Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Japanischer Jahresauftakt 2017 - Euer Favorit? (Vorsicht, Bilder)

Euer japanischer Favorit?


  • Umfrageteilnehmer
    46

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Persona 5 schließt diesen unglaublich hochwertigen Jahresbeginn würdevoll ab. Wir haben nicht nur endlich den lang ersehnten Nachfolger der Persona-Reihe bekommen, auch hat Resident Evil zu seiner Stärke zurückgefunden, Yakuza erobert den Westen, Tales ist wieder spielbar, der Geheimtipp Nier wurde fortgesetzt, Nioh hauchte dem Souls-Genre japanische Luft zu und Zelda triumphiert bei Spielern und Presse. Diese Qualität, Quantität und Genrebreite haben wir aus Japan schon lange nicht mehr gesehen.

Was ist euer japanischer Favorit in diesem noch relativ jungen Spielejahr?

Und Gedanken, Hype, Hate, blabla sind auch gerne gesehen.

vlcsnap-2017-04-22-23s8usr.jpg


34025261695_2e791b7f5f_o.png


33269129744_ee4d1984df_o.jpg


32351474264_77f95194fe_o.jpg


Rulc.png


amarectv2017-03-1414-t1udn.png


image


gravityrush2_20170414wrs3j.jpg


31756626284_7b8b6e2740_o.jpg


(Bilder aus den beiden GAF Screenshot-Thread, Puyo Puyo Tetris Bild aus dem Import-Thread.)

(Habe mal "nur" die größten japanischen Titel mit einer Metacritic-Wertung von mindestens 80 in die Umfrage genommen. DLCs, Remaster und so habe ich mal weggelassen.)
 
Ganz klar The Legend of Zelda: Breath of the Wild.

Grandiose Umsetzung des Open World Designs, viele innovative Ideen, die dann auch noch perfekt implementiert wurden und von Sekunde eins bis zum Schluss fesselnd und spaßig.
 
Es ist die richtige Zeit sich an japanischen Spielen zu versuchen. Wenn ich mir die Liste so anschaue, unterscheiden sich alle Spiele in Stil und Gameplay sehr und bieten eine souveräne Spielerfahrung, während wir im Westen im AAA-Bereich überwiegend uninspirierte Reskins des immer gleichen Spielmodells abliefern.
 
Ich finde trotz der Konkurrenz kann man durchaus Zelda mit "ganz klar" aufs Podest heben. Es ist ja nicht nur als Spiel einfach grandios, dazu kommt ja noch die Bedeutung die es für sein Genre hat.
 
Es ist die richtige Zeit sich an japanischen Spielen zu versuchen. Wenn ich mir die Liste so anschaue, unterscheiden sich alle Spiele in Stil und Gameplay sehr und bieten eine souveräne Spielerfahrung, während wir im Westen im AAA-Bereich überwiegend uninspirierte Reskins des immer gleichen Spielmodells abliefern.
Wenn sie nur nicht so auf RPG-Mechaniken und hektische Kampfsysteme ausgelegt wären, was ich überhaupt nicht mag. Zelda wirkt durch die OW-Innovationen reizvoll, aber der Rest nicht.
 
Es ist bisher dank Japan in der Tat ein sensationelles Jahr für Gamer. "Selbst Schuld", wer diesen japanischen Spielen keine Chance gibt (bzw. ist es eher schade).

Für mich hat Persona 5 im Sturm die Spitze erobert, da kommt keines der anderen Spiele ran. Nier und Nioh haben mich nicht in Gänze überzeugen können, Resident Evil 7 war wiederum ebenfalls verdammt stark und eine große Überraschung. Yakuza und Gravity Rush 2 stehen noch aus, aber ich denke nicht, dass die beiden P5 vom Thron stürzen können.

Persona 5 ist für mich das perfekte JRPG. Ich liebe JRPGs. Und ich liebe alles an Persona 5.
 
"Ganz klar", weil du keinen der anderen Titel gezockt hast, oder? :D
Aber das ist wohl das Problem an der Umfrage, dass viele nicht mehr als einen Titel aus der Liste gespielt haben.
Selbst wenn, würde meine Einschätzung nicht anders ausfallen. :D

Aber im Ernst, ohne Playstation verpasst man viele Japano-Games und bei Spielen wie z.B. Resident Evil 7 weiß ich, auch ohne es gespielt zu haben, dass es für mich niemals an Zelda herankommt.
 
