Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE iPad - Die besten Games

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Joe Genius

Oh boy oh boy oh boy!
Für das iPhone/touch haben wir ja schon einen Spielethread.
Da es für das iPad aber auch ganz andere und exklusive Spiele gibt und man sich hier eine besseren Überblick verschaffen kann, hab ich mal diesen Thread gestartet.
Natürlich nicht ganz uneigennützig weil ich mir hier ja auch ein paar Tips erhoffe.

Ich fange mal mit meinen Erfahrungen an.

Zu Anfang mal das teuerste Mirrors Edge.
4660609392_331093a10c_o.png

Kostet 10,49 Euro und ist damit nicht wirklich ein Schnäppchen. Das Spielprinzip ähnelt dem von Canabalt ist aber imo doch ganz anders.
Canabalt liebt man wegen seiner Schlichtheit und des eingängigen Spielprinzips.
Mirrors Edge klotzt dagegen aber mit Abwechslung einer wunderbaren Grafik und einem Soundtrack, den ich mir immer und zu jeder Zeit anhören könnte.
Aber auch die Steuerung ist eingängig, präzise und geht nach 3 Minuten super von der Hand.
Die Levels der Kampagne spielen teils im Freien teils in Gebäuden und man kämpf mit unterschiedlichsten Moves gegen die Gegner. Das spielt sich alles in einer fließenden Bewegung ab und man ist ständig am rennen, springen, sliden. Auch gibt es immer schwer zu erreichende, verstecke Taschen, die es zu erreichen gilt.
Leider ist das Spiel doch recht kurz geraten aber es gibt dafür wie beim großen Bruder den Free Run Modus in dem man den Zeit Highscore brechen muss. Das macht mir bei dem Spiel mehr Laune, als bei der Konsolenversion.
Jedenfalls eine Kaufempfehlung von mir, wer die 10 Euro nicht scheut.

Anhänge

• logo.png
    logo.png
    224,4 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
plants.vs.zombies.040109-580px.jpg

Plants vs. Zombies HD

Bewährtes Spielprinzip vom iPhone perfekt konvertiert für das iPad. Profitiert ungemein von dem größeren Bildschirm. :dhoch:

Jetzt mal ein Gegenbeispiel zu Mirrors Edge.
Dieses mal geht um Strategery

4663039131_730e179d52_o.png

Ein super simples aber fesselndes Spiel, für Singleplayer aber auch für bis zu 5 Spieler geeignet.
Kostet 1,59 ist aber auch eine Multi-App, also für beide Plattformen gedacht.
Im Grunde ist es Risiko, auf das wesentliche konzentriert.

4663660178_5e3f0617b9_o.png

Man hat eine Map, die vor dem Spiel noch in verschiedenen Größen ausgewählt werden kann, und auf dieser sind mehrere Gegner auf ihren Landflächen verteilt. Und dann geht es einfach mit einem Angriff los, der dann einfach ausgewürfelt wird. Jeder Punkt in einem Land steht für einen Würfel und wer die höhere Zahl hat gewinnt. Bei Gleichstand gewinnt der Verteidiger.
Neue Einheiten werden vor jeder Zugphase ausgegeben, ihre Anzahl bezieht sie darauf, wie viele Länder in einem Stück zusammenhängen.
Super simpel und soweit bekannt aber das Game fesselt ohne Ende.
Es kann auch zu zweit im "Play and Pass" Modus gespielt werden, also der eine macht seine Züge und gibt dann das iPad zum nächsten Spieler weiter. So können bis zu 5 Spieler gegeneinander zocken, oder die nicht vorhandenen Spiel werden mit CPU Spielern auffüllen.
Zu jeder Mapart und Schwierigkeitsgrad gibt es noch Statistiken.
Das Spiel besitzt auch einen Online Battle Modus, den habe ich allerdings noch nicht ausprobiert und kann dazu nichts sagen.
Ich bin jedenfalls süchtig nach dem Game und zocke das zur Zeit am meisten auf dem iPad.

Dieses Mal ein Adventure der alten Schule
Baphomets Fluch HD

4665308661_896a00521c_o.png

Ich habe es nun 2 Stunden gespielt und ich steh darauf.
Sehr schon gezeichnet und animierte Hintergründe, wenn man auf diesen Comiclook steht.
Eine sehr gut aufs iPad angepasst Steuerung. Man wischt praktisch auf dem Display herum und wenn man in die Nähe von benutzbaren Gegenständen kommt, leuchtet ein kleiner Kreis auf und man kann auswählen was man damit machen will.
Auch die Geschichte ist bis hier ein Pluspunkt und ich erwarte das das noch viele coole Rätsel kommen und die Story fesselnd weiter gespinnt wird.
Sonst kann man dazu nicht mehr viel sagen. Kosten tut es 5,99 aber ich erwarte das es sich durch die lange Spielzeit schon lohnt.

