Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

internationaler Fußball, CL, UEFA CUP 2009/2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du fühlst dich auch immer direkt attackiert oder? ^^

Ich hoff ja das die Stuttgarter weiterkommen aber ich glaube irgendwie nicht dran das sie es in Barcelona schaffen ......

OMG, woher soll ich wissen, dass du offensichtlich mit Pogrebnjak verheiratet bist und es als persönlichen Affront ansiehst, wenn ich ihn kritisiere. :roll:

Und eine Aussage wie "Hat zwar das Tor gemacht, sonst fehlt ihm aber klar die nötige Spielintelligenz" hat sehr wohl was allgemeingültiges und scheint mir nicht nur auf das heutige Spiel bezogen zu sein.

Zumal ich mich nur an eine Szene Cacaus erinnern kann, wo er besser selber den Abschluss hätte suchen sollen, statt quer zu spielen.

Mingo schrieb:
OMG, woher soll ich wissen, dass du offensichtlich mit Pogrebnjak verheiratet bist und es als persönlichen Affront ansiehst, wenn ich ihn kritisiere. :roll:

Ich kann eben keinen Zusammenhang zw. meiner Kritik und deiner Aussage schließen, das kannst denk ich nicht mal du selbst.

Und eine Aussage wie "Hat zwar das Tor gemacht, sonst fehlt ihm aber klar die nötige Spielintelligenz" hat sehr wohl was allgemeingültiges und scheint mir nicht nur auf das heutige Spiel bezogen zu sein

Klar, da ich auch bekennender Stuttgart-Fan bin und mir jedes Spiel ansehe! :ulgy:

Zumal ich mich nur an eine Szene Cacaus erinnern kann, wo er besser selber den Abschluss hätte suchen sollen, statt quer zu spielen.

Das und die Szene wo er selbst hastig abgeschlossen hat, anstatt das Auge für einen seiner Mitspieler zu haben...

Kla$ schrieb:
Und eine Aussage wie "Hat zwar das Tor gemacht, sonst fehlt ihm aber klar die nötige Spielintelligenz" hat sehr wohl was allgemeingültiges und scheint mir nicht nur auf das heutige Spiel bezogen zu sein

Klar, da ich auch bekennender Stuttgart-Fan bin und mir jedes Spiel ansehe! :ulgy:

Na siehst du, ich tue nämlich genau das.
Und deshalb kann ich sagen, dass Cacau nicht die Spielintelligenz fehlt. Ganz im Gegenteil.
Zumal ich solche Sachen wie einen eigensinnigen Abschluss am allerwenigsten dazu zähle sondern viel mehr Laufwege, Pässe in die Spitze, das Spiel auch mal langsam machen wenn es sein muss, nötige Wege nach hinten gehen, unnötige Wege jedoch vermeiden usw.

wie geil....gehts hier nur um die spieler?
ich finde zu nem guten stürmer gehört auch etwas eigensinn....
und wie gesagt spielintelligenz gehört eher ins mittelfeld als in den sturm....

Ich mein vor allem die Szene wo er massig Zeit hatte um nachzudenken. Entweder schieße ich und zöger nicht lange rum oder ich spiel überlegt rüber und nich so wie ers gemacht hat. Gerade an dieser Szene wars ziemlich deutlich das ihm einiges an Spielintelligenz fehlt.

Cacau hat jetzt übrigens in allen Pflichtspielen diese Saison 9 Tore erzielt, 7 ohne Treffer im Pokal gegen unterklassige Gegner. Das sind mehr wie Klose (4), Podolski (2) und Helmes (0) zusammen.

Ja, da hat er die falsche Entscheidung getroffen.
Aber warum kam es zu der Chance? Weil er auf einen Ball gegangen ist, den der Abwehrspieler schon sicher geglaubt hat, da er ihn für einen anderen Spieler bestimmt sah.
Dass Cacau so nachsetzt hat ihn überrumpelt.
Und schon wieder schreibst du etwas wie "gerade an dieser Szene wars ziemlich deutlich das ihm einiges an Spielintelligenz fehlt".

Ich glaube nahezu jedem Spieler kann man einen gewissen Mangel an Spielintelligenz (was imo ein beschissener Begriff ist, da er quasi alles umfasst) vorwerfen.
Denn niemand hat die Weisheit mit Löffeln gefressen. Sozusagen.

Mingo schrieb:
Ich glaube nahezu jedem Spieler kann man einen gewissen Mangel an Spielintelligenz (was imo ein beschissener Begriff ist, da er quasi alles umfasst) vorwerfen.
Denn niemand hat die Weisheit mit Löffeln gefressen. Sozusagen.

Jein, also in meinen Augen kann man das Argument schon bringen. Es gibt nunmals Fussballer, die instinktiv eher die richtige Entscheidung treffen und manche, die das eher nicht können. Ein Khedira gehört zur ersten Gruppe, ein Cacau, ein Gebhart und mein spezieller Freund Schweinsteiger eher zur zweiten.

Hatte meine Daumen für Stuttgart gedrückt, beim 1:0 hab ich auch ordenlich aufgeschrien :ugly:

Schade, dass nicht mehr draus wurde, die Chancen waren da - und mit nem 1:1 werden sie wohl (leider) in Barca untergehen.

Weitestgehend tolle Leistung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben