Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Internetzensur in Deutschland

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

die haben doch alle nicht mehr einen an der waffel. die wissen wahrscheinlich noch nicht mal wie man internet schreibt. so naiv kann man doch nicht sein.
 
Die werden nicht umsonst als Internetausdrucker bezeichnet. :ugly:

Aber mal Spaß beiseite, auch wenn man ihnen unterstellt unter permananter Dummheit zu leiden und es auch so rüberkommt, können sie ja nicht ganz so blöd sein, sonst wären sie nicht da wo sie heute sind. Die einzig logische Konzequenz daraus kann doch nur sein, dass es bei dieser ganzen populistischen Scheiße der letzten Zeit wie Internetzensur oder Gotcha verbieten um was anderes geht. Und da rede ich nicht mal über die anstehende Wahl.
 
Cloud Strife schrieb:
Die werden nicht umsonst als Internetausdrucker bezeichnet. :ugly:

Aber mal Spaß beiseite, auch wenn man ihnen unterstellt unter permananter Dummheit zu leiden und es auch so rüberkommt, können sie ja nicht ganz so blöd sein, sonst wären sie nicht da wo sie heute sind. Die einzig logische Konzequenz daraus kann doch nur sein, dass es bei dieser ganzen populistischen Scheiße der letzten Zeit wie Internetzensur oder Gotcha verbieten um was anderes geht. Und da rede ich nicht mal über die anstehende Wahl.

ich sag ja nicht das die dumm sind. ich sag nur die sollen sich um sachen kümmern von denen sie eine ahnung haben. und vom thema internet anscheinend genauso wenig wie von "killerspielen".

Der SPD-Innenexperte Dieter Wiefelspütz zeigte sich von der massenhaften Unterstützung der Petition unbeeindruckt. "Das Gesetzgebungsverfahren wird dadurch nicht beeinträchtigt", sagte er dem Kölner Stadt-Anzeiger. Es sei zwar "das gute Recht" eines jeden, Petitionen einzureichen. Allerdings seien die Maßstäbe der "sehr engagierten" Internetnutzer "teilweise undifferenziert".

http://www.golem.de/0905/66980.html
 
Ich glaube ja nicht, dass den Politikern das so unbeeindruckt lässt. Aber zugeben würden die es eh nie.

Und der Wiefelspütz ist auch nur einer der vielen Dummschwätzer.

wiefelspuetzpassauf.jpg


Und das sollte man sich mal durchlesen:

http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_stephan_eisel-650-12466--f177888.html#q177888

Oh man. :skep:
 
Man kann wirklich nur hoffen, dass die sonstige Regierungsarbeit auf einem etwas solideren Fundament als diesem plumpen Dummgelaber aufgebaut ist :staun:

Edit: "Es macht mich schon sehr betroffen, wenn pauschal der Eindruck entstehen sollte, dass es Menschen gibt, die sich gegen die Sperrung von kinderpornographischen Inhalten sträuben. Das ist nun wirklich einer der wichtigsten Vorhaben in vielerlei Hinsicht."

Das muss ich ja glatt nochmal quoten, unfassbar...
 
Gotchaverbot ist schon sehr hart, das ist an Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten. Und wer in der Schule fangen spielt, wird bald mit bis zu 5000DM bestraft, das Gleiche gilt für faules Ei spielen, auf den Boden spucken und Kreide des Lehrers wegnehmen. Wer allerdings mit einem Blasrohr kleine Papierkügelchen schießt wird wegen versuchtem, zukünftigem Mordens gleich angeklagt.

Was aber erlaubt ist, ne echte Waffe nach einem leichtem Übungskurs mit nach hause zu nehmen solange man dem eigenen Kind nicht sagt, wo die Waffe liegt. Wobei es nach dem kommenden Paintballverbot ja keine Kriminellen mehr geben kann und gibt. Ich bin so froh dass ab dann alles vorbei ist.
 
pil schrieb:
Gotchaverbot ist schon sehr hart, das ist an Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten. Und wer in der Schule fangen spielt, wird bald mit bis zu 5000DM bestraft, das Gleiche gilt für faules Ei spielen, auf den Boden spucken und Kreide des Lehrers wegnehmen. Wer allerdings mit einem Blasrohr kleine Papierkügelchen schießt wird wegen versuchtem, zukünftigem Mordens gleich angeklagt.

