Frank schrieb:Zimtzicke schrieb:Liebhaber wäre wohl übertrieben. Ich trinke ja so gut wie nie Alkohol, aber wenn, dann einen guten Whiskey. Und dann auch nur PUR!
Mein Onkel ist Whiskeyliebhaber, da darf ich dann auch immer seine neusten Errungenschaften probieren.
Für den schmalen Geldbeutel würde ich dann wohl einen Glenmorangie empfehlen. Kostet meistens um die 40€ pro Flasche und hat einen sehr feinen Geschmack.
Aber um's in Cola zu kippen kann man auch Jackie oder Jim Beam nehmen.![]()
Für 40€ kauf ich mir lieber einen guten Absinth.
Ich muß ehrlich zugeben, ich mag gern Whiskey, aber zwischen einem guten und sehr guten merk ich nicht mehr viel Unterschied. Anders ja, evtl. milder, feiner, aber den meist hohen Preis rechtfertigend? Für mich eher nicht.
Sowas wie einen Lagavulin(oder vergleichbares) findet man aber in den unteren Preisregionen gar nicht



