moore gilt ja als heißer Anwärter auf den EA-Thron. Würde zur angestrebten MS-Partnerschaft zur Next-Gen passen! :D
War bestimmt alles geplant:ulgy:

Zumindest für mich hat EA, seitdem John Riccitiello CEO ist, qualitativ gute Spiele abgeliefert (vorher auch, aber seit 2007 noch mehr/bewusster), die mir durch die Bank weg Spaß machten.
Mit Boom Blox, Mirrors Edge und vielen anderen Spielen wurden zudem Games durchgewunken, die bei anderen Publishern wohl eine Absage bekämen.

Einige Serien, wie u.a. Fifa, wurden unter JRs Führung zu wahren Glanzstücken und Battlefield erst nach seinem Antritt auch auf Konsolen zu einer wichtigen und spaßigen Marke.

Und denken wir bitte auch zu welch grandioser Serie Mass Effect wurde, wie viel Geld man in TOR steckte oder die Qualität der Dragon Age Spiele.

Sicherlich war auch nicht alles, für den Verbraucher, toll, was von EA kam.
Ich erinnere an EAs Project 10 Dollar, ohne dieses wir wohl keine Onlinepässe hätte.

Von der finanziellen Seite aus stehen natürlich die ständigen Verluste gegen John und sind sicherlich nicht wegzudiskutieren.
Diskussionswürdig zudem ob er noch die "riesige Abfindung" braucht, wenn er so viele Verluste angehäuft hat.
Wie lange der neue CEO wohl braucht, um dies zu tilgen?

serious:ulgy:

Zumindest ist die ME Trilogie ein Highlight dieser Generation und alle drei Dragon Age Teile (Awakening zähle ich als Teil) waren allesamt überzeugenden Rollenspiele.
Wenn auch DAII kaum Umgebungen hatte und die Stadt selbst keine Größe vermittelte.

Mass Effect und Dragon's Age sind in der Tat gewagte Beispiele. Beide symbolisieren den Abwärtstrend in Sachen Qualität bei EA.
Old Republic symbolisiert ebenso wie z.B. der Multiplayer in ME3, daß EA geradezu zwanghaft den aktuellen Trends hinterher läuft, ohne Rücksicht auf das, was mal ihre Stärken waren. Vielleicht muss man das im Sinne der Aktionäre, aber wenn es nicht klappt, was der Aktienkurs scheinbar zeigt, sollte man vielleicht mal zur Besinnung kommen.

Der Aktienkurs ist heute ja erstmal um fast 9% eingebrochen nach der Meldung.

Bin diese Gen ja etwas zwiegespalten bezüglich EA. Für mich war schon auffällig wie sie viele neue IPs gebracht haben und dabei auch gute waren. Umgekehrt bin ich noch immer vom Bioware Deal angeätzt. Seit die bei EA sind, hat die Qualität schon merklich nachgelassen. Insbesondere Dragon Age 2 war ganz schlimm. Da hat man an allen Ecken und Kanten gemerkt, dass das Teil raus musste. Da hat noch locker ein halbes Jahr Entwicklungszeit gefehlt.

Zurück
Oben