Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Jack Daniels oder Jim Beam?

Jack Daniel's oder Jim Beam?

• Jack Daniel's

Stimmen: 43 76,8%
  • Jim Beam

Stimmen: 13 23,2%

• Umfrageteilnehmer
    56

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frank schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Liebhaber wäre wohl übertrieben. Ich trinke ja so gut wie nie Alkohol, aber wenn, dann einen guten Whiskey. Und dann auch nur PUR!

Mein Onkel ist Whiskeyliebhaber, da darf ich dann auch immer seine neusten Errungenschaften probieren.

Für den schmalen Geldbeutel würde ich dann wohl einen Glenmorangie empfehlen. Kostet meistens um die 40€ pro Flasche und hat einen sehr feinen Geschmack. :)

Aber um's in Cola zu kippen kann man auch Jackie oder Jim Beam nehmen. ;)

Für 40€ kauf ich mir lieber einen guten Absinth :D.

Ich muß ehrlich zugeben, ich mag gern Whiskey, aber zwischen einem guten und sehr guten merk ich nicht mehr viel Unterschied. Anders ja, evtl. milder, feiner, aber den meist hohen Preis rechtfertigend? Für mich eher nicht ;).

Sowas wie einen Lagavulin(oder vergleichbares) findet man aber in den unteren Preisregionen gar nicht :deal:

Ich hab mir auch schon mal teuren Aberlour oder 18jährigen Glenfiddich gegönnt, aber wie gesagt: Der Unterschied zwischen guten und sehr guten Whiskey rechtfertigt für meine Geschmacksnerven den Preis nicht.

Interessanterweise geht es den meisten Absinthtrinkern (bzw. Kennern) so, konträr wie viele Whiskeyliebhaber nicht wirklich Zugang zu Absinth finden.

Deine Whiskey-Geschmacksnerven sind also ähnlich schlecht wie damals deine Spiele-Geschmacksnerven? :D

Im ernst, es gibt da wirklich riesige Unterschiede, vor allem, wenn man auf Single-Malts steht.

Es macht aber auch einen sehr grossen Unterschied, wie man Whiskey trinkt. Wenn ich das Zeug jedes WE zum Birne wegknallen nehme, kann man durchaus mit Jackie und Cola zufrieden sein. Wenn man aber alle paar Wochen oder Monate mal zum Genuss ein, zwei Gläser trinkt, dann achtet man automatisch mehr auf den Geschmack. :)

Ach, das kann man auch ohne Cola trinken? :staun:

Ist ja nicht so, dass ich nicht auf den Geschmack achten würde oder keine Geschmacksnerven besitze... nur bin ich wohl einfach nicht gut genug auf Whiskey geeicht ;). Solltest du nen Abend vorbeikommen, dann kann ich dich ja mal meine Absinthbar antesten lassen :P.

Bei mir ist Jack trinken ehe ne Art von Philosophie. In den Bike Clubs in denen ich öfter mal verkehre wird halt Jack getrunken. Harte Männer trinken Jack Daniels und fertig. Wenn du da nen -meinetwegen auch Sauleckeren- Cocktail mit nem Schirmchen bestellst, brauchst du da nie wieder hingehen. Von daher kann es sein, das meine Geschmacksnerven darauf "traniniert" sind Jack zu mögen, aber inzwischen trink ich den auch echt gern. Nur sehr selten, weil ich mich nicht zuballern will.

Ist eben die gute Wochenende-Kombo in meiner Stamm-Metal-Kneipe! Jacky-Cola und zwischendurch Absinth! :dhoch:

Habe aber auch schon Messen besucht und etliche Tastings hinter mir, aber ich gestehe...ich schmecke da selbst bei den wirklich angeblich guten auch kein Zederholz oder die leichte Vanille-Note usw.!

papaalexx schrieb:
Habe aber auch schon Messen besucht und etliche Tastings hinter mir, aber ich gestehe...ich schmecke da selbst bei den wirklich angeblich guten auch kein Zederholz oder die leichte Vanille-Note usw.!

So geht's mit mit Wein.
Ich schmeck den Unterschied zwischen Tetra Pak Wein, süßem, halb-trockenem und trockenem Wein, aber das war's auch schon.
Aber bei Whiskey... :sabber:

Zurück
Oben