Hier jedenfalls ein Trailer
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=N28Q3i3FV6k[/vid]

I Dig It HD ist raus.

IDigitHDicon_512x512-150x150.jpg

Preview: http://toucharcade.com/2010/06/03/i-dig-it-hd-ipad-hands-on-preview/

Bewährtes Spiel vom iPhone für das iPad angepasst und mit vielen neuen Grafiken versehen.
IMG_01.png

IMG_02.png

:dhoch:

Heute das schöne Reckless Racing HD.

5134998483_08f7989f69_o.png

Ein wirklich superspaßige Spiel abseits der Egosicht Racer ala NfS Shift.
Gespielt wird das ganze aus der Draufsicht und die Kamera geht mit dem Auto immer mit.

5135014973_3d3e5a0424_o.jpg

Es gibt 3 Modi wie normales Rennen gegen andere Fahrer in 3 Schwierigkeitsstufen.
Rennen gegen die Zeit um eine gewisse Zeit zu schlagen.
Und auf einer etwas größeren offener Map müssen so viele Anhänger ausgeliefert werden wie es in der Zeit geht.
Das ganze wird in einer Grafik präsentiert die einfach super ist.
Aber ich finde vor allem die Steuerung sollte man herausheben. Die ist nämlich sehr gut gelungen. Ich mag es normalerweise gar nicht wenn ich auf den Screen drücken muss um Gas oder die Richtung vor zu geben. Aber hier funktioniert das einfach sehr gut.
Und so driftet man um die Kurfen, an engen Schluchten und Gewässern vorbei und lässt die Konkurrenz Dreck schlucken.
Kostet aktuell 4,- Euro für 5 Strecken die man dann auch rückwärts fährt, plus der offenen Auslieferungsmap. Das ist der einzige Kritikpunkt. Es könnten ruhig viel mehr Strecken sein, dann könnte man noch viel länger dieses spaßige Spiel spielen.

Ist Tetris for iPad derzeit im deutschen Store verfügbar? Ich wollte mir das im Zuge des Weihnachtssales kaufen, im AT Store ist es aber seit 2 Tagen nicht mehr vorhanden ...

Ich würde ja warten, da sicherlich Anfang Februar das neue iPad angekündigt wird.
http://www.20min.ch/digital/dossier/apple/story/iPad-2-kommt-im-Februar-18921208

Da Apple eigentlich fast immer neue Geräte im Jahresrythmus veröffentlicht, denke ich schon, dass da bald was Neues angekündigt wird. Ich warte auf jeden Fall auf das iPad mit Retina-Display.

Nur ist das iPad nicht im Februar erschienen sondern im April - die frühe Ankündigung vor einem Jahr war imho nur dazu da, die ganze Aufmerksamkeit von eventuellen Handy Neuerscheinungen auf dieser Messe abzuziehen - und das hat ja auch geklappt. Dieses Jahr ist so eine verfrühte Ankündigung aber nicht mehr nötig. Und dass das iPad 2 jetzt generell vorverlegt wird, kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen.

Und Retina-Display ... da wirst du noch etwas warten, fürchte ich! ;) Wenn man das hochrechnet, müsste der iPad-Screen anschließend eine höhere Auflösung haben, als der 27" iMac. Ob es solche Screens schon zu bezahlbaren Preisen gibt, bezweifle ich. Vielleicht kommt eine etwas höhere Auflösung (was zwar auch nicht übel wäre, jedoch wiederum den App Markt weiter segmentieren würde), aber auf Retina am iPad werden wir wohl noch warten müssen, glaube ich.

Ein iPad braucht aber auch keine 326 ppi – wie ein iPhone. Man hält das iPad doch deutlich weiter entfernt als z.B. das iPhone. Dafür reichen eigentlich schon 144 ppi im Vergleich zu den aktuellen 131 ppi, um den gleichen Effekt zu erziehen. Könnte man dann auch als "Retina" Display verkaufen.

Wie auch immer, darüber zu streiten macht sowieso wenig bis keinen Sinn. Lassen wir uns überraschen.

Natürlich wird das Ding noch nicht im Februar erscheinen, auch mit April kann ich noch gut leben. Will aber nicht jetzt Fr. 1000.- ausgeben, wenn ich in 3...4 Monaten mit nem neuen iPad rechnen kann. Ne höhere Auflösung ist imo aber Pflicht. Vor allem wenn man iPhone 4 verwöhnt ist. :D

Zurück
Oben