Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE iOS 6

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei iOS6 ist Bluetooth nun direkt in den Einstellungen bei Flugmodus und WLan eingegliedert. 2 Klicks.

Das war ja meine Frage und macht es dann etwas einfacher. Als Widget / App direkt auf dem Homescreen wärs natürlich noch besser, aber ich geb mich ja schon zufrieden. Und ja, ich brauch das fürs Pairing mit der Freisprecheinrichtung. Könnte BT natürlich auch einfach an lassen, aber der Akku hält bei mir so schon grad mal einen Tag...

Good God schrieb:
das ist normal, die Zeiten wo man ein Mobiltelefonon nur fürs Telefonieren und ein paar SMS nutzte sind vorbei ...

Ja, schon klar. Darüber beschwer ich mich ja auch gar nicht.
Geht mir nur darum, dass wenn ich BT den ganzen Tag an lasse der Akku noch deutlich schneller leer ist. Und da ich halt beruflich viel mit dem Auto unterwegs bin, bin ich halt dauernd am ein und aus schalten. Und da nervt das halt schon mit 4 Klicks im Menü zum einschalten und 4 zum ausschalten, wenn man das 2-3 Mal am Tag macht.

Muss ja auch keiner Verstehen. War ja nur ne Frage.

Das Gute M schrieb:
Es gibt (gab?) eine App, die einen Shortcut zu diesen Einstellungen liefert, aber weiß leider nicht, wie die heißt.

Ja, ich weis. Es gibt 2-3 Apps die das machen. Der Käse daran ist nur, dass das nur beim Einschalten funktioniert und man beim ausschalten wieder den normalen Weg über die Menüs gehen muss. Warum auch immer.

Da es soche Apps gibt weis ich wenigstens, dass sich auch andere Leute daran stören und ich nicht kommplett bekloppt bin. :D

Ja, ich hab auch n Ladekabel fürs Auto. ;)
Ich kapier trotzdem nicht warum du jetzt darauf beharrst das dass so in Ordnung ist mit den Einstellungen, nur weil es für dich nicht relevant ist?

taube_001-2.jpg

Google bringt eben eine eigene App raus bzw. war die YT Seite ja schon immer angepasst für mobile Geräte. Ich finde es ja auch auch doof. Mir hat die App gut gefallen.

Good God schrieb:
Entweder ist Bluetooth an oder aus, etwas dazwischen gibt es bei mir nicht ... und nein 4 sind für mich nicht zu viel, glaube auch nicht, dass man bei anderen System das mit ~2 schafft

Wie verblendet kann man sein? ;)

Bei Android kannste sogar Zeiten festlegen, wann sich BT automatisch an- und ausschalten soll. :D

Wobei ein nicht verbundenes BT nicht viel Akku benötigt.

tim_buktu schrieb:
Bei Android kannste sogar Zeiten festlegen, wann sich BT automatisch an- und ausschalten soll. :D

Das hatte ich bei iOS auch eine zeitlang drinnen. iScheduler (JB) hieß die App. War schon sehr praktisch, da konnte man quasi alle Funktionen per Zeitintervall steuern.

flexx schrieb:
tim_buktu schrieb:

Das hatte ich bei iOS auch eine zeitlang drinnen. iScheduler (JB) hieß die App. War schon sehr praktisch, da konnte man quasi alle Funktionen per Zeitintervall steuern.

Ja habe ich auch, morgens WLAN ein, BT fürs Joggen an, wenn ich zur Arbeit fahre WLAN und BT aus, wenn ich nach Hause komme WLAN an, Abends Ton aus und Flugzeugmodus ab 23 Uhr an etc... sehr geile Sache.

Aber egal ob BT oder GPS, wenn sie nicht verwendet werden (sprich gekoppelt) dann ist der Verbrauch unerheblich.

Zurück
Oben