Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Irgendwer bestellt über meinen Account was bei Redcoon...?!

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:D waren meine vermutungen ja doch nicht so falsch wahrscheinlich. ist ne böse geschichte.

eventuell wurde das forum manipuliert evin?

http://linst.homelinux.com/wbblite/profile.php?userid=205&sid=c588a8aed245fbe131a4d74f764d3fcc

Kollegin erzähl mir gerade, dass über die Kreditkarte ihres Freundes eingekauft wurde, auch über Click&buy aber bei ihm hat sich seine Bank gemeldet dass seine Kreditkarte geknackt wurde.

Mein ClickAndBuy-Konto wurde Ende letzten Jahres geknackt. Mein Bankkonto war damit verknüpft und es wurden 500 € eingezogen, die zu der Zeit nicht mal auf dem Konto waren, weswegen ich sogar in den Miesen war. Außerdem wurde eine mir fremde Kreditkarte mit dem Konto verknüpft, von der ebenfalls für 500 € Sachen gekauft wurden. Zu der Zeit war ich gerade in Australien und rein zufällig an einem Ort, an dem es Internet gibt und ich meinen Blog aktualisiert habe. Hab erst mal einen Schock bekommen als ich meinen Kontostand gesehen hab und dann alles nach und nach "untersucht".

Glücklicher Weise wurden die 500 € erst vor wenigen Stunden von meinem Konto eingezogen und so konnte meine Mutter zu Hause in Deutschland das ganze bei der Bank stonieren lassen. Ich hab bei ClickAndBuy angerufen und mein Konto sperren lassen sowie berichtet was passiert ist.

Bei einer Recherche hab ich festgestellt dass das übrigens verdammt vielen Kunden von ClickAndBuy passiert ist und anscheinend auch noch passiert! Da scheint es eine Lücke zu geben, die noch nicht gefixt wurde und da wird wohl auch seitens ClickAndBuy viel geheim gehalten.

Als ich dann meinen elektronischen Kontoauszug genauer angesehen hab, waren da auch noch 3 Bestellungen bei der Spielegrotte von damals letzter Woche dabei, die ich nicht getätigt hatte (Wii-Points und Live-Points). Dann hatte ich also auch noch da Stress, da ich die Einzüge auch habe rückgängig machen lassen.

Meine Mutter hat das alles dann zur Anzeige gebracht und die unfähigen Ochsen haben nichts zustande gebracht weil "die Provider die Daten ihrer User nur 6 Wochen speicherten" (die Anzeige wurde einen Tag bzw. eine Woche nach der Tat gestellt). :wand:

Immerhin hatte ich mein ganzes Geld zurück, was mit der fremden Kreditkarte ist... keine Ahnung, und die Urlaubstimmung war für ein paar Tage erstmal dahin. Zu Hause haben wohl noch einige Shopbesitzer aus dem Ausland angerufen und nach Geld verlangt, haben sich aber alle abwimmeln lassen.

Zurück
Oben