Hamlet schrieb:snej1893 schrieb:Hamlet schrieb:Unser kompletter Sturm besteht doch aus "Ausländern". Podolski, Gomez, Klose, Cacau früher Kuranyi, Neuville....
Podolski, Klose und Gomez sind alle in Deutschland aufgewachsen.
Ja schon klar....ich meinte jetzt auch von der Immigration her.
Deren Herz schlägt doch eh mehr für ihr früheres Land. Deutschland ist denen mehr oder weniger egal. Wenn du den Poldi nach seinen Lieblingsfarben frägst sagt er weiß und rot.
Mario Gomez hat ein früheres Land? Mario Gomez ist in Riedlingen geboren und in Deutschland aufgewachsen. Gomez hat eine deutsche Mutter und einen Vater mit spanischen Wurzeln. Denkst du wirklich, dass ihm das Land, wo er sein ganzes bisheriges Leben verbracht hat, egal ist, nur weil sein Vater ursprünglich aus Spanien kommt? Ist der Urschwabe Sami Khedira wegen seinem Namen und einem aus Tunesien stammenden Vater für dich also Tunesier, obwohl er in Oeffingen geboren wurde und dort aufgewachsen ist?
Klose und Podolski (wie übrigens auch Trochowski und Boenisch) sind zwar in Polen geboren, leben aber seit frühester Kindheit in Deutschland und haben hier ihren Lebensmittelpunkt. Denkst du wirkluch, dass denen Deutschland egal ist und die nur für Deutschland spielen, weil sie sonst keine andere Wahl hatten? Podolski hat übrigens noch nicht mal einen polnischen Pass.
Deutschland ist ein Einwanderungsland und ich finde es gut und einfach nur konsequent, wenn die Kinder von Gastarbeitern sich für Deutschland entscheiden und Deutschland etwas zurückgeben. Die Chance, die sie hier gekriegt haben, hätten sie in ihrer eigentlich Heimat aller Wahrscheinlichkeit nach nicht gekriegt und ich sehe nicht ein, dass Deutschland Spieler für andere Nationen ausbildet. Jeder schreit hier nach Integration, dann gehen einige mit gutem Beispiel voran und trotzdem wird deren Entscheidung hinterfragt?

) und sind hier in D geboren. Einige haben auch eine deutsche Mutter bzw. deutschen Vater. Aber die würden niemals sagen sie seien deutsch. Das wäre uncool. Ich hab von solchen Leuten schon oft gehört "ihr deutschen seit scheiße", "scheiß Deutschland" usw. Niemals würden die sich ein deutsches Trikot überziehen. Ok wenn Jogi kommt, sagen sie sicher nicht nein wegen der Kohle und Berühmtheit.