Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Jmd aus Weinheim und Trier hier? andere Städte im Startpost

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke dir :)

da wir erst um 18 Uhr von Stuttgart aus nach Koblenz kommen und um 20 Uhr das Konzert ist, werden wir Freitags eh höchstens was trinken gehen danach (haste da vllt nochn Tipp?).

Ansonsten reichen die 2 schonmal FALLS wir Samstags noch was essen gehen vor de Rückfahrt :)
 
Danke dir :)

da wir erst um 18 Uhr von Stuttgart aus nach Koblenz kommen und um 20 Uhr das Konzert ist, werden wir Freitags eh höchstens was trinken gehen danach (haste da vllt nochn Tipp?).

Ansonsten reichen die 2 schonmal FALLS wir Samstags noch was essen gehen vor de Rückfahrt :)
klar... du bist ja auch eher auf der härteren schiene (rock/metal) … da gibt's den florinsmarkt, Burgstraße 16, 56068 Koblenz
schräg gegenüber ist das irish Pub... und dort wiederum gegenüber ist das Excalibur... auch ne metalkneipe, aber ziemlich klein...
 
Mh ok, da muss ich schauen wie das zeitlich hinhaut.

Die Altstadt ist genau entgegengesetzt zur CGM Arena vom Bahnhof aus, dann wäre ein Hotel in der Altstadt ja durchaus sinnvoll aber wir kommen erst gegen 18 Uhr (wenn die Züge pünktlich sind) in Koblenz an, da wär mir ein Hotel direkt am HBF lieber gewesen.....
 
Danke dir :)

da wir erst um 18 Uhr von Stuttgart aus nach Koblenz kommen und um 20 Uhr das Konzert ist, werden wir Freitags eh höchstens was trinken gehen danach (haste da vllt nochn Tipp?).

Ansonsten reichen die 2 schonmal FALLS wir Samstags noch was essen gehen vor de Rückfahrt :)
Los Gauchos.
Beste Steakhaus!
Tipp: Steak für 2 800g La Paz!
DIE Hausspezialität!
 
Sekundiere Papa Umi. Lohnenswerter Besuch.

Wenn ihr Nähe Bahnhof bleiben wollt weil ihr zur GCM geht, könnt ihr dort auch zum Königsbacher Treff direkt am Bahnhof. Ist ein Brauhaus mit ner guten Küche.
 
so hab mich jetzt doch noch umgeschaut :D

@Blacki138 : wer ist Papa Umi?

@megachri : mein Problem war eher dass wir erst um 18.30 angekommen wären und dann ist dieses hin und her, Bahnhof - Altstadt - Konzert etc. recht zeitaufwendig. Aber ich hab unsere eigentliche RÜckfahrt abgeblasen (auch wenn mich das ein Schweinegeld gekostet hat :fp: weil nicht stornierbar). Hab nun eine extra Fahrt gebucht, damit wir um 17.40 da sind.

@EmmJey @Cybernet1000 @megachri @Blacki138

Alles was ihr genannt habt, ist ja in der Altstadt.

Wie sieht es denn da Freitag Abends und Samstag Mittags aus? Muss ich auf jeden Fall Tische reservieren?

Ist der Weihnachtsmarkt in der Alstadt?

Bei wem von euren Vorschlägen eignet es sich denn am Ehesten Freitag Abends, wo wir nicht soviel Zeit haben, Essen zu gehen? Ich vermute mal in den Burgerladen?
Samstags haben wir beliebig Zeit, da wirds dann was Längeres :)

Hat jmd. ein gutes Taxiunternehmen zur Hand? Leider gibts in Koblenz ja kein FreeNow (MyTaxi) :(
HBF bis Altstadt scheint ja mit der S(U)-Bahn gut erreichbar zu sein?

Zur CGM Arena müssten wir dann nur mitm Taxi hin und zurück (jeweils von und zur Altstadt).



Danke für eure Hilfe :) :bier:
 
OK,

Kneipe direkt 5 Minuten von der Arena:

Zum Schützenhof
Hohenzollernstraße 165, 56068 Koblenz
0261 31410
https://maps.app.goo.gl/VzY4CnfE6n5QNMwu5

Taxi: Charlys Mietwagen, seriös und günstig: 0261-33633

Bus fährt direkt vor der Arena ab in die stadt., Ca. Alle 30 Minuten.

Weihnachtsmarkt ist in Koblenz an 3 grossen Plätzen, münzplatz, Jesuitenplatz und Zentralplatz.
Mir gefällt es am besten auf den Zentralplatz am Forum, bester Glühwein hat der *"weissen Elch".. Bratapfel Glühwein und glögg!

Los Gauchos ist ein super Tip zum Essen ja! Außerdem am Bahnhof direkt die Pizzeria Remos, riesen pizzen, lecker, günstig.

Viel Spass... Koblenz ist geil!!
 
Also alle Weihnachtsmärkte in und um die Altstadt, ich werd dann definitiv dort ein Hotel holen, 95% eurer Tipps, egal ob zum Essen, Trinken, etc. drehen sich ja um die Altstadt :)

edit: Ok, Los Gauchos hat sich schon erledigt, ist laut Quandoo und Open Table alles dicht für Freitag und Samstag.

Schau ich mir gleich mal die Alternativen an :)

Sushiramenpirates fällt auch raus, da sie jeden Tag erst ab 18.30 auf haben.

Ich denke dann gehen wir "nur" auf den Weihnachtsmarkt Freitags und Samstag Mittag ins Papa Umi falls ich noch nen Platz reservieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@megachri @Blacki138

Wollte gerade im Papa Umi reservieren für Samstag 12 Uhr, allerdings kann man erst ab 4 Personen reservieren :fp: Wie stehen denn unsere Chancen da mit 2 Leuten nicht ewig zu warten?
Kann ich dir so pauschal nicht beantworten, da ich nie am WE dort war. Ich geh meisten mittags unter der Woche und da musste ich selten mal warten und wenn dann max 5 Minuten.
 
Königsbacher Treff kann ich auch nur empfehlen. Leckeres Essen zu guten Preisen in ungezwungener Atmosphäre :)
Der Weihnachtsmarkt in der Altstadt ist dieses Jahr auch wieder schön, bin heute noch kurz drüber geschlendert :D
 
OK,

Kneipe direkt 5 Minuten von der Arena:

Zum Schützenhof
Hohenzollernstraße 165, 56068 Koblenz
0261 31410
https://maps.app.goo.gl/VzY4CnfE6n5QNMwu5

Taxi: Charlys Mietwagen, seriös und günstig: 0261-33633

Bus fährt direkt vor der Arena ab in die stadt., Ca. Alle 30 Minuten.

Weihnachtsmarkt ist in Koblenz an 3 grossen Plätzen, münzplatz, Jesuitenplatz und Zentralplatz.
Mir gefällt es am besten auf den Zentralplatz am Forum, bester Glühwein hat der *"weissen Elch".. Bratapfel Glühwein und glögg!

Los Gauchos ist ein super Tip zum Essen ja! Außerdem am Bahnhof direkt die Pizzeria Remos, riesen pizzen, lecker, günstig.

Viel Spass... Koblenz ist geil!!

hab gerade nen Glögg getrunken, war ganz ok aber ich glaub da ist Sodbrennen vorprogrammiert :ugly:

Meine Bratwurst war.... naja.... lassen wir das :lol:

Hotel ist sehr gut und die Stadt sieht wirklich schnuckelig aus mit ihren riesigen Fußgängerzonen :)

aber jetzt erstmal zum Konzert, sitz gerade in nem Charly :dhoch:
 
Zurück
Oben