Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Jeden Tag ne gute Tat! - Der Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da fällt mir was ein - ist aber schon lange her...

Nachts ca. 2:00 - kann sogar in der Woche gewesen sein - über Land durch Käffer nach Hause gebraust stand gegen Ortsausgang ein Mädel mit Daumen nach oben an der Strasse. Da ich nicht langsam war bin ich vorbei und habe dann erst im nächsten Ort drehen können - da mein Gewissen mir sagte das ich die da doch nicht stehen lass kann...

Ich kam also nach 5 Minuten zurück,wendete,hielt an - sie zeigte mir einen Vogel und ergriff schimpfend die Flucht... :schock:

Nun ja, das Gute war hoffentlich das sie dann nicht mehr per Anhalter gefahren ist in Zukunft...:grins:

Ach ja da war doch was
Letzten Samstag durch Köln gelaufen als neben mir eine Frau mit dem Fahrrad anhält die sich mit einem langen Kleid in der Fahrradkette verheddert hat.
Das war ein langes dünnes Sommerkleid und fürs Fahrradfahren total ungeignet.
Ich hab ihr trotzdem geholfen weil es in der Hinterkette hing und sie auch noch ihr kleines Kind vorne im Fahrradsitz dabei hatte, sie hätte es alleine nicht rausgekriegt ohne es abzureissen.
Hab dann auch knapp ne Minute gebraucht um das rauszufummeln.
Ich hatte zwar dreckige Hände nachher aber sie hat sich dann auch sehr über die Hilfe gefreut :dhoch:

Zuletzt bearbeitet:
Warum gerade "in der heutigen Zeit" nicht?

Wie Shakal schon sagte, finde auch ich, dass gefühlt mehr Bekloppte durch die Gegend rennen. Oder es wurde damals nicht so in den Medien aufgebauscht. Bin da trotzdem selber was vorsichtiger geworden und kümmer mich am liebsten um meine eigenen Angelegenheiten.

Mag paranoid klingen, aber so ist mein Empfinden momentan.

Edit : Abgesehen davon sind Fremde in meinem Fahrzeug aber generell tabu. ;)

Ach, bei den Polen brauchst doch keine Angst haben. Die würden im schlimmsten Fall nur versuchen dir bisschen Messingschmuck zu verkaufen. Kannst deine Freundin direkt noch mit nem kleinen Geschenk beglücken. Völlig selbstlos natürlich. :grins:

Ach ja da war doch was
Letzten Samstag durch Köln gelaufen als neben mir eine Frau mit dem Fahrrad anhält die sich mit einem langen Kleid in der Fahrradkette verheddert hat.
Das war ein langes dünnes Sommerkleid und fürs Fahrradfahren total ungeignet.
Ich hab ihr trotzdem geholfen weil es in der Hinterkette hing und sie auch noch ihr kleines Kind vorne im Fahrradsitz dabei hatte, sie hätte es alleine nicht rausgekriegt ohne es abzureissen.
Hab dann auch knapp ne Minute gebraucht um das rauszufummeln.
Ich hatte zwar dreckige Hände nachher aber sie hat sich dann auch sehr über die Hilfe gefreut :dhoch:

Ist klar du Gauner.
Wie selbstlos Du bist.

Ich hab mal im Urlaub einem Mädchen die extrem ausgeprägten Hupen eingecremt. Nicht auszudenken wenn sie mit der Aufgabe alleine gewesen wäre :D

Was ist denn das hier für ein Selbstbeweihräucherungsthread?

9022141.jpg

Bin letztens heimgekommen und hab mein Radl im Innenhof abgestellt, dabei gehts an der Eingangstür zum Stiegenhaus vorbei. Um zum Lift zu kommen muss man erstmal 6 oder 7 Stufen rauf. Beim Vorbeigehen hab ich gesehen, dass sich ein junges Pärchen mit nem rießen Kühlschrank abmüht. Bin dann mal mein Radl abstellen gegangen und wär dann gleich weiter (nicht in die Wohnung sondern in die Stadt). Hab dann beim Vorbeigehen gefragt ob ich helfen kann. Das Mädel stand daneben und der Typ hat versucht das Ding mit so nem Kipprollwägelchen über die Stufen zu bekommen. Er ganz männlich: "nana dank, das schaff ich schon... is kein Problem, aber danke.". Bin dann weiter und keine zwei Schritte später hör ich das Mädel: "Du hast jetzt aber net echt Hilfe ausgeschalgen, oder?!"
Hab dann umgedreht und nochmal angeboten zu helfen. Daraufhin hat der Kerl klein beigegeben und wir haben das Ding bis zum Lift getragen. :D

Sehr merkwürdige aktion heute auf der arbeit.

Kollege und ich stehen vor der Tür um zu rauchen.

Auf einmal kommt so nen Dude der meint:
Sorry leute ich hab einen kleinen Notfall, ist hier jemand von hier.
Ich so: nein aber der Kollege

Dann fängt er an ja er hat als er auf die Arbeit musste sich aus dem Haus ausgeschlossen braucht dringend Geld um einkaufen zu gehen (Geldbeutel in der Wohnung vergessen). Er würde das geld Heute abend sofort wieder vorbei bringen. Ob man ihn nicht was borgen könne.
Arbeitskollege konnte das relativ gut abblocken indem er gesagt hat er bezahlt alles über das Handy und hat kein Bargeld dabei :ugly:
Hätte ich im nachhinein vielleicht auch lieber sagen sollen.

So leicht hat er sich nicht abwimmel lassen und hat dann gesagt er würde mir sogar das Geld vorbeifahren :gerri:
Ich dann so ne, hier briefkasten von unserer Firma schmeiß es einfach da rein.

Warum hab ich es gemacht: Er sah wirklich verweifelt aus, er kam in Arbeitsklamotten und Fahrzeug (er sagte er fährt Kinder rum).

Naja im schlimmsten fall 20€ lehrgeld gezahlt.
Die Situation war auf jeden Fall wesentlich anders als wenn man am Banhof nach Geld angesprochen wird...

Aber man fühlt sich so unglaublich dumm...

Zuletzt bearbeitet:
Das sind so Sachen die mir nicht passieren könnten. Wenn mich da jemand vollquatscht, lass ich den gar nicht erst ausreden, wird sofort abgeblockt. Mach ich auch mit Vertretern die an der Tür klingeln. Da brauche ich auch gar keine Begründung und ich lasse mich auch auf keine Diskussion ein. Ich sage einfach "Nein, möchte ich nicht", oder bei Vertrtretern nach deren ersten drei Worten, "Kein Interesse". Und schon bin ich mit denen fertig.

Sehr merkwürdige aktion heute auf der arbeit.

Kollege und ich stehen vor der Tür um zu rauchen.

Auf einmal kommt so nen Dude der meint:
Sorry leute ich hab einen kleinen Notfall, ist hier jemand von hier.
Ich so: nein aber der Kollege

Dann fängt er an ja er hat als er auf die Arbeit musste sich aus dem Haus ausgeschlossen braucht dringend Geld um einkaufen zu gehen (Geldbeutel in der Wohnung vergessen). Er würde das geld Heute abend sofort wieder vorbei bringen. Ob man ihn nicht was borgen könne.
Arbeitskollege konnte das relativ gut abblocken indem er gesagt hat er bezahlt alles über das Handy und hat kein Bargeld dabei :ugly:
Hätte ich im nachhinein vielleicht auch lieber sagen sollen.

So leicht hat er sich nicht abwimmel lassen und hat dann gesagt er würde mir sogar das Geld vorbeifahren :gerri:
Ich dann so ne, hier briefkasten von unserer Firma schmeiß es einfach da rein.

Warum hab ich es gemacht: Er sah wirklich verweifelt aus, er kam in Arbeitsklamotten und Fahrzeug (Malteser, er sagte er fährt Kinder rum).

Naja im schlimmsten fall 20€ lehrgeld gezahlt.
Die Situation war auf jeden Fall wesentlich anders als wenn man am Banhof nach Geld angesprochen wird...

Aber man fühlt sich so unglaublich dumm...
Ja und hat er das Geld wieder gebracht?
Ich würds allein schon deshalb machen um zu sehen ob er zurück bringt. Ist spannend!

Als ich gerade in meine Neubauwohnung den Keller eingeräumt habe, kam so ein Typ der behauptet hat er wäre Handwerker und muss in einer anderen Wohnung was machen und er hat keine Feile ob ich denn eine Hätte.
Hab ihm dann direkt eine gegeben, (also eine Feile), weil die da rumlag im Keller mit dem anderen Werkzeug.
Dann sieht er so die Spachtel und fragt ob er die auch ausleihen könnte. Ich ihm die auch gegeben. Dann sagt er so:“und könnt ich die Säge auch noch haben..?“.
Ich schau ihn halt so komisch an und muss irgendwie lachen. Denk so, der verarscht noch jetzt, aber egal ich spiel des Spiel mal mit und mal schauen was passiert.
Hab ihm dann gesagt er soll dann bitte die drei Gegenstände wenn er fertig ist, einfach unter der Kellertür durchschieben. (War glaub schon spät und wollte nimmer das der klingelt.)

Ich fand des irgendwie aufregend ob er es tatsächlich zurückbringt oder nicht.
Und ja, spät in der Nacht bin ich dann runter weil ich es unbedingt wissen wollt, und alles lag da! Ich war so glücklich...:heul:

Zurück
Oben