Was aber erlaubt ist, ne echte Waffe nach einem leichtem Übungskurs mit nach hause zu nehmen solange man dem eigenen Kind nicht sagt, wo die Waffe liegt. Wobei es nach dem kommenden Paintballverbot ja keine Kriminellen mehr geben kann und gibt. Ich bin so froh dass ab dann alles vorbei ist.

Jep , bald ist alles vorbei . Kinder werden nichtmehr Misbraucht und es gibt keine Morde mehr . Der näste schritt muß natürlich sein rennspiele und Kartfahren zu verbieten da die Raser da ja ihr verhalten üben !
 
Ja klar geht das in der EU weiter - hab im anderen Thread schon meinen Block dazu getan um jemanden (IRO) zu überzeugen das Internetsperren eigentlich nix mit Kampf gegen Kinderpornographie zu tun haben.

Viel mehr Dynamit hat das hier:

EU zur Internetsperren

da sieht man wohin der Hase rutschen will. Das da oben konnte grade noch so mit Hilfe von Seiten wie blackout europe. com verhindert werden - hier hatte ich mir die Finger über das geplante Telekom Paket Gesetz geschrieben:

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=4333

Hat aber keine gejuckt - wohl das falsche Forum, ich finde es immer wieder schade das Leute wie die Gamer hier so wenig Interesse daran entwickeln was mit ihrer Freiheit grade so passiert. Glaubt meiner großen Verschwöhrungstheorie: Man arbeitet einfach daran das freiheitliche Medium Internet zu zensieren, man will nicht mehr das man sich so einfach austauschen kann. Man möchte schlicht Kontrolle so wie man über einen großteil Kontrolle der andernen Medien hat. Immerhin war es auch nicht zuletzt das Internet das z.b. sowas wie eine Piratenpartei erst ermöglicht hat - oder das Nein zur EU Verfassung.

Wenn man das große Ganze der letzen 3 - 5 Jahre und die gesetzesänderungen anschaut kann einem doch nur noch schlecht werden - die Demokratie ist halt nur solange geduldet so lange sie "beherschbar" ist....

PS: Das Gutenberg sich so aufregte ist klar, dem seine Frau steckt mit hinter der Initiative Kipo Sperre und hat Fr. von der Laien den Floh ins Ohr gesetzt.

Eine Mischpoke ist das...
 
noch ein Kommentar zu Guttenbergs Aussage:
http://nanuk.wordpress.com/2009/05/09/nochmal-fur-die-guttenbergs-unter-uns/

Und hier mal nen Pre-Wahlwerbespot von der Piratenpartei Deutschland.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Qakm-PQ9ol0[/vid]
 
mushaaleste schrieb:
Ja klar geht das in der EU weiter - hab im anderen Thread schon meinen Block dazu getan um jemanden (IRO) zu überzeugen das Internetsperren eigentlich nix mit Kampf gegen Kinderpornographie zu tun haben.

Viel mehr Dynamit hat das hier:

EU zur Internetsperren

da sieht man wohin der Hase rutschen will. Das da oben konnte grade noch so mit Hilfe von Seiten wie blackout europe. com verhindert werden - hier hatte ich mir die Finger über das geplante Telekom Paket Gesetz geschrieben:

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=4333

Hat aber keine gejuckt - wohl das falsche Forum, ich finde es immer wieder schade das Leute wie die Gamer hier so wenig Interesse daran entwickeln was mit ihrer Freiheit grade so passiert. Glaubt meiner großen Verschwöhrungstheorie: Man arbeitet einfach daran das freiheitliche Medium Internet zu zensieren, man will nicht mehr das man sich so einfach austauschen kann. Man möchte schlicht Kontrolle so wie man über einen großteil Kontrolle der andernen Medien hat. Immerhin war es auch nicht zuletzt das Internet das z.b. sowas wie eine Piratenpartei erst ermöglicht hat - oder das Nein zur EU Verfassung.

