Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE iOS 6

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

fotoddjq1.png

iCloud-Safari-Daten. Steht auch da. Edit: Bitte. :kaffee:

flexx schrieb:
Was für Zertifikate sollen das sein?

die zertifikate des exchangeservers. ohne zertifikat kann ich von außen nicht auf den firmenserver zugreifen. man kann sich die zertifkate ausstellen lassen (z.b. godaddy oder verisign) oder man setzt sich einen eigenen zertifikatsserver auf (kann auf einem anderen server mitlaufen) und erstellt eigene zertifikate für den exchange.

bei der ersten verwendung muss man dieses zertifikat dann am iphone akzeptieren. das geht auch alles problemlos, nur scheint es unter ios6 keine möglichkeit mehr zu geben diese zertifikate im nachhinein zu löschen (z.b. bei serverwechsel). und damit bleibt mir bisher nur ein komplettes reset des iphones um die teile wieder herunter zu bekommen. da wir die geräte nur bei der geschäftsleitung einsetzen sind die natürlich immer schwer begeistert, wenn ich denen das ganze teil plätten muss. bei ios5 ging das wie schon beschrieben unter "allgemein/profil" oder so.

Neues Handy erhalten und mein Handy verbindet sich immer noch nicht mit meinem Router Automatisch... ich muss jedes mal das PW eingeben... woran kann es denn liegen, habe schon einiges gemacht, auch Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, Modem neu gestartet, Router. etc. der will nicht automatisch verbinden

Eventer schrieb:
Sry, aber Du redest einfach Mist. Mein Akku hält seit der Beta 4 von 6.1 wesentlich länger als bei der Version 6.0.2.
Bei nem Kumpel genau das gleiche.

Verursacht iOS 6.1 Probleme bei der Akkulaufzeit und bei mobilen Datennetzen?

In den Apple Discussions melden viele Benutzer von unterschiedlichen iPhone-Modellen, dass sich nach der Aktualisierung auf iOS 6.1 Probleme mit der Akku-Laufzeit einstellen. Einige Kunden berichten, dass nach wenigen Stunden fast ohne Nutzung des Gerätes der Akku um mehr als 50% entleert wurde. Ferner berichten einige Kunden, dass die Geräte nach der Aktualisierung deutlich wärmer wird als vorher. Momentan sind nur wenige Kunden von diesen Problemen betroffen. Momentan ist weder er Grund noch eine Lösung bekannt.
Es ist möglich, dass die verringerte Akku-Laufzeit und die stärkere Wärmeentwicklung durch einen Prozess in iOS hervorgerufen werden, welcher aufgrund eines Fehlers bei manchen Kunden ständig Prozessorleistung verlangt.

Zusätzlich hat heute der englische Mobilfunkprovider Vodafone UK Warnungen an Kunden herausgeschickt, die ein iPhone 4S besitzen. Diese sollen das Update auf iOS 6.1 aufschieben, da sich nach der Aktualisierung wohl Probleme mit der Verbindung ins UMTS-Netz ergeben. Bisher ist unbekannt, ob das Problem nur das Vodafone-Netz in England betrifft oder ob auch Kunden anderer Mobilfunkprovider betroffen sind.

http://www.mactechnews.de/news/article/Verursacht-iOS-6-1-Probleme-bei-der-Akkulaufzeit-und-bei-mobilen-Datennetzen-155035.html

Passt doch gerade so gut. :ugly:

Alles Einbildung. :ugly:

Vll testet Apple deswegen ja schon 6.1.1. der Jailbreak geht ja scheinbar immer noch mit der beta von 6.1.1

Werde erstmal bei 6.1 bleiben. Hatte gestern 4.x Stunden Nutzung und 1Tag und 5Std standby. War dann bei 8%.

Ich merke überhaupt keinen Unterschied. Aber es ist wirklich äusserst amüsant, dass bei fast ausnahmslos jedem Update die gleiche Akku-Panik ausbricht. An der These von pil ist schon was dran. :D

Eventer, meins hat direkt nach dem letzten Update auch so zicken gemacht. Hab es dann mal ausgeschaltet und 15 Minuten oder so wirklich ausgelassen. Danach hochgefahren und das Problem war weg.