Bisher noch keins davon gespielt, aber Nier:A und RE7 stehen auf der Wunschliste. Yakuza, wenn ich mal ne PS4 hab. Horizon ebenso
 
Persona 5 schließt diesen unglaublich hochwertigen Jahresbeginn würdevoll ab. Wir haben nicht nur endlich den lang ersehnten Nachfolger der Persona-Reihe bekommen, auch hat Resident Evil zu seiner Stärke zurückgefunden, Yakuza erobert den Westen, Tales ist wieder spielbar, der Geheimtipp Nier wurde fortgesetzt, Nioh hauchte dem Souls-Genre japanische Luft zu und Zelda triumphiert bei Spielern und Presse. Diese Qualität, Quantität und Genrebreite haben wir aus Japan schon lange nicht mehr gesehen.

Was ist euer japanischer Favorit in diesem noch relativ jungen Spielejahr?

Und Gedanken, Hype, Hate, blabla sind auch gerne gesehen.

Mein japanischer Favorit ist das niederländische Spiel Horizon Zero Dawn, dicht gefolgt von Nioh.
 
hab für yakuza gestimmt, da trails fehlt :D. ist noch auf meiner to do und ich weiß was ich bekommen werde. die anderen titel, die ich von der liste bereits gespielt habe, habe ich alle nicht beendet / beenden wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Horizon ist natürlich nicht von einem japanischen Entwickler, aber ich wollte den Casuals etwas zum Voten geben. Dachte, es wäre offensichtlich, dass es nicht dazugehört. :P

Selbst wenn, würde meine Einschätzung nicht anders ausfallen. :D

Aber im Ernst, ohne Playstation verpasst man viele Japano-Games und bei Spielen wie z.B. Resident Evil 7 weiß ich, auch ohne es gespielt zu haben, dass es für mich niemals an Zelda herankommt.

Ja, das stimmt. Aber Nier: Automata solltest du als offener Spieler auch mal antesten. :)


Ich kann mich selbst nicht wirklich entscheiden. Persona 5, Nioh und Nier sind extrem nahe beieinander. Tendiere aber zu Nier.
 
Nier: Automata steht schon auf meiner Liste und will ich auf jeden Fall spielen.
Da ich bis auf wenige Ausnahmen aber Spiele nie zum Release kaufe (oder auch Wochen/Monate danach nicht), kann's wohl noch etwas dauern.

Spiele wie Nioh oder Yakuza reizen mich aber auch, nur irgendwie möchte ich mir keine Playstation holen.
Obwohl ich The Last of Us, Heavy Rain etc. ebenfalls noch spielen will.
Also würde es sich theoretisch schon lohnen. :D
 
Horizon ist natürlich nicht von einem japanischen Entwickler, aber ich wollte den Casuals etwas zum Voten geben. Dachte, es wäre offensichtlich, dass es nicht dazugehört. :p

Natürlich ist es offensichtlich das es nicht dazugehört, das macht es aber nicht "dazugehöriger" :D
 
Meine Güte, früher jeden Nippon-Titel weggesuchtet. Und jetzt merke ich an der Liste, dass sie mich zum Großteil nicht mehr so ganz überzeugen bzw. reizen.

Hab jetzt auch nur Nioh und Automata gezockt und beide konnten mich nicht wirklich umhauen. Schade.

Ach und Resi 7, aber da ist es genauso.

BotW muss ich erst länger spielen.
 
Könnte mich da gar nicht entscheiden. Hab noch keinen Titel ausgiebig gespielt, aber:

Zelda
Nier:A
Resident Evil 7
Gravity Rush 2

Stehen definitiv auf der Liste.

Yakuza muss ich mir auch reinziehen. Tales of ... bin ich raus. Und mit Persona tue ich mich auch schwer.
 
verdammt schwierig, weil sie alle so gut waren.
werde mich aber nun auf nioh festlegen. gameplay, setting, ich hab damit endlich meinen onimusha nachfolger bekommen und dabei steht noch so viel content in den nächsten monaten an. :liebe:

sonst:
2. persona 5
3. yakuza 0
4. nier automata
5. resident evil 7

bei gravity rush 2 warte ich noch auf nen sale.
 
Zurück
Oben