Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Jak and Daxter HD Collection

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Thitor schrieb:
Na klar kostet es höchstwahrscheinlich mehr Geld und Zeit aber es würde wesentlich besser ankommen. Weil so langsam durchschaut man die Machenschafften.

Machenschaften? Wusste gar nicht dass Sony und MS der Mafia angehören. :D

Mal ehrlich, was erwartet ihr? Das sie die alten Games mit aufgebohrter oder gar neuer Engine re-releasen? Das wäre kommerziell wohl nicht wirklich ökonomisch. Diese alten Spiele erreichen heute doch nur noch einen Nischenmarkt. Darüber hinaus sehen die meisten HD-Updates trotzdem klar besser aus, vor allem auf großen Diagonalen.

Ich finde an der Vermarktung alter Titel ist nichts einzuwenden, Abzocke ist es schon mal überhaupt nicht. Jedem steht es auch frei sich die Originale bei ebay zu schießen, wenn er die alten Konsolen überhaupt noch besitzt. So geben uns die Studios wenigstens die Möglichkeit unsere alten Lieblingsspiele auf den aktuellen Konsolen zu spielen. Meckern kann man halt immer, aber ich sehe daran nichts verwerfliches, zumal die Neuentwicklungen darunter nicht leiden.

Aber ohne Meckerei geht es halt nie, niemals. :p

Ach das ist einfach nur schnelle Geldmacherei und wenn man guckt wie viele HD PS2/PSP Ports mittlerweile angekündigt sind, dann ist das schon traurig. Ich hab mir keine PS3 gekauft um darauf PS2/PSP Spiele in HD zu spielen...

also ich bin froh das soviele PS2 klassiker einen HD port bekommen, da ich viele PS2 hits "verpasst" habe! :dhoch:

hatte zwar damals schon ne PS2 aber eben auch die XBox und mein geld lieber in diese spiele investiert!

Anubis schrieb:
Ach das ist einfach nur schnelle Geldmacherei und wenn man guckt wie viele HD PS2/PSP Ports mittlerweile angekündigt sind, dann ist das schon traurig. Ich hab mir keine PS3 gekauft um darauf PS2/PSP Spiele in HD zu spielen...

Dann kauf sie doch einfach nicht? Du kannst die Spiele auch einfach auf deiner PS2 spielen. Und niemand muss eine PS3 für solche Spiele besitzen, es gibt mehr als genug "echte" PS3 Spiele.

Aber wahrscheinlich müsste es die alten Spiele als HD-Update eh kostenlos geben, nicht wahr?

Freezi schrieb:
Thitor schrieb:
Na klar kostet es höchstwahrscheinlich mehr Geld und Zeit aber es würde wesentlich besser ankommen. Weil so langsam durchschaut man die Machenschafften.

Machenschaften? Wusste gar nicht dass Sony und MS der Mafia angehören. :D

Mal ehrlich, was erwartet ihr? Das sie die alten Games mit aufgebohrter oder gar neuer Engine re-releasen? Das wäre kommerziell wohl nicht wirklich ökonomisch. Diese alten Spiele erreichen heute doch nur noch einen Nischenmarkt. Darüber hinaus sehen die meisten HD-Updates trotzdem klar besser aus, vor allem auf großen Diagonalen.

Ich finde an der Vermarktung alter Titel ist nichts einzuwenden, Abzocke ist es schon mal überhaupt nicht. Jedem steht es auch frei sich die Originale bei ebay zu schießen, wenn er die alten Konsolen überhaupt noch besitzt. So geben uns die Studios wenigstens die Möglichkeit unsere alten Lieblingsspiele auf den aktuellen Konsolen zu spielen. Meckern kann man halt immer, aber ich sehe daran nichts verwerfliches, zumal die Neuentwicklungen darunter nicht leiden.

Aber ohne Meckerei geht es halt nie, niemals. :p

Na klar hasst de nicht gewusst? Ist alles Yakuza. :D

Ja genau das erwarte ich. Beispiel, Resident Evil 1 vs. Resident Evil 1 Remake GC.

Freezi schrieb:
Dann kauf sie doch einfach nicht? Du kannst die Spiele auch einfach auf deiner PS2 spielen. Und niemand muss eine PS3 für solche Spiele besitzen, es gibt mehr als genug "echte" PS3 Spiele.

Aber wahrscheinlich müsste es die alten Spiele als HD-Update eh kostenlos geben, nicht wahr?

Tue ich auch nicht, trotzdem kommentiere ich wie blöd ich das finde.

Bei der XBOX360 ist es übrigens kostenlos, da steckt man sein XBOX1 Spiel hinein und es wird automatisch in HD hochskaliert wiedergegeben. Sony hingegen brachte erstmal ein Update, womit auch die älteste PS3 keine PS2 Spiele mehr abspielen kann...

