Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 IPv6 und die Xbox 360

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Guten Abend,

benötige sehr bald einen neuen Internetanbieter und habe Unitymedia ins Auge gefasst. Nur leider lese ich bei u.a. mydealz, dass sich IPv6 und die Xbox 360 nicht vertragen. Es soll lauter Probleme geben etc. Gibt es dafür eine Lösung?

Meiner Meinung nach ist das Unitymedia Angebot für mich das beste (Tv,Tele,Inet)! Oder gibt es eine gute Alternative?

Danke für die mögliche Hilfe!

Stinson

Danke für den Link.

Riplex hat geschrieben:
Mittlerweile haben im offiziellen Xbox Forum wohl Neukunden von UM ihren Auftrag bzw. Anschluss Fristlos gekündigt mit der
Zustimmung von UM, da es bis auch weiteres wohl keine Lösung geben wird.

Wort mit x, dass wird wohl nix.

Doofes Unitymedia. Also keine wirkliche Lösung für Neukunden. Gibt es hier keine Bestandskunden von Unitymedia?

Ich könnte mir vorstellen das MS da bald nachpatcht. Wann das sein wird ist aber auch nur orakeln...

Edit: Hey, mein tausendster Beitrag. Das heißt schon tausend Weisheiten in die Welt gestreut... :grins:

hoover schrieb:
Ich könnte mir vorstellen das MS da bald nachpatcht. Wann das sein wird ist aber auch nur orakeln...

Edit: Hey, mein tausendster Beitrag. Das heißt schon tausend Weisheiten in die Welt gestreut... :grins:

Ja, das ist fraglich, ob MS dort was tun wird und in welchem Zeitrahmen. Darauf kann ich leider nicht warten.

Müsste wahrscheinlich einen Anbieter mit kurzer Bindung suchen.

Ich glaube persönlich nicht, dass M$ nachpatched, auch wenn IPv6 immer mehr zulegen wird, macht es für die aktuelle Gen, m.M.n. keinen Sinn, nachpatchen zu müssen; die nächste wird bestimmt IPv6 tauglich aber IPv4 wird noch länger aktiv bleiben als die aktuelle Gen :D Wär' ich M$ würde ich auch keine unnötigen Kosten für das Gedöns zimmern ^__^

Hier noch was zum Thema:
http://www.computerbase.de/news/2013-01/unitymedia-xbox-live-teilweise-nicht-erreichbar/

Muss nachher mal testen ob ich rein komme. Im Dez ging es definitiv noch und ich bin bei UM und habe eine IPv6 Adresse.

Laut Unitymedia-Support sollte das Problem mittlerweile behoben sein.

Genau genommen ist das auch kein Problem von IPv6 an sich, es kann allenfalls an einer unsauberen Implementierung des Dual-Stack Lite-Verfahrens liegen, das derzeit für Neukundenanschlüsse von Unitymedia und Kabel Deutschland eingesetzt wird. Laut einem Artikel aus der aktuellen c't wird aber auch dort bald auf "echtes" Dual-Stack umgestellt, spätestens dann sollte es keine Probleme mehr geben.

John Doe schrieb:
Laut Unitymedia-Support sollte das Problem mittlerweile behoben sein.

Genau genommen ist das auch kein Problem von IPv6 an sich, es kann allenfalls an einer unsauberen Implementierung des Dual-Stack Lite-Verfahrens liegen, das derzeit für Neukundenanschlüsse von Unitymedia und Kabel Deutschland eingesetzt wird. Laut einem Artikel aus der aktuellen c't wird aber auch dort bald auf "echtes" Dual-Stack umgestellt, spätestens dann sollte es keine Probleme mehr geben.

Aha, jetzt weiß ich auch nicht mehr, was ich machen soll ^^ Ein Artikel beschreibt genau mein Problem: Ich sitze zwischen zwei Stühlen.
Entweder riskiere ich es und schließe einen Vertrag bei Unitymedia ab oder ich mach einen Vertrag bei einem anderen Anbieter und hab Pech, weil Unitymedia es auf die Reihe bekommt. :(

silbex schrieb:
Kannst ja erst mal zu einem DSL-Anbieter wechseln, wo du monatlich kündigen kannst. Bspw. bei o2 (Alice) oder Congstar.

Muss dann wohl in den sauren Apfel beissen mit der Einrichtungsgebühr.
Wie sieht es aus, wenn ich bei Congstar die Fritz!Box 7360 für "99" Euro mitnehme. Mit Einrichtungsgebühr und Versandkosten wäre es dann knapp 150 Euro für den Router. Wäre somit +- 0 für den Router.
Ist die Fritz!Box 7360 gut?

Eventer schrieb:
Hab gerade nochmal getestet. Geht alles ohne probleme

Seit wann hast du deinen UM Anschluss? Die Problematik soll ja überwiegend bei Neukunden sein (seit Ende Nov 12) oder Bestandskunden mit Tarifänderung.

Eventer schrieb:
Seit Jahren, bin aber im November in nen andereen Tarif gewechselt und hab deshalb ne ipv6 bekommen mit neuer hardware

Ich verstehe das alles einfach nicht mehr. Bei den einen geht alles Rund und bei den anderen nicht ganz.

silbex schrieb:
Stinson schrieb:
Muss dann wohl in den sauren Apfel beissen mit der Einrichtungsgebühr.

Bei o2 bekommst du beim Vertrag ohne Mindestlaufzeit bis zum 15.1 einen 50€ Willkommensbonus. Daher zahlst du dann nur die Monatsgebühren.

Deine Nachricht gelesen und mit viel Freude die O2 Seite aufgemacht. Erst mal die Verfügbarkeit für DSL 16k getest und ich soll 5€ pro Monat mehr zahlen, weil die Telekom hier das Gebiet erschlossen hat. :drunter:
Bei Congstar muss ich keine 5 € extra zahlen. Einmal durchatmen. xD

Ja, dass ist natürlich unschön. Aber Congstar gehört auch zur Telekom. Klar, dass es da keine Gebühr gibt.
Wenn du aber nur kurzfristig bei dem Anbieter bleiben willst, macht o2 immer noch mehr Sinn (rein vom Geld her). Jedenfalls 10 Monate lang.

Und wenn es mit UM nichts wird, kannst du immer noch zu Congstar gehen. Du zahlst ja solange bei o2 nur die monatlichen Gebühren.

Hallo,
ich bin ein alter Kunde von Unitymedia und ich habe keine Probleme. Mein Freund hat sich im Dezember auch für Unitymedia entschieden und kann seitdem nicht mehr online spielen. Xbox Live wird aufgebaut aber sobald er online spielen will, wird er rausgeschmissen.
Wer das Problem behebt ist mir eigentlich egal, aber es sollte was gemacht werden.
Normaluser werden auf diese Problematik bestimmt nicht hingewiesen, sonst hätte er sich für einen anderen Anbieter entschieden.
Gruß
Gostplaya

Hallo!

Soviel ich weiß betrifft dieses Problem auch nur Neukunden ab Ende 2012.http://www.lioncast.de/Xbox360/Konsolen/Xbox360-Konsole-250GB-Slim-Kinect-Version-mit-Lioncast-Kinect-Set.html Die Altkunden haben diese Probleme nicht!

Zurück
Oben