Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Jmd aus Weinheim und Trier hier? andere Städte im Startpost

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eher reines Speiselokal, hab aber auch nicht um die Ecke gesehen, aber die Weinstube Kachelofen fand ich sehr gut geeignet für beides.
Keine ahnung wie das Essen dort ist aber wir waren dort 2 mal einen trinken zu späterer Stunde und fandens gut.
Daneben das Cortijo (spanisches Restaurant) scheint jeden Abend Live Musik zu haben.

Aloha, meine Frau und ich haben Tickets für Ska P + Sondaschule am 1.6. auf dem Maimarktgelände in Mannheim.

Wir wollten mit dem Zug anreisen und nun würde ich gerne von euch wissen ob ich leicht mit der U-Bahn hinkommen (wobei dass nicht so wichtig ist) und v.a. ob zwischen dem Bahnhof und dem Maimarktgelände ne Art Altstadt etc. ist :)

Also etwas wo man weggehen, Essen, Trinken kann......

Danke für eure Hilfe :) Hat bisher super funktioniert, sowohl in Stuttgart, Frankfurt und Düsseldorf :)

Aloha, meine Frau und ich haben Tickets für Ska P + Sondaschule am 1.6. auf dem Maimarktgelände in Mannheim.

Wir wollten mit dem Zug anreisen und nun würde ich gerne von euch wissen ob ich leicht mit der U-Bahn hinkommen (wobei dass nicht so wichtig ist) und v.a. ob zwischen dem Bahnhof und dem Maimarktgelände ne Art Altstadt etc. ist :)

Also etwas wo man weggehen, Essen, Trinken kann......

Danke für eure Hilfe :) Hat bisher super funktioniert, sowohl in Stuttgart, Frankfurt und Düsseldorf :)
Maimarkt ist außerhalb von Mannheim. Ihr kommt ja wahrscheinlich mit dem ICE zum Hbf und von dort könnt ihr dann in eine der S-Bahnen oder eine RB steigen. Ist gleich der nächste Halt. Kann man aufgrund des Haltestellennamens gar nicht verpassen: "Mannheim Arena/Maimarkt" (https://goo.gl/maps/TnsQM5Y7fmK1sA6V7). Dann einfach den Schildern folgen an der SAP-Arena vorbei Richtung NNO zum Maimarkt-Gelände.

Wenn ihr was von Mannheim sehen wollt, müsst ihr das vom Hbf aus machen. Der liegt direkt an den Quadraten.

Maimarkt ist außerhalb von Mannheim. Ihr kommt ja wahrscheinlich mit dem ICE zum Hbf und von dort könnt ihr dann in eine der S-Bahnen oder eine RB steigen. Ist gleich der nächste Halt. Kann man aufgrund des Haltestellennamens gar nicht verpassen: "Mannheim Arena/Maimarkt" (https://goo.gl/maps/TnsQM5Y7fmK1sA6V7). Dann einfach den Schildern folgen an der SAP-Arena vorbei Richtung NNO zum Maimarkt-Gelände.

Wenn ihr was von Mannheim sehen wollt, müsst ihr das vom Hbf aus machen. Der liegt direkt an den Quadraten.

Meija, außerhalb hält sich hier ja noch in Grenzen :)

mannheim.jpg

Unser Plan wäre eh, in der Nähe des HBF ein Hotel zu suchen damit wir am nächsten Tag nicht so weit gehen müssen (oder halt alternativ in den Altstadtvierteln) aber nicht am Maimarktgelände.

Danke schonmal für den den S-Bahn Tipp :)

Und wo sollten wir deiner Meinung nach danach hin? Gibts ne Art Altstadt oder Ähnliches?

Eine Altstadt in dem Sinne hat Mannheim nicht. Dazu wurde die Stadt im 2. Weltkrieg zu sehr zerbombt. Außerdem ists ja ne Planstadt :)
Dafür müsstet ihr nach Heidelberg fahren, da gibt's Altstadt hoch zwei :D

Wenn ihr ein wenig Bars und Kneipen ausprobieren wollt, könnt ihr zum Beispiel in den Jungbusch gehen. Das ist das hippe Partyviertel von Mannheim. Vom HBF auch flott zu erreichen.

Wenn ihr Bock auf eine Metal-Kneipe habt, kann ich das Contra'N in der Werftstraße empfehlen.

Restaurant Tipp in der Nähe des HBF wäre das Kaoru. Japanisches Restaurant bzw. Sushi (aber auch viel mehr als nur Sushi). Ist sicher nicht der günstigste Laden, aber exzellent. Ist gegenüber vom Nationaltheater.

Ok 2-3 gute Kneipen reichen auch, muss keine Altstadt sein :D

Hippe Partyviertel hört sich naja an, kann aber natürlich gut sein, die Studentenviertel in Köln liebe ich. Metal Kneipe hört sich sehr gut an.

615CC6E1-251C-4CC4-AEBB-9C818BD298AF.png

Schnell zu erreichen aber auch nur mit dem Taxi, aber das reicht ja :D

Kaoru werd ich dann buchen, danke :dhoch: darf ruhig etwas höherpreisiger sein.

Danke Cloud und Barto, falls ihr noch Tipps habt, immer her damit :bier:

Mit der Straßenbahn seid ihr flott im Jungbusch. Von Hbf aus erst mal mit einer von vielen Linien zum Paradeplatz (ist der zentrale Knoten in MA), dann müsstet ihr iirc mit der Linie 2 zur Haltestelle Dalbergstraße fahren. Von da aus ist dann die Kneipenstraße und auch das Contra fußläufig zu erreichen.

Wenn du im Kaoru reservierst, macht euch vorher Gedanken, ob ihr einen Tisch haben wollt oder an der Theke mit Sushi-"Fließband" (ist ein kleiner Wasserlauf) sitzen wollt. Müsst ihr bei der Reservierung schon sagen, wo ihr sitzen wollt. Hat beides Vor- und Nachteile.
Größter Nachteil an der Theke ist (zumindest bei uns) die hohe Rechnung, weil man sich doch immer wieder einen vorbeischwimmenden Teller nimmt, weil das so interessant und lecker aussieht :D

Und natürlich sitzt ihr dann an der Theke alle nebeneinander. Tisch ist da imo schon gemütlicher.

Und probiert das Sushi mit flambierter Aalhaut. Hört sich eklig an, schmeckt aber unfassbar lecker.

Danke für die Tipps :)

Ist der „Jungbusch“ in der Seilerstr.? Da würde mich google mal hinlotsen aber gibt ja auch ne Jungbuschbrücke etc.

Ich nehm an, Hotels gibt es da ein paar? Könnt ihr da was empfehlen?

Bekommt man im Koaru am Tisch das Selbe wie an der Theke?
Du findest die Theke aber an sich besser? Dann reservieren wir da :D

Aalhaut ist gespeichert.:dhoch:

Der Jungbusch ist halt ein Stadtteil von Mannheim. Quasi das Gebiet nordwestlich der Quadrate, von Verbindungskanal und Neckar begrenzt. Die Seilerstraße ist da mittendrin.
Die Jungbuschstraße ist dann die Kneipenstraße mit Onkel Otto Bar, Kiets König, Blau, Hagestolz usw.

Im Kaoru find ich die Theke nicht unbedingt besser. Ist halt anders. Wir reservieren mal so und mal so, kommt ganz auf die Stimmung an.
Sushi bekommt man an Theke und Tisch das Selbe. An der Theke kannst du halt dem Sushi-Meister direkt bei der Arbeit zuschauen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es die Sachen aus der warmen Küche nur an den Tischen gibt... Wenn wir an die Theke gehen, dann zum reinen Sushi-Essen.

Hotels kann ich dir absolut nicht weiterhelfen. Hab noch nie eines in MA benötigt, der Weg nach Hause ist nicht so weit :D

In den Quadraten hat vor wenigen Jahren ein nagelneues Raddison Blu aufgemacht, das wird schon nicht übel sein. Aber keine Ahnung, wie da die Preislage ist...
Das Dorint in der Nähe des Theaters fällt mir spontan noch ein, weil ich da oft vorbeifahre.

Alles klar, danke :)

Dann wirds ein Tisch im Kaoru, meine Frau steht nicht so auf Sushi, mag aber sonst alles Chinesische/Japanische :)

Ach ich liebe diesen Thread, es ist so angenehm nicht komplett blind durch die Städte laufen zu müssen... :bier:

@el_barto @Cloud Strife : bin gerade ein wenig am stöbern (Mannheim ist ja echt sehr fussläufig :staun:), kennt von euch einer das Murphy's Law (Irisch Pub am Bahnhof)? ne Runde Live Musik wär noch ganz nett.

Ansonsten sind das Kaoru und COntra'n schon eingeplant :D muss uns nur ein Hotel suchen....

edit: Gibts eigentlich auch No Go Viertel? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Sind mitm Auto gefahren :D

Also im Kaoru wars echt geil, waren dann aber auch zu Zweit schnell 80€ los :O_o: Aber auf jeden Fall war ich mal froh etwas gehobeneres Sushi (und nicht immer nur die Billig Varianten) vorgesetzt zu bekommen.
Konzert war der Hammer, leider nicht wie wir dachten Open Air, sondern in nem Zelt, bei über 30° :ugly:
Danach sind wir dann noch für nen Absacker ins Contra'N, sehr dufter Laden (wir der von dem Ehepaar geführt?), kam mir auf jeden Fall sehr symphathisch vor, auch wenn direkt gegenüber vom Contra'N wesentlich mehr los war (ka was das fürn Laden ist/war.

Mannheim an sich fand ich aber ehrlich gesagt furchtbar hässlich. Das Einzige Ansehnliche war son kleiner Stadtpark an dem wir vorbei gelaufen sind.

Bin wohl nächsten Freitag in Koblenz aufm Feine Sahne Konzert, jmd. nen Tipp wo ich vllt. Samstag was Essen gehen kann mit der holden Dame?

Bzw. Freitag vllt. noch was trinken?

Nähe CGM Arena/HBF wäre nett.

Bin wohl nächsten Freitag in Koblenz aufm Feine Sahne Konzert, jmd. nen Tipp wo ich vllt. Samstag was Essen gehen kann mit der holden Dame?

Bzw. Freitag vllt. noch was trinken?

Nähe CGM Arena/HBF wäre nett.
https://sushiramenpirates.com/ da war ich mal und es war geil!
ansonsten gibt's noch das papa umi in der löhrstr. 109

Pizzerien und sonstiges findest du eher in der Altstadt (münzplatz und umgebung) ist aber vom Bahnhof etwas weiter zu laufen...

Zurück
Oben