Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Jeden Tag ne gute Tat! - Der Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei derart viel Naivität jemand die Dreistigkeit besäße da zu bescheißen...

Ich hab neulich ein paar Fahrradfahrer vor einem Polizisten gewarnt, der Leute abgefangen hat, die auf der falschen Straßenseite fuhren.
Auf der Straße ist meilenweit platz und der Typ hat mir dafür auch schonmal 15€ abgenommen, das ist nur fair :ugly:

Gestern im Viertelfinale von dieser Fahrerduell-Meisterschaft bei Shift 2 versehentlich den Gegner hinten angeditscht, der sich dadurch gedreht hat (das Spiel ist da sehr empfindlich). Habe angehalten und ihn vorbei gelassen. Hat sich nach dem Rennen sogar bedankt. :)
Mene Rep ist danach auch von 3 auf 5 Sterne!?

Gestern zusammen mit drei Kollegen Blut für ne Doktorandin gespendet, das sie für ihre Diss braucht. Totales Chaos! :D Bei einem wars eigentlich kein Problem, allerdings hat er nur zwei Ampullen voll bekommen, bevor nichts mehr rauskam. Dann bei mir... hat vorbeigestochen. Aufgrund einiger Nervöstität ihrerseits dann erstmal den nächsten Kollegen. Der wurd blass und war kurz vorm umkippen. Da sind die Hühner auch wieder im Quadrat gesprungen. Dann der dritte Kollege. Seine Freundin hat ihm Blut abgenommen. Noch bevor die Nadel in der Vene war, is er vom Stuhl gekippt. :lol: Die eine Biologin war nun total fertig mit den Nerven. Nach einer Pause ich nochmal... anderer Arm, wieder vorbeigestochen. :ulgy: Danach war sie kaum noch ansprechbar. Ihre Kollegin hats dann aber geschafft und Superclaudi hat alle 5 oder 6 Röhrchen vollgemacht. :grins:

Gestern ist mir beim Tanken zu wenig berechnet worden. Hab das erst nicht bemerkt, hab dann aber gesehen dass meine Tanksäule noch nicht bei Null ist, also nochmal zurück, wo sich eine Frau schon am beschweren war. Hab dann das Geld von der anderen bekommen für die ich schon gezahlt hatte und hab meins dann rechtens bezahlt. Will mich ja nicht bereichern :)

Gestern hatte in der Stadt ein Mann in einem Café einen epileptischen Anfall, mit dem vollen Programm, Tische umgeworfen, Zunge zerbissen und so.
Hab dann mal ein wenig das Kommando übernommen und mir nen Typen geschnappt um den Kerl dann aus Ecke rauszukriegen, stabile Seitenlage, gut zureden und Arzt gerufen.
Selbstverständlich gabs auch tausend Gaffer, die nicht wußten, was sie tun sollen, aber ich bin ja n Rettungsrambo :gerri:

War am Donnerstag im Fitnessstudio und wollte grade mit den Situps anfangen als ich auf der Matte einen aktuellen iPod Shuffle sehe: Komplett neu mit Kopfhörern und allem drum und dran. Habs sofort zur Rezeption gebracht. Dabei wollte ich schon immer nen Shuffle :D

Zappelnlassen ja, aber nachem das schlimmste vorrüber war erstmal aus dem Gefahrenbereich räumen. Der lag in einem Stuhl in eine Ecke, das war jetzt sone semi-gute Position...

Mattze1988 schrieb:
Gestern im Viertelfinale von dieser Fahrerduell-Meisterschaft bei Shift 2 versehentlich den Gegner hinten angeditscht, der sich dadurch gedreht hat (das Spiel ist da sehr empfindlich). Habe angehalten und ihn vorbei gelassen. Hat sich nach dem Rennen sogar bedankt. :)
Mene Rep ist danach auch von 3 auf 5 Sterne!?
:dhoch:
Hätte ich auch gemacht.
Wenn doch nur alle Online-Racer wie du wären... :I

Ich habe vorhin einer polnischen Familie geholfen, der der Sprit ausgegangen ist.
Nach der Arbeit bin ich noch schnell nach Beeskow durch zur Bank, das war so gegen 0:15 Uhr. Da steht auf dem Bürgersteig ein VW T6 Multivan mit polnischem Kennzeichen mit eingeschaltetem Warnblinker und der Fahrer hielt mich an und ein anderer Mann stand daneben. Auf englisch meinte er, dass der Tank leer ist und hat gefragt, wo denn die nächste Tankstelle sei. In Beeskow selbst hat nachts nämlich keine mehr geöffnet. In Fürstenwalde, was knapp 30 km entfernt ist, sagte ich, gibt es noch offene Tankstellen. Und dann hat er gefragt, ob ich mit ihm dort hinfahren kann, um Diesel zu kaufen, er zahlt auch was. Das war mir ehrlich gesagt nicht ganz geheuer (vor allem nicht um die Uhrzeit) und ich habe verneint und bin weiter gefahren.
Aber dann kam ich ins Grübeln und am Marktplatz habe ich kurz angehalten und mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen. Da saßen auch wenigstens eine Frau und ein Kind in dem Auto und eigentlich war der Mann auch vertrauenswürdig. Ich kam darauf auch echt nicht klar, die jetzt hängen zu lassen. Und so habe ich beschlossen, wieder zu denen zurück zu fahren und es doch zu machen. So bin ich dann also mit dem Mann nach Fürstenwalde zur Aral gefahren, in der verregneten Nacht um halb 1 eine halbe Stunde hin und eine halbe Stunde wieder zurück. Er war sehr erleichtert und ich bin froh, dass ich helfen konnte. Nun dürfte die Familie bereits in Polen sein auf dem Weg nach Posen, woher sie stammt :)

(Sie kamen übrigens aus Kroatien, wo sie für zehn Tage im Urlaub waren.)

Zuletzt bearbeitet:
Am Freitag nach längerer Zeit mal wieder den gleichen Obdachslosen vorm Aldi gesehen. Haben ihm drei Brezeln und eine Flasche Wassr gekauft. Hat mich irgendwie gefreut das er noch lebt, dachte er sei schon verstorben, da ich ihn echt lange nicht mehr gesehen habe und immer an ihn denken muss wenn ich beim Aldi einkaufe :)

Hätte ich in der heutigen Zeit wohl nicht gemacht. Trotzdem Respekt für deinen Mut..

Ich tue mich sehr schwer darin fremden Menschen zu vertrauen, man denkt ja doch es könnte was passieren oder die ziehen einen eiskalt ab. :D

Und aus diesem Grund hört man kaum noch von guten taten.
Sehr viele Menschen wollen gutes tun oder unbeschwert leben mit offener haustür etc, allerdings sind die schlechten menschen die das ausnutzen oder fallen stellen zahlenmässig so derbe gestiegen, das es gefühlt echt mehr schlechte als gute Menschen gibt...
Es sieht aber so aus, das es noch sehr viele gute gibt, diese aber aus angst und eigenschutz (grad wenn man selbser eine Familiel hat) nicht helfen wollen, immerhin hab ich es auchschon paar mal erlebt das andere anderen helfen wollten und dafür sogar noch dumme sprüche kassierten, wo man sich echt an den Kopf packt...

Zurück
Oben