Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Internet ohne Festnetz / zocken? Gigacube? Alternativen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo, kennt sich jemand von euch mit Dingen wie Gigacube und was es da noch so gibt aus?
In meiner derzeitigen Wohnung scheint die Telefondose kein Signal zu bekommen. Laut meinem derzeitigen Provider 1&1 ist zwar der Hauseigentümer dafür verantwortlich, dass die Leitungen intakt sind, dieser stellt sich aber quer. In dem Punkt ist es eh etwas komplizierter, da es sich um eine betreute Wohnform handelt.

So langsam wird es ohne Internet echt nervig. Zwar gewöhnt man sich irgendwie daran, aber mal wieder was auf Netflix gucken, Musik via Spotify hören oder ne Runde Playstation zocken wäre schon nice. Fühle mich wie im Mittelalter.

Jetzt habe ich zwar von Lösungen wie Gigacube gehört, bin mir aber nicht sicher ob das auch zum zocken geht. Da finde ich widersprüchliche Aussagen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit sowas oder kennt sich da aus?

Leben ohne Internet sucks.
Die 3-4 GB Datenvolumen aufm Handy sind auch immer ziemlich knapp, so dass ich gegen Ende des Monats manchmal nicht mal mehr Mails checken kann.

Edit: Und wie komme ich aus meinem 1&1 Vertrag raus? Ich verbrenne jeden Monat Geld für eine Leistung die nicht erbracht wird bzw nicht genutzt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kennt sich jemand von euch mit Dingen wie Gigacube und was es da noch so gibt aus?
In meiner derzeitigen Wohnung scheint die Telefondose kein Signal zu bekommen. Laut meinem derzeitigen Provider 1&1 ist zwar der Hauseigentümer dafür verantwortlich, dass die Leitungen intakt sind, dieser stellt sich aber quer. In dem Punkt ist es eh etwas komplizierter, da es sich um eine betreute Wohnform handelt.

So langsam wird es ohne Internet echt nervig. Zwar gewöhnt man sich irgendwie daran, aber mal wieder was auf Netflix gucken, Musik via Spotify hören oder ne Runde Playstation zocken wäre schon nice. Fühle mich wie im Mittelalter.

Jetzt habe ich zwar von Lösungen wie Gigacube gehört, bin mir aber nicht sicher ob das auch zum zocken geht. Da finde ich widersprüchliche Aussagen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit sowas oder kennt sich da aus?

Leben ohne Internet sucks.
Die 3-4 GB Datenvolumen aufm Handy sind auch immer ziemlich knapp, so dass ich gegen Ende des Monats manchmal nicht mal mehr Mails checken kann.

Edit: Und wie komme ich aus meinem 1&1 Vertrag raus? Ich verbrenne jeden Monat Geld für eine Leistung die nicht erbracht wird bzw nicht genutzt werden kann.
Die telekom bietet doch so eine lte flat an, das würd ich mal checken, weiss aber nicht obs das noch gibt. Oder check mal ob man per kabel internet bekommt.
 
Hallo, kennt sich jemand von euch mit Dingen wie Gigacube und was es da noch so gibt aus?
In meiner derzeitigen Wohnung scheint die Telefondose kein Signal zu bekommen. Laut meinem derzeitigen Provider 1&1 ist zwar der Hauseigentümer dafür verantwortlich, dass die Leitungen intakt sind, dieser stellt sich aber quer. In dem Punkt ist es eh etwas komplizierter, da es sich um eine betreute Wohnform handelt.

So langsam wird es ohne Internet echt nervig. Zwar gewöhnt man sich irgendwie daran, aber mal wieder was auf Netflix gucken, Musik via Spotify hören oder ne Runde Playstation zocken wäre schon nice. Fühle mich wie im Mittelalter.

Jetzt habe ich zwar von Lösungen wie Gigacube gehört, bin mir aber nicht sicher ob das auch zum zocken geht. Da finde ich widersprüchliche Aussagen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit sowas oder kennt sich da aus?

Leben ohne Internet sucks.
Die 3-4 GB Datenvolumen aufm Handy sind auch immer ziemlich knapp, so dass ich gegen Ende des Monats manchmal nicht mal mehr Mails checken kann.