US-Strafverfolgungsbehörde beklagt gute Verschlüsselung von iMessage

Wie aus einem internen Dokument der US-amerikanischen DEA (Drug Enforcement Administration) hervorgeht, warnt die Strafverfolgungsbehörde vor der guten Verschlüsselung in Apples iMessage-Dienst, wodurch es den Drogenfahndern bisher nicht gelungen ist, die iMessage-Kommunikation zwischen zwei Apple-Geräten zu überwachen, auch wenn gerichtliche Anordnungen vorlagen. Die Überwachung von verschlüsselten Verbindungen stellt für Strafverfolgungsbehörden eine Herausforderung dar, da diese nur mithilfe von Sicherheitslücken in der Kommunikation oder auf dem Gerät einsehbar sind. Sofern hier keine Lücken bekannt sind, kann die Kommunikation nur durch kostspieligen Rechenaufwand geknackt werden, der aber je nach verwendetem Verschlüsselungsalgorithmus durchaus mehrere Monate Zeit in Anspruch nimmt. Eine Analyse von iMessage durch einen Sicherheitsexperten hat allerdings ergeben, dass es in dem Dienst gerade auf Seiten von Apple durchaus Komponenten gibt, welche die Sicherheit untergraben können. Bislang sind den Behörden aber hier offenbar die Hände gebunden. Weder DEA noch Apple wollten gegenüber Medienvertretern den Bericht kommentieren.

http://www.mactechnews.de/news/article/US-Strafverfolgungsbehoerde-beklagt-gute-Verschluesselung-von-iMessage-155438.html

:ugly:

Ist es eigentlich normal bzw. kann ich das irgendwo umstellen das ich bei meinen iOs Geräten bei einem Onlinekauf jedes mal nach meinen ID Passwort gefragt werde.

Ist normal und kannst Du meines Wissens nach nicht ausstellen. Was ich aber auch gut finde, da ich wahrscheinlich schon das ein oder andere Mal aus Versehen was gekauft hätte.

Neu muss bei iOS 6 nur bei Aktualisierungen und erneuten Installationen das Passwort nicht mehr eingegeben werden (war vorher noch anders). Beim "erstmaligen" Kauf kommt aber immer die Passwort-Abfrage. Kann man leider nicht deaktivieren und geht mir auch tierisch auf den Sack. Hab mich aber schon schon verklickt und war froh, als die Passwort-Abfrage aufgetaucht ist. :ulgy:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ESivYZXYqYE&sns=em[/vid]

Ich find das sieht echt gut aus. Das kombiniert mit nem anderen concept wo der homebildschirm mehr funktionen hat wäre klasse. Oder live symbole wie die kacheln bei wp8... Das wäre ein Traum

Ich frage mich, was sich die Leute von solchen Konzept Videos versprechen? Davon gibt es nun ja wirklich eine Menge und einige davon sind sogar mit ein paar ganz netten Ideen geschmückt. Apple und insbesondere Ive wird aber ohnehin einen völlig anderen und eigenen Weg gehen, der mit großer Wahrscheinlichkeit fast vollständig auf der bisherigen – und sehr erfolgreichen – Basis aufbaut.

Der Großteil dieser Konzepte ist einfach ein zusammengewürfeltes, undefiniertes Etwas, was sich größtenteils von Android und Windows inspirieren lässt und bedient – manchmal noch ein wenig vom bisherigen System übrig lässt und dabei sämtliche Linien und Standpunkte von iOS durchsiebt und sich mit verschiedenen Adaptionen anderer Systeme völlig überwirft. Dieses Konzept ist dafür wieder ein Paradebeispiel.

Da gibt es andere "Konzepte" die sich nahtlos und fast unbemerkt ins bisherige System integrierten und mit winzigen Veränderungen großes bewirken können. Ohne dabei das komplette System über den Haufen zu werfen. Und solche "Konzepte" sind auch schon so weit vorangeschritten, dass man diese (JB vorausgesetzt) installieren und sich auch tatsächlich von deren Nutzen begeistern lassen kann. Auxo ist ein solches Beispiel oder und z.B. auch InfoLock. Da sehe ich großes Potential.

Zurück
Oben