Wenn man das große Ganze der letzen 3 - 5 Jahre und die gesetzesänderungen anschaut kann einem doch nur noch schlecht werden - die Demokratie ist halt nur solange geduldet so lange sie "beherschbar" ist....

PS: Das Gutenberg sich so aufregte ist klar, dem seine Frau steckt mit hinter der Initiative Kipo Sperre und hat Fr. von der Laien den Floh ins Ohr gesetzt.

Eine Mischpoke ist das...

Das Internet hatte mit der Ablehnung der EU-Verfassung so ungefähr gar nichts zu tun. Das waren dann wohl eher die zig Millionen, die aus zweifelhaften Quellen u.A. nach Irland geflossen sind und dort irgendwie allesamt gegen die EU-Verfassung ;)
Und btw. sollte man angesichts des obigen Beispiels mit dem EU-Parlament FÜR mehr Europa (= auch das Europäische Parlament wird gestärkt werden) sein. Die Abgeordneten des Europäischen Parlaments zeigen eigentlich schon seit Jahren, dass sie so ziemlich die einzigen sind, die vernünftig agieren und sich auch von solchen Würstchen wie z.B. diesem Franzosen nicht zu irgendwelchen Humbug drängen lassen.
 
mushaaleste schrieb:
Immerhin war es auch nicht zuletzt das Internet das z.b. sowas wie eine Piratenpartei erst ermöglicht hat - oder das Nein zur EU Verfassung.

Über die Piratenpartei kann man denken was man will, die hat sicher ein paar gute Absätze in ihrem Programm und politisches Engagement ist sowieso immer gut, wenn es nicht gerade darum geht ein totalitäres Regime zu errichten.

Am zweiten Punkt sieht man aber leider, was für eine Verblödungsmaschine das Internet sein kann, bzw. wie viele Dumme es gibt die jeden Schwachsinn glauben der ihnen von irgendwelchen Scharlatanen hingeworfen wird.
Ich stimme nämlich mit dir überein, dass das Internet sicher wesentlich zur Ablehnung des Vertrages in manchen Bevölkerungsschichten geführt hat.

Was aber kein Wunder ist, wenn man bei youtube nach "EU" sucht und auf der ersten Seite der Ergebnisse ca. 10 Videos des Spinners "Prof. Schachtschneider" findet und gleich noch ein oder zwei Videos in denen Verschwörungstheorien verbreitet werden.

Da hast du also beim Suchbegriff "EU" gleich ein Dutzend Videos mit dümmlichster Anti-VVE bzw. Anti-Lissabon Propaganda, bei der sich jeder der Ahnung von der Materie hat nur an den Kopf greift.

In der Hinsicht kann das Internet (wenn man noch nicht die Fähigkeit und das Grundwissen hat um zu filtern) einfach keine Bildlung ersetzen, was imo ein großes Problem ist.
 
Osa-chan schrieb:
mushaaleste schrieb:
Immerhin war es auch nicht zuletzt das Internet das z.b. sowas wie eine Piratenpartei erst ermöglicht hat - oder das Nein zur EU Verfassung.

Über die Piratenpartei kann man denken was man will, die hat sicher ein paar gute Absätze in ihrem Programm und politisches Engagement ist sowieso immer gut, wenn es nicht gerade darum geht ein totalitäres Regime zu errichten.

Am zweiten Punkt sieht man aber leider, was für eine Verblödungsmaschine das Internet sein kann, bzw. wie viele Dumme es gibt die jeden Schwachsinn glauben der ihnen von irgendwelchen Scharlatanen hingeworfen wird.
Ich stimme nämlich mit dir überein, dass das Internet sicher wesentlich zur Ablehnung des Vertrages in manchen Bevölkerungsschichten geführt hat.

Was aber kein Wunder ist, wenn man bei youtube nach "EU" sucht und auf der ersten Seite der Ergebnisse ca. 10 Videos des Spinners "Prof. Schachtschneider" findet und gleich noch ein oder zwei Videos in denen Verschwörungstheorien verbreitet werden.