Edit: Und wie komme ich aus meinem 1&1 Vertrag raus? Ich verbrenne jeden Monat Geld für eine Leistung die nicht erbracht wird bzw nicht genutzt werden kann.

Online MP funzt mit Konsolen und Gigacube afaik nicht.
Du wohnst da ja sicher nicht kostenfrei , selbst wenn es eine "Dienstwohnung" ist und Teil deines Gehalts - also muss die Telefonleitung auch funktionieren...
Da gibt es bestimmt eine Handhabe...!
 
Ich habe den Gigacube von Vodafone, da noch kein Glasfaser bei mir.

250GB Datenvolumen und ist eigentlich so gut wie immer leer. Also zum Zocken lohnt es sich kaum oder ganzen Tag Netflix gucken. Ich kann froh sein, dass die Familie nicht so weit weg ist und dort lade ich mir Sachen auf Netflix runter oder aktualisiere Spiele. Sonst könnte ich das echt nicht aushalten :D auch wenn man so auch viel machen kann, aber es fehlt halt was. Immer gucken und rechnen, was man gucken kann nervt
 
Haben Nachbarn den Internet ?

Beim Gamen und saugen lommt schon gut Traffic zusammen.

Falls bei den Nachbarn was ankommt, mal n Servicetechniker antanzen lassen. Zur Not halt auf eigene Kosten.
 
Ich habe den Gigacube von Vodafone, da noch kein Glasfaser bei mir.

250GB Datenvolumen und ist eigentlich so gut wie immer leer. Also zum Zocken lohnt es sich kaum oder ganzen Tag Netflix gucken. Ich kann froh sein, dass die Familie nicht so weit weg ist und dort lade ich mir Sachen auf Netflix runter oder aktualisiere Spiele. Sonst könnte ich das echt nicht aushalten :D auch wenn man so auch viel machen kann, aber es fehlt halt was. Immer gucken und rechnen, was man gucken kann nervt

Telekom Stream on Tarif (handy) Netflix, Prime, Dazn, Sky, Spotify etc. alles ohne dass das Datenvolumen belastet wird.
 
Doch, weil ich keinen Handyvertrag bei Telekom oder Vodafone habe. Gigacube ist ja noch mal was anderes. Zwar auch mit Sim, aber die Karte steckt im Gerät und nicht im Handy. Jedes Mal raus- und reinmachen ist ja auch dumm und nervig.
 
Übrigens ist Telekom Hybrid je nach Standort nicht schlecht. Da kommen dann auf den Hinkebein DSL Anschluss noch gerne x Mbit durch LTE on top.
 
Danke für die ersten Überlegungen. Ich versuche mal auf die einzelnen Punkte einzugehen.
Dose aufgeschraubt habe ich noch nicht, kann ich ja mal machen.
Dass man mit Gigacube wegen der strikten NAT nicht zocken kann habe ich mittlerweile auch mitbekommen, wirklich schade. Auch wenn ich schon damit geliebäugelt habe um wenigstens Netflix, Spotify und Co nutzen zu können. Echt nervig wenn man so gar nichts hat. Ganzen Tag nur lesen und meditieren kann man mal machen, oder viel raus gehen. Aber spätestens im Winter wird es vermutlich richtig nervig.:gerri:
O2 Homespot wäre ne prima Alternative. Habe ich direkt gecheckt, ist aber bei meiner Adresse nicht verfügbar. Kaum zu glauben, man wohnt in ner Großstadt und dann sowas.
Nachbarn haben Internet, hab sogar schon eine gefragt ob ich mich an ihrem Internet beteiligen kann, aber sie meinte sie hat diesbezüglich schlechte Erfahrungen gemacht und ist ein gebranntes Kind, darum Fehlanzeige.
Es muss also irgendwo an der Verkabelung auf dem Weg zu meiner Dose liegen. Als der Techniker da war und im Keller meine Leitung schalten wollte, hat er halt kein Signal von meiner Dose zurück bekommen. Dann ist er wieder weg gefahren und zwei Tage später kam halt ne Mail vom Provider, dass sie nicht schalten können und das was mit meiner Leistung ist und der Hauseigentümer dafür verantwortlich ist... Aber da liegt ja das Problem :nein:
Via Kabel werde ich mal checken, aber da mache ich mir mittlerweile keine große Hoffnung, da es keine Multimedia Dose ist, sondern nur zwei Buchsen hat, eine für Radio und eine für TV. Es sei denn das ist keine Hürde, dann wäre das noch eine Option.

Viel ärgerlicher, dass ich irgendwie nicht aus meinem Vertrag komme. Verbrenne jeden Monat Geld für Internet, Amazon, Netflix, Disney, Spotify und Playstation ohne irgendwas zu nutzen.
 
Also wenn der Techniker schon da war, hat er denn an der Dose das Signal angelegt, was er im Keller messen wollte oder die Dose aufgehabt? Evtl. ist im Verteilerkasten im Keller etwas falsch beschriftet und er hatte kein Bock die richtige Leitung zu finden.
Hast du Zugiff auf den Verteilerkasten, oder ist der abgeschlossen bzw. verplombt? Wenn du Zugang hast, kann man mit einem Messgerät relativ schnell rausfinden, ob es das richtige Kabel bzw. unterbrochen ist.
Fang lieber da an zu suchen, da du ja schon einen Vertrag hast, anstatt eine halbgute Lösung über Mobilfunk zu suchen.
Falls Kabel-Internet möglich wäre, die setzen eigentlich auch die Multimediadose. Aber dann müsstest du erstmal bei 1&1 aus dem Vertrag kommen.
 
Als der Techniker da war, war er im Keller und hat mir ein Teil in die Hand gedrückt, dass ich in der Wohnung in die Telefondose stecken sollte. Nach zehn Minuten kam er hoch und meinte er hat schlechte Nachrichten.
Zugang zum Keller und dem Kasten habe ich, aber weder ein Messgerät noch Ahnung von sowas.
Daraufhin habe ich folgende Mail von 1&1 bekommen.

Screenshot_20210804_124913_com.android.chrome_edit_342749952926865.jpg

Screenshot_20210804_124928_com.android.chrome_edit_342766693091446.jpg
 
Danke für die ersten Überlegungen. Ich versuche mal auf die einzelnen Punkte einzugehen.
Dose aufgeschraubt habe ich noch nicht, kann ich ja mal machen.
Dass man mit Gigacube wegen der strikten NAT nicht zocken kann habe ich mittlerweile auch mitbekommen, wirklich schade. Auch wenn ich schon damit geliebäugelt habe um wenigstens Netflix, Spotify und Co nutzen zu können. Echt nervig wenn man so gar nichts hat. Ganzen Tag nur lesen und meditieren kann man mal machen, oder viel raus gehen. Aber spätestens im Winter wird es vermutlich richtig nervig.:gerri:
O2 Homespot wäre ne prima Alternative. Habe ich direkt gecheckt, ist aber bei meiner Adresse nicht verfügbar. Kaum zu glauben, man wohnt in ner Großstadt und dann sowas.
Nachbarn haben Internet, hab sogar schon eine gefragt ob ich mich an ihrem Internet beteiligen kann, aber sie meinte sie hat diesbezüglich schlechte Erfahrungen gemacht und ist ein gebranntes Kind, darum Fehlanzeige.
Es muss also irgendwo an der Verkabelung auf dem Weg zu meiner Dose liegen. Als der Techniker da war und im Keller meine Leitung schalten wollte, hat er halt kein Signal von meiner Dose zurück bekommen. Dann ist er wieder weg gefahren und zwei Tage später kam halt ne Mail vom Provider, dass sie nicht schalten können und das was mit meiner Leistung ist und der Hauseigentümer dafür verantwortlich ist... Aber da liegt ja das Problem :nein:
Via Kabel werde ich mal checken, aber da mache ich mir mittlerweile keine große Hoffnung, da es keine Multimedia Dose ist, sondern nur zwei Buchsen hat, eine für Radio und eine für TV. Es sei denn das ist keine Hürde, dann wäre das noch eine Option.

Viel ärgerlicher, dass ich irgendwie nicht aus meinem Vertrag komme. Verbrenne jeden Monat Geld für Internet, Amazon, Netflix, Disney, Spotify und Playstation ohne irgendwas zu nutzen.

kabel sollte kein Problem sein, die bauen dir die Dose auf ne Multimedia Dose um wenn der Anschluss geschaltet wird.
 
Zurück
Oben