Freezi schrieb:
Teil 1 fand ich damals genial, leider hatte ich dann aufgrund der Testberichte und Veränderungen auf die Nachfolger keine Lust mehr. Teil 1 war aber schon aufgrund des Settings so wunderbar. :huldig:

Wieso haben Naughty Dog denn kein Interesse mehr an einem vollwertigen neuen Teil? :nein: Haben sie die Rechte inzwischen verkauft wie bei Crash Bandicoot? Die Beutelratte wurde auch nie mehr das was sie mal war, als die Spiele noch unter der Feder Naughty Dogs entstanden. :traurig:

Hab dazu mal ein Interview gesehen, man konzentriert sich wohl pro Gen auf eine Spielereihe und versucht jeweils die vorzüge der Konsole zu nutzen. Man hatte vor Uncharted auch darüber nachgedacht eine Reihe mit nem weniger realistischen Setting wie Uncharted zu entwickeln, da aber die Technik da war um Personen realitätsnah darzustellen (Gesichtsanimationen, Bewegungsabläufe, etc.) hat man sich dafür entschieden.

Finde ich persönlich auch nicht schlecht, J&D war nach den drei Teilen abgeschlossen, was ja auch bei Crash auf der PSX der Fall war. Ich behalte solche Titel dann lieber so in guter Erinnerung als 10 Teile mit den selben Charakteren präsentiert zu bekommen.

Erneute Hinweise zur HD Collection

Erst kürzlich wurde bekannt, dass ein Online-Händler eine HD Collection zu Jak & Daxter listet. Ohne auf konkrete Details einzugehen, hat nun Game Director Justin Richmond während einer Uncharted 3-Präsentation das HD-Bundle bestätigt.

Das Ganze soll demnach 2012 erscheinen und dementsprechend diverse PS2-Spiele der Serie aufpoliert auf die PlayStation 3 bringen. In unserem letzten Bericht gab es noch den Hinweis, dass die HD Collection bereits im Januar seinen Weg in den Handel finden soll. Genauere Informationen seitens Sony dürften demnächst erfolgen.

http://www.ps3inside.de/forum/allgemein/30273-jak-daxter-erneute-hinweise-zur-hd-collection.html

Die offizielle Bestätigung

Nachdem die Jak & Daxter HD Collection zuletzt bei einem Onlinehändler für die PlayStation 3 aufgetaucht ist und die USK sogar schon eine Altersfreigabe (ab 6 Jahren) erteilt hat, ist nun die offizielle Bestätigung für die Sammlung raus.

Allerdings hält sich Sony weiter mit Details oder einem Termin zurück. Wahrscheinlich wird die HD-Compilation die ersten drei Teile bieten, die auf der PlayStation 2 veröffentlicht wurden, natürlich in HD-Optik. Infos sollen noch in Kürze folgen.

gamezone.de

die collection ist gekauft ...

:edit
ich mag die hd collections , man kann allte klassiker in verbesserter grafik spielen und man hat noch trophys zusätzlich zur motivation ;)

Freezi schrieb:
Wieso haben Naughty Dog denn kein Interesse mehr an einem vollwertigen neuen Teil? :nein: Haben sie die Rechte inzwischen verkauft wie bei Crash Bandicoot? Die Beutelratte wurde auch nie mehr das was sie mal war, als die Spiele noch unter der Feder Naughty Dogs entstanden. :traurig:

na weil jetzt erstmal drake ausgeschlachtet wird...

Wie die Sly Collection interessiert mich auch diese.
Habe ich keinen der PS2 Teile je gespielt (im Gegensatz zur GoW Collection, Splinter Cell Tri oder PoP) und würde sie gerne nachholen.
Lohnt hier, für mich, eher, da ich nicht nochmal 30-40 € für nur eine aufpolierte Grafik ausgeben will.

Hoffe das man auch diese so vorbildlich portiert und nicht wie bei anderen Publishern, gerade mal so die Spiele zum laufen bekommen..

Ob auch die vierte Jak Episode bei sein wird?
Gab afair drei Teile nur für die PS2 und einen für PSP und PS2.

Teil 1 war so super, werde nie verstehen, warum man das so verschandeln musste, hab die Nachfolger auch deshalb bis heute boykottiert.

Das schlimm ist das Naughty Dog neben Nintendo der beste JnR Produzent ist, aber man lässt sie ja leider nicht.

hab selbst noch gar keinen teil gespielt (...schande über mich...) aber soweit ich weiß gehört teil eins zu den besten jump n runs aller zeiten während sich die serie ab teil 2 mehr in richtung action adventure entwickelte!?

hm, wenn alle 5 Teile dabei sind, ist es eine Überlegung wert!
Jak and Daxter ist meiner Meinung nach bis heute das beste 3D Jump and Run! Lustiger Hauptcharakter (daxter), teils angenehm fordernd, klasse Design und eine technik, die damals die meisten anderen Spiele hat alt aussehen lassen.

die Nachfolger waren sicherlich Enttäuschungen, da es keine JnRs mehr waren, aber es sind sicherlich keine schlechten Spiele. (Jak 3 jedenfalls fand ich wieder ganz gut)

freuen würde ich mich, wenn ich in der HD Version "Daxter" spielen könnte, diesen Teil musste ich mangels PSP auslassen :traurig:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=qUxJ0sNouZc[/vid]

SONY: "Mit dem Launch der Jak and Daxter Collection könnt ihr die Abenteuer von Jak and Daxter in 720p High Definition, mit flüssigen Gameplay-Animationen und komplett in Stereoscopic 3D erleben. Und ich bin sicher, all die Hardcore Sammler unter euch werden sich freuen, dass auch die PS3 Trophäen unterstützt werden"

Zurück
Oben