Da hast du also beim Suchbegriff "EU" gleich ein Dutzend Videos mit dümmlichster Anti-VVE bzw. Anti-Lissabon Propaganda, bei der sich jeder der Ahnung von der Materie hat nur an den Kopf greift.

In der Hinsicht kann das Internet (wenn man noch nicht die Fähigkeit und das Grundwissen hat um zu filtern) einfach keine Bildlung ersetzen, was imo ein großes Problem ist.

Sehe ich nicht so. Wenn ich die Sarko Initiative über den EU-Rat ins EU Parlament sehe oder manch dinge die auf der Insel (GB) passieren, wird mir angst und bange bei dem Gedanken nach mehr "EU Recht". Auch ich war mal ein großer Befürworter für die EU und auch dem Euro - leider macht man hier die Rechnung ohne die lobbyisten die grade im EU Parlament alles schlagen was man sich vorstellen kann. Meine Frau hat im zuge ihrer journalistischen Ausbildung eine zeit dort verbracht - örgs, das ist ein Laden...

Auch ich habe Angst vor einigen "Schafen" der Blödzeitung und RTL die hier rumlaufen, dennoch finde ich schon das grade sowas nicht grade untriviales durch das Volk direkt abgesegnet werden sollte. Leider verteufelt man ja hierzulande die Volksabstimmung grade zu - jaja wir sind alles deppen und unmündig - deswegen hat ne von der Laien ja recht wenn sie auf unsere Meinung scheißt (Sarkasmus).

PS: Wenn ich eins gelernt habe, dann ist es das ich eigentlich nichts weiss - von daher bitte einfach vermeiden "andersdenkende" gleich pauschal als "keine Ahnung" abzustempeln - klar gibt es bei den Gegnern der EU Verfassung einige Spinner, andere Einwände sind aber durchaus berechtigt. Wir sind halt nunmal in Europa nicht eine art "USA" die in ihrer durchmischung und Kultur viel enger zusammen war, hier gibt es jahrtausende alte zerklüftungen von verschieden Ansichten und Lebensweisen, die kann man vielleicht nicht so schnell und einfach zusammenschieben wie manche wollen.

Die EU an sich, sehe ich in einer einzigen Sache als "sinnvoll" - als große Wirtschaftszone die sich gegen Asien/USA im wirtschaftlichen und globalen Handel besser schützen kann.
 
mushaaleste schrieb:
Osa-chan schrieb:
mushaaleste schrieb:
Immerhin war es auch nicht zuletzt das Internet das z.b. sowas wie eine Piratenpartei erst ermöglicht hat - oder das Nein zur EU Verfassung.

Über die Piratenpartei kann man denken was man will, die hat sicher ein paar gute Absätze in ihrem Programm und politisches Engagement ist sowieso immer gut, wenn es nicht gerade darum geht ein totalitäres Regime zu errichten.

Am zweiten Punkt sieht man aber leider, was für eine Verblödungsmaschine das Internet sein kann, bzw. wie viele Dumme es gibt die jeden Schwachsinn glauben der ihnen von irgendwelchen Scharlatanen hingeworfen wird.
Ich stimme nämlich mit dir überein, dass das Internet sicher wesentlich zur Ablehnung des Vertrages in manchen Bevölkerungsschichten geführt hat.

Was aber kein Wunder ist, wenn man bei youtube nach "EU" sucht und auf der ersten Seite der Ergebnisse ca. 10 Videos des Spinners "Prof. Schachtschneider" findet und gleich noch ein oder zwei Videos in denen Verschwörungstheorien verbreitet werden.

Da hast du also beim Suchbegriff "EU" gleich ein Dutzend Videos mit dümmlichster Anti-VVE bzw. Anti-Lissabon Propaganda, bei der sich jeder der Ahnung von der Materie hat nur an den Kopf greift.

In der Hinsicht kann das Internet (wenn man noch nicht die Fähigkeit und das Grundwissen hat um zu filtern) einfach keine Bildlung ersetzen, was imo ein großes Problem ist.

Sehe ich nicht so. Wenn ich die Sarko Initiative über den EU-Rat ins EU Parlament sehe oder manch dinge die auf der Insel (GB) passieren, wird mir angst und bange bei dem Gedanken nach mehr "EU Recht". Auch ich war mal ein großer Befürworter für die EU und auch dem Euro - leider macht man hier die Rechnung ohne die lobbyisten die grade im EU Parlament alles schlagen was man sich vorstellen kann. Meine Frau hat im zuge ihrer journalistischen Ausbildung eine zeit dort verbracht - örgs, das ist ein Laden...

Lies vielleicht nochmal genau, was ich geschrieben habe (beziehe ich jetzt auf deinen Eröffnungssatz "Sehe ich nicht so.").

Vernünftige, konstruktive und auf Fakten beruhende Kritik ist ja nicht nur erwünscht, sondern für so ein Projekt sogar lebensnotwendig.

Ich sehe aber nun z.B. keinen Zusammenhang mit dem VVE bzw. dem Vertrag von Lissabon und diesen grundsätzlichen von dir angesprochenen Dingen.

mushaaleste schrieb:
Auch ich habe Angst vor einigen "Schafen" der Blödzeitung und RTL die hier rumlaufen, dennoch finde ich schon das grade sowas nicht grade untriviales durch das Volk direkt abgesegnet werden sollte. Leider verteufelt man ja hierzulande die Volksabstimmung grade zu - jaja wir sind alles deppen und unmündig - deswegen hat ne von der Laien ja recht wenn sie auf unsere Meinung scheißt (Sarkasmus).

Wenn ich die intensive (teilweise Lügen- ) Propaganda der meistegelesenen Zeitung in Österreich (Krone) über den Vertrag und die EU allgemein lese, dann halte ich solche Abstimmungen (leider) für sehr gefährlich.

Das hat man ja in Irland gesehen, bzw. früher in Frankreich und in den Niederlanden.

Wenn man da mal genau analysiert, WARUM die Leute mit "Nein" gestimmt haben, kann einem wirklich schlecht werden.
Viele Iren dachten, der Vertrag hätte was mit Abtreibung zu tun, weil die fanatischen EU-Gegner entsprechende Lügen gestreut hatten und die großteils sehr gläubigen Iren damit gut mobilisieren konnten.

Die Franzosen wollten vor allem ihrer nationalen Regierung eines Auswischen, die ja Pro-VVE eingestellt war, weil sie gerade mit der Politik der Regierung auf nationaler Ebene nicht zufrieden waren.

Und jetzt frage ich dich, kann ich Leute die eine Zeitung wie die Krone ernsthaft als Informationsmedium lesen, die nicht mal wissen WORÜBER sie abstimmen und die bei Entscheidungen von solcher Wichtigkeit lieber der nationalen Regierung eines reinwürgen anstatt in der Sache selbst zu entscheiden, wirklich als politisch mündig genug betrachten, und sie über sowas abstimmen lassen?

Die Erfahrung sagt bisher leider nein.

mushaaleste schrieb:
PS: Wenn ich eins gelernt habe, dann ist es das ich eigentlich nichts weiss - von daher bitte einfach vermeiden "andersdenkende" gleich pauschal als "keine Ahnung" abzustempeln - klar gibt es bei den Gegnern der EU Verfassung einige Spinner, andere Einwände sind aber durchaus berechtigt.

Auch, dass ich "Andersdenkende" pauschal als "keine Ahnung" abstempele, ergibt sich nirgends aus dem von mir Geschriebenen und es liegt mir auch keinesfalls nahe, sowas jemals zu tun.

Nur muss dieses "Andersdenken" eben auf den realen Tatsachen und Fakten beruhen und nicht auf falschen Annahmen.

Wenn man mein Posting nochmal liest, wird man feststellen, dass ich mich eben nur auf die echten lügenden, uninformierten, unwissenden Spinner beziehe, keinesfalls auf Menschen die bezogen auf die Entwicklung und den Zustand der EU einfach eine andere Meinung haben.

mushaaleste schrieb:
Wir sind halt nunmal in Europa nicht eine art "USA" die in ihrer durchmischung und Kultur viel enger zusammen war, hier gibt es jahrtausende alte zerklüftungen von verschieden Ansichten und Lebensweisen, die kann man vielleicht nicht so schnell und einfach zusammenschieben wie manche wollen.

Das hat ja auch niemand vor. Auch hier hat der Vertrag von Lissabon keine Wirkung, die auf sowas abzielt.
Auch längerfristig gibt es keine "Pläne" in diese Richtung.
Natürlich wollen einzele Gruppen einen "Bundesstaat", aber mindestens genausoviele wollen wieder das Gegenteil, also eine quasi Auflösung der EU und beide sind absolute Minderheiten da die meisten irgendwo in der Mitte zwischen diesen Meinungen herumgeistern.

Das ist ja eines der großen Probleme der EU, dass sie außer der wirtschaftlichen Union kaum eine Identität hat.
Einige Experten sagen daher ein Scheitern der Europäischen Union voraus, wenn sich nicht ein "europäisches Bewusstsein" bildet.
Auch weiß keiner so Recht in welche Richtung es überhaupt weitergehen soll.

Ich persönlich bin ja der Meinung, dass dieser Zustand so schlecht gar nicht ist, weil dadurch eine gewisse "Flexibilität" gegeben ist, mit der sich die Gemeinschaft schnell auf neue globale Krisen und Herausforderungen einstellen kann.

mushaaleste schrieb:
Die EU an sich, sehe ich in einer einzigen Sache als "sinnvoll" - als große Wirtschaftszone die sich gegen Asien/USA im wirtschaftlichen und globalen Handel besser schützen kann.

Ich sehe sie in noch viel mehr Punkten als sinnvoll an:

1.) Friedenssicherung 2.) gemeinsames politisches Gewicht 3.) Schutz der Demokratie 4.) Schutz von Grund- und Freiheitsrechten um nur mal ein paar Sachen zu nennen.
 
Osa-chan schrieb:
Und jetzt frage ich dich, kann ich Leute die eine Zeitung wie die Krone ernsthaft als Informationsmedium lesen, die nicht mal wissen WORÜBER sie abstimmen und die bei Entscheidungen von solcher Wichtigkeit lieber der nationalen Regierung eines reinwürgen anstatt in der Sache selbst zu entscheiden, wirklich als politisch mündig genug betrachten, und sie über sowas abstimmen lassen?

Aha, und wo hat Wiefelspütz, von der Laien oder SSchäuble von Kompetenz in letzter Zeit geglänzt. Bei der politischen und fachlichen Bildung unserer Politikelite kann auch mein Bildzeitungslesender Nachbar mit in der Politik bestimmen - da gibt es eigentlich kein Unterschied - außer das der Nachbar mit "iss en Arsch" es schneller auf den Punkt bringt.

Anders: In der Schweiz gibt es schon ewigst Volksabstimmungen und das Land steht immer noch - sind die schweizer nun Schlauer als anderen oder ist das Argument des Bildblöden Landsmannes nicht doch einfach nur propaganda derer die sich Ihre Macht nicht nehmen lassen wollen?

Osa-chan schrieb:
Das hat ja auch niemand vor. Auch hier hat der Vertrag von Lissabon keine Wirkung, die auf sowas abzielt.
Auch längerfristig gibt es keine "Pläne" in diese Richtung.
Natürlich wollen einzele Gruppen einen "Bundesstaat", aber mindestens genausoviele wollen wieder das Gegenteil, also eine quasi Auflösung der EU und beide sind absolute Minderheiten da die meisten irgendwo in der Mitte zwischen diesen Meinungen herumgeistern.

Hmm, ich kann mich an eine Rede der Kanzlerin erinnern in der O-Ton nach dem scheitern von einem "geeinten Europa" die Rede war - das einzige das es noch eine weile verhindern wird ist die Machtgeilheit der einzelnen Politiker in Berlin die bis auf die Länderebene sich runterbricht. Prinzipell bin ich auch nicht dagegen, halte nur deine letzten Punkte:

Osa-chan schrieb:
1.) Friedenssicherung 2.) gemeinsames politisches Gewicht 3.) Schutz der Demokratie 4.) Schutz von Grund- und Freiheitsrechten um nur mal ein paar Sachen zu nennen.

eher als Wunschdenken an - nicht mit dieser machtgeilen von lobbyismus geprägten Politik Elite. Da brauchen wir eher wieder Leute die wirlich was Verändern wollen und nicht nur ihre Zeit absitzen und sich brav die Tasche füllen. Wenn wir solche Leute überhaupt jemals hatten.

Letztlich braucht es erstmal eine andere Form der Gesellschaft. Zuerst müssten die Menschen sich mal von ihrer endlosen Gier und Machthunger befreien und ab und an etwas selbstlos handeln. Dann könnte das obige auch wirklich mal Realität werden. Schau dir mal das sogn. Telekommunikations Paket an, das die letzten Wochen in der EU durchgekaut wurde - da sind wir grade haarscharf an der Wegnahme unserer virtuellen Grund und Freiheisrechten vorbeigeschliddert - was letztlich wieder mal zu beleidigten Franzosen geführt hatte

Kritik an Nein zu Internetsperren

Was mich persöhnlich an dem obigen schokiert hatte, ist das ich von dem Paket per Zufall vor etwas über einer Woche zum ersten mal etwas gehört hatte - Aua, wo ist da nur wieder unser Journalismus geblieben - erschreckend was da grade so diskutiert wird - ist ja nur das Internet - scheiß drauf...
 
nicht stören lassen will nur mal schnell einen link posten:
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=764232

find ich auch irgendwie sehr hart...
 
s4w schrieb:
nicht stören lassen will nur mal schnell einen link posten:
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=764232

find ich auch irgendwie sehr hart...

Jupp ist bekannt, der Entwurf liegt schon längere Zeit vor (Bush Zeit) und ist grundlage für das EU Pendant ACTA - das wenn man die Historie ins letzte Jahr verflogt auf Druck der Amerikaner zustande kam.

ACTA

Letztlich geht es immer wieder um einen zentralen Punkt in den ganzen Debatten und Gesetzesänderugen (auch die Vorratsdatenspeicherung) - Anti Piratierie.

Die Franzosen machen mit ihrem (in der EU getarntes Telekom Paket) ding auch kein Hehl draus und nennen das Kind beim Namen: Es fliegt aus dem Netz wer rumsharet.

Der ganze Mist der da grade hochkommt (auch die Internetsperren) ist doch in Wahrheit einfach nur getriggert aus den lobbyisten der MI/FI Mafia.

Künstlervergütungen und bezahlen für Soft/Musik/Bücher/Texte/News ist ja irgendwie in Ordnung - aber es muss auch Raum für kleinere Tauschmöglichkeiten geben. Einen Vorschlag wie sowas im modernen Internet aussehen könnte, bietet ja z.b. der Vorschlag einer Kulturflatrate (wobei als GEZ Zahler ist es schon irgendwie eine Frechheit das die nicht gleich dabei ist) über den aber grade die MI nicht mal diskutieren will.

Tja pech, ich kauf schon seit Jahren keine Musik mehr - bzw. nur wenn ich irgendwelche Sonderangebote in Saturn und Co. sehe - für alles andere hab ich schlicht Radio - und dort läuft meist ein Info Sender mit News.

Merkt euch meine Worte: Sobald es wirklich mal passieren sollte das der Raubmöderkopierer ausgerottet ist, steht als nächstes der Gebrauchthändler (samt Ebay) am virtuellen Sündenbock Pranger der MI ("ah unsere Geschäfte laufen weiterhin schlecht weil die Leute nur noch gebrauchte CD's/Spiele/Filme kaufen - oh mist, ist doch alles digital das zerstört unsere Arbeitsplätze").

Hey MI: Wenn der Kunde kein Bock hat deinen Schlonz zu kaufen sollte ich mir erstmal Gedanken über die Qualität oder der Preisgestaltung machen anstatt die letzten Kunden auch noch mit Kopierschutz/Beleidigungen und co zu verkrätzen (Ja und ich komme mir echt verarscht vor, wenn ich auf einer gekauften Blueray erstmal 10 Werbetrailer anschauen muss)

PS - der obige Link mit dem Cybersecurity Act 2009 mal etwas detailierter bei Heise Cybersecurity Act
 
Zurück
Oben