Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE iOS 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab jetzt mal das Icloud Control Panel für Windows runter geladen, aber ich kann mir den Fotostream trotzdem nicht anschauen. Hat das schon wer mal ausprobiert? :?

Den Fotostream kannst Du Dir innerhalb von iCloud auch beim Mac nicht angucken. Der wird nur in der Cloud gespeichert und dann auf Deine iOS Geräte und auf dem Mac in iPhoto (wenn Du es eingestellt hast) verteilt.

Bei mir funktioniert der iTunes Wlan sync nicht.

Muss dazu der Mac auch per Wlan am Netz hängen?

Meiner ist per Lankabel im Netz. Am iPhone und iPad wir mir zwar mein Mac als zu synchronisierendes Gerät angezeigt aber sie starten den Vorgang nie.

aLDi schrieb:
Den Fotostream kannst Du Dir innerhalb von iCloud auch beim Mac nicht angucken. Der wird nur in der Cloud gespeichert und dann auf Deine iOS Geräte und auf dem Mac in iPhoto (wenn Du es eingestellt hast) verteilt.

MMhh, aber das Icloud Control Panel gibt doch sogar nen Ordner vor wo er die Bilder hinspeichtert unter Windows, man kann es doch eintstellen. Nur taucht der Ordner nicht auf :?

Spanky schrieb:
MMhh, aber das Icloud Control Panel gibt doch sogar nen Ordner vor wo er die Bilder hinspeichtert unter Windows, man kann es doch eintstellen. Nur taucht der Ordner nicht auf :?

Ok dann vergiss meinen comment - dann scheint das bei Windows tatsächlich etwas anders zu laufen ;)

hab in den letzten tagen hier irgendwo mal gelesen dass jemand probleme mit 3G und co hatte. seit heut morgen (denk ich, gestern wars den ganzen tag im wlan) geht keine 3g mehr. bekomm immer die meldung "could not activate cellular data network". restart bringt auch nix und an den einstellungen wurde nix verändert.

jemand ne ahnung woran das liegen könnte? find den post dazu grad net.

Also dieser WLAN-Sync funktioniert auch nur so sporadisch. Gestern haben die Geräte mein Macbook zuerst vergessen, nach erneutem Anstecken war dann "jetzt synchronisieren" nicht mehr ausgegraut, beim Klick darauf sucht er aber zuerst 5 Minuten nach dem MB um es aber nicht zu finden und daher auch nicht zu synchronisieren.

Klappt das bei irgendwem verlässlich/nachvollziehbar?

Die ersten beiden Tage unter iOS 5 hatte ich damit auch "Probleme". Anfänglich hat er alle drei Geräte gefunden, aber nicht gesynct. Dann hat er einzelne Geräte garnicht gefunden, auch nicht nach Neustart.

Seit Samstag läuft es aber prima. Und sehr schnell, was mich überrascht hat.

Wo ich aber noch nicht weiss wie es geht ist, dass sich iTunes nicht automatisch immer und immer wieder selbst einschaltet. Die Geräte syncen, ich schliesse iTunes am Rechner und zwei Minuten später startet iTunes wieder von selbst. :skep:

Da gibts doch die Option in itunes: iTunes starten wenn gerät erkannt wurde

Evtl damit im Zusammenhang. Aber wie dann den wlan sync starten? :ugly:

Menno ich will auch das mein wlan sync funzt ;___;

@ Ächti

Jou, daran könnte es liegen.

Hast du denn in iTunes den WLan Sync aktiviert? Bei allen Devices? Das geht ja nur, wenn das Device eingeschaltet ist. Ansonsten muss der Mac afaik auch im WLan hängen, logischerweise.

Zimtzicke schrieb:
@ Ächti

Jou, daran könnte es liegen.

Hast du denn in iTunes den WLan Sync aktiviert? Bei allen Devices? Das geht ja nur, wenn das Device eingeschaltet ist. Ansonsten muss der Mac afaik auch im WLan hängen, logischerweise.

ja is überall aktiviert.

Aber der Mac ist per Kabel im Netz. Daran wirds dann liegen....

Zum Thema Fotostream bei Windows:
Man muss die iCloud Software bei Apple herunterladen. Dann dort den Fotostream aktivieren.
Auf dem Rechner werden dann zwei Verzeichnisse erstellt, MY PHOTO STREAM und UPLOAD.
Diese beiden Ordner sind standardgemäß im Ordner "C:\Users\Benutzername\Pictures\Photo Stream"
Habt ihr dann den Fotostream auch auf dem iOS Gerät aktiviert, erscheinen die Bilder die ihr mit dem Gerät macht (Screenshots funktionieren auch) im Ordner MY PHOTO STREAM.
Wenn ihr vom Rechner aus Bilder auf die iOS Devices bekommen wollt, dann einfach in den UPLOAD Ordner die Bilder kopieren.

Ich habe das Problem das ich am iPhone wenn ich in ein Fenster klicke um etwas zu schreiben die Tastatur auftaucht um gleich danach wieder zu verschwinden. Hat das Problem noch jemand.

So hats bei mir geklappt:
http://obscureport.blogspot.com/2011/10/solution-for-ios-5-download-problems.html

Zurück
Oben