Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Ist es gut, ständig erreichbar zu sein?

Ist es gut, ständig erreichbar zu sein?

• Umfrageteilnehmer
    59

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das war auf die ganzen Zombies bezogen, die nicht das Konzert geniessen sondern ständig verwackelte und unscharfe Aufnahmen machen.
Ich weiß, ich finde das auch furchtbar, hab nie verstanden was an den grottigen Aufnahmen auch toll sein soll, reicht doch auch wenn einer das in gut filmt, als ob das Konzert auf dem Handy irgendjemand auch noch mal anschaut, die Qualität ist doch unterirdisch. U2 hat ja kürzlich in Berlin auf dem Bahnhof gespielt, wie jeder da auch noch hochkant gefilmt hat, die Kommentare dazu waren aber grandios, "wie blöd kann man sein so ein Konzert nicht zu genießen und es stattdessen mit seinem Scheisshandy aufzunehmen".

Der Geltungsdrang ist groß in dieser Gesellschaft.

Sehe ich zwar "gefühlt" genauso. Wer sich allerdings über den Geltungsdrang anderer beschwert, dürfte eigentlich auch nichts mehr im "Euer neuestes... Whatever Thread" posten.

Der Geltungsdrang ist mir da noch egal, muss jeder für sich entscheiden, ob es ihm mehr wert ist das Konzert voll zu erleben oder sich aufs Filmen zu konzentrieren. Ich empfinde es aber als störend, wenn vor mir jemand das Handy hochhält, was bei von mir besuchten Konzerten zum Glück noch nicht oft der Fall war.

Noch zum eigentlichen Thema, ich mach mir nicht groß was aus der ständigen Erreichbarkeit. Wenn ich gerade keine Lust habe mit jemandem zu telefonieren ist das Handy eh auf lautlos oder ich drücke den Anruf einfach weg. Bei Nachrichten habe ich auch nicht das Bedürfnis direkt nachzusehen, wenn ich mal den Signalton mitbekomme. Aus meiner Sicht ist da jeder für sich selbst verantwortlich.
Beruflich ist klar geregelt wie die Leute bei uns in Notfällen zu erreichen sind. Wenn ich dann sehe, dass unsere Bereitschaft bei mir wegen einer Rückfrage angerufen hat melde ich mich nach Möglichkeit auch. Das beschränkt sich aber auf 2-3 Fälle im Jahr und es würde einem auch eine entsprechende Entschädigung für die aufgewendete Zeit